WC Oberstdorf (30.11.11, Vierschanzentournee)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mal zu den deutschen Tournee-Startern nach Garmisch. Die Quali gestern ist zwar dumm für ihn gelaufen, aber trotzdem sehe ich Neumayer als sicheren Kandidaten für die Ösi-Springen. Er war die Saison bisher gut und im O-Dorf Training auch. Er steht eigentlich deutlich über den anderen, die um die Plätze kämpfen.
Das denke ich auch - Neumayer hatte überhaupt recht viel Pech diese Saison. Zweimal hat er das Finale als 31. gerade so eben verpasst. Dann die schlechten Bedingungen in der Quali gestern, durch die er den Wettkampf auch nur sehr knapp verpasst hat! Neumayer sollte neben Freitag, Freund und Hocke gesetzt sein. Dahinter ist noch einiges möglich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Einen Wirbel! :irre: :irre:

Dann muss er ja fast immer noch froh sein, wenn er das ohne bleibende Schäden übersteht.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
oh nein, der arme tom ;(;(;( aber die hauptsache ist echt dass er wieder richtig gesund wird, es sah echt übel aus :(
 

Melanie

Fired Up
Beiträge
331
Punkte
0
Ort
Hessen
Das ist soooo bitter... Bin echt geschockt...
Und ich finds mehr als abartig, dass die tatsächlich Bilder von ihm im Krankenhaus veröffentlichen - das muss doch echt nicht sein.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Also mich wunderts irgendwie immer noch, dass damals mit den voluminösen Anzügen der Rückenwind getrotzt wurde.

Oder vielleicht hatte damals ein Malysz einfach immer Glück gehabt und das über Jahre hinweg?

Wie oft hörte man die Phrasen, dass Malysz ein Rückenwindspringer sei und ihm es nichts ausmache.

Heutzutage wirken sich 0,5m/s Wind mehr oder weniger und richtungsabhängig so stark aus, dass es der Sieg oder das Ausscheiden bedeutet.

Also irgendetwas ist wirklich schief gelaufen in der Entwicklung...
ohne die Bindung wär Schlierenzauer noch viel dominanter, wegen seiner O-Beine...würde regelmäßig Springen auch in Halbtopform gewinnen und hätt jetzt schon Nykänen an WC Siegen übertrumpft, glaub dass das viele nicht gern gesehen haben
 

Dina

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
0
Hopplandslaget


Vi har nå fått veldig triste nyheter om at Tom har brukket en ryggvirvel. Heldigvis har ikke Tom fått noen skade på nervesystemet, men ser ut som at både Hoppuka og resten av sesongen ødelagt for Tom. En spesialist skal undersøke Tom Hilde nærmere lørdag.

Vi alle sammen syntes dette er veldig trist, og tenkte at fans, tilhengere og andre hoppinteresserte gjerne på kommetere en hilsen til Tom her på denne statusen, som kan bringes videre som en oppmuntring! Vi ønsker Tom alt vel og god bedring!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Hopplandslaget


Vi har nå fått veldig triste nyheter om at Tom har brukket en ryggvirvel. Heldigvis har ikke Tom fått noen skade på nervesystemet, men ser ut som at både Hoppuka og resten av sesongen ødelagt for Tom. En spesialist skal undersøke Tom Hilde nærmere lørdag.

Vi alle sammen syntes dette er veldig trist, og tenkte at fans, tilhengere og andre hoppinteresserte gjerne på kommetere en hilsen til Tom her på denne statusen, som kan bringes videre som en oppmuntring! Vi ønsker Tom alt vel og god bedring!


:häh: also ich bin nicht so bewandert in der norwegischen sprache...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.611
Punkte
63
Das mit Hilde ist wirklich bitter, aber ich hatte ja schon befürchtet, dass man ihn die nächste Zeit nicht mehr auf den Schanzen sehen wird. Hoffentlich ist das Rückenmark so weit heil geblieben. Dass aber gleich die komplette Saison gelaufen ist, wundert mich an der Stelle. Ich bin kein Mediziner, deswegen bin ich nicht im Bilde, wie lange so ein Wirbelbruch zur Heilung braucht. Normalerweise rechne ich bei "Bruch" immer mit 4 bis 6 Wochen. Bänderverletzungen können da sicherlich langwieriger sein (die Finnen können mehrere Klagelieder darüber singen).

:häh: also ich bin nicht so bewandert in der norwegischen sprache...

Ich kann dich auch beruhigen: Du hast dich nicht auf ein norwegisches Forum verirrt und unser Forum wurde auch nicht von norwegischen Hackern heimgesucht. Die wenigsten von uns können mit dem Beitrag etwas anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben