WC Oberstdorf - Fis-Team-Tour - 17.-19.02.12


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das letzte Weltcupwochenende vor der Skiflug-WM steht an!

Zeitplan:

Freitag, 17.02.:
16.00 Uhr: Training
18.00 Uhr: Quali

Samstag, 18.02.:
14.30 Uhr: Probe
16.00 Uhr: Wettkampf (Einzel)

Sonntag, 19.02.:
12.45 Uhr: Probe
13.45 Uhr: Wettkampf (Team)

Walter Hofer meinte, dass beim TCM (ursprünglich heute 19.30 Uhr)über ein Nachholen des Klingenthal-Wettkampfs entschieden wird.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das war ja von Anfang an mein Vorschlag. Da in Klingenthal am Mittwoch nichts gegangen ist, hätte ich - wenn man den Wettkampf denn unbedingt nachholen will - entweder am Freitag einen zusätzlichen Wettkampf anstelle eines Trainingsdurchgangs eingeschoben oder stattdessen am Samstag zwei Wettkämpfe durchgeführt. Denn das wäre aus meiner Sicht sowohl für die Athleten als auch die Zuschauer die sinnvollste Lösung gewesen. Es hätte keine Verschiebungen bei den Reisezeiten gegeben - und der Wettkampf hätte zu einem Zeitpunkt stattgefunden, zu dem man ihn sich auch ansehen kann. Ein TV-Fenster hätte man am Freitag Abend zur Quali-Zeit ebenfalls gehabt - fast alle wären zufrieden gewesen. Aber nein, man musste es ja unbedingt nochmal in Klingenthal versuchen.
 
M

mipra

Guest
Vielleicht hat man einfach nur an die Leute vor Ort gedacht, die sicher sehr viel Arbeit in die präparierung der Anlage und das drumherum gesteckt haben!? Vom warmen Zimmer aus, hat man immer gut Reden! :ueberleg:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das deutsche Team bleibt laut DSV unverändert. Also kein Michael Neumayer :(
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
@ Benjamin: Oder man hätte einen Wettbewerb in Oberstdorf gestrichen. Die haben jedes Jahr schon einen sicheren Weltcup wegen der Tournee, wie viele Weltcups soll Oberstdorf denn noch in den Allerwertesten geschoben bekommen? Es war also absolut richtig, dass man Klingenthal eine zweite Chance geben wollte. Klingenthal hatte diese zweite Chance einfach verdient! Aus der "Ecke" kommt ja nicht nur Freitag, aus der "Ecke" kamen auch schon Weißflog und Hannawald. Die Region hat einen Weltcup verdient und die Leute sind dort auch mit sehr viel Engagement bei der Sache. So was hat einfach eine zweite Chance verdient, ohne wenn und aber! An so was muss man einfach auch denken. Die Region hat für den deutschen Skisprungsport gewiss keine geringere Bedeutung als Oberstdorf - eher sogar eine größere! In diesem Sinne: Nächstes Jahr bitte Oberstdorf am Mittwoch mit einem Einzelwettkampf und Klingenthal am Wochenende mit zwei Wettkämpfen. So müsste man das organisieren!
 
Y

yeti

Guest
Ach das arme Klingenthal...als ob die gar nichts hättten.

Frag mal in Ruhpolding nach, die sind auch sehr gut auf KT zu sprechen...
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.635
Punkte
113
Für die deutschen Springer is die Absage von Klingenthal ziemlich doof, Freund und Freitag hätten (bei regulären Bedingungen) ums Podest mitspringen können, das sehe ich in Oberstdorf eher nicht...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Ingrid, das weiß niemand so recht (ich weiß ja nicht einmal, was Ruhpolding generell mit dem deutschen Skisprungsport am Hut haben sollte)

Gerade habe ich jedenfalls gelesen, dass Neumayer wieder am Start sein wird.
 
Y

yeti

Guest
Den Ruhpoldingern hat man seinerzeit hoch und heilig versprochen dass wenn sie einen Lift bauen haben sie die Kombi für immer.

Gesagt, getan und im Jahr drauf war der Weltcup weg, verlegt nach KT.

Die haben sich Jahr für Jahr den A** aufgerissen, haben entweder Tonnen von Schnee weggeschafft oder aus dem Nichts Schnee herbeigeschafft und als Dank dafür kam der Weltcup nie mehr.

Dabei ist es fast nirgendwo so günstig wie in Ruhpolding, windgeschützte Naturschanze, Langlaufstadion gleich daneben usw usf.

Undank ist der Welten Lohn...
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Ingrid, das weiß niemand so recht (ich weiß ja nicht einmal, was Ruhpolding generell mit dem deutschen Skisprungsport am Hut haben sollte)

Gerade habe ich jedenfalls gelesen, dass Neumayer wieder am Start sein wird.

Aha, ich dachte schon, ich hätte etwas verpaßt. Vielleicht geht es um die Nordisch-Kombinierten - keine Ahnung.
Und schön, dass Neumi doch dabei ist.
 
M

mipra

Guest
Den Ruhpoldingern hat man seinerzeit hoch und heilig versprochen dass wenn sie einen Lift bauen haben sie die Kombi für immer.

Gesagt, getan und im Jahr drauf war der Weltcup weg, verlegt nach KT.

Die haben sich Jahr für Jahr den A** aufgerissen, haben entweder Tonnen von Schnee weggeschafft oder aus dem Nichts Schnee herbeigeschafft und als Dank dafür kam der Weltcup nie mehr.

Dabei ist es fast nirgendwo so günstig wie in Ruhpolding, windgeschützte Naturschanze, Langlaufstadion gleich daneben usw usf.

Undank ist der Welten Lohn...


Und was kann da jetzt Klingenthal dazu?
 
Y

yeti

Guest
Nix. Ich gönn KT die neue Schanze wirklich von Herzen. Aber es ist ja nun wirklich nicht so das es überhaupt keine Bewerbe dort gibt.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
find ich aber auch richtig, ein dritter bewerb wäre echt zu stressig geworden, grad vor der skiflug-wm.

mir tuts vor allem leid für die zuschauer die umsonst nach klingenthal gefahren sind, aber ändern kann man es ja leider nicht..
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Die Franzosen stellen n Team. Denke eigentlich, dass Mabboux der 4. Mann sein wird. Wenn aber Marios Theorie war ist, dass bei der WM nur Leute mit COC Punkten aus der aktuellen Saison starten dürfen, dann müssten sie im Hinblick auf die WM David Viry mitbringen
 
Oben