WC Oslo 13.-15.03.2026 (Damen und Herren)

ALPtraum

Bankspieler
YES YES YES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das beste Ergebnis der kompletten Saison! ENDLICH hat Gregor seinen lange verdienten Weltcup-Sieg - das war sowas von überfällig - ich hätte es nicht mehr zu hoffen gewagt! Das ist zum großen Teil auch der tollen Arbeit von Rune Velta in der letzten Saison zu verdanken - und Bine Norcic hat darauf aufgebaut (und er kann lachen - wer hätte das gedacht...). Und es gibt hoffnungsvollen Nachwuchs in CH!
Überhaupt das sympathischtste Podest der gesamten Saison mit Deschwanden - Ortner - Nakamura!

ALPtraum

Bankspieler
Ganz besonders freue ich mich auch für die Finnen! Der Trainerwechsel scheint nicht geschadet zu haben!

ALPtraum

Bankspieler
Vergessen wir den heutigen Tag mal und sind froh, dass die Saison bald vorbei ist
Nöö - der heutige Tag war super - und manche kommen erst jetzt in Fahrt! Von mir aus könnte die Saison noch lange weiter gehen.
Und aus Sicht von Team GER: Karle ist wieder da - bei ihm hätte ich gedacht, dass er die Latten an die Zaun stellt, aber jetzt denke ich, er macht weiter. Bin mal gespannt, wer Horni-Nachfolger wird und wundere mich, dass darüber immer noch Unklarheit herrscht...

Rising Sun

Mountain Girl
Lindvik steht morgen übrigens nicht auf der Startliste für die Quali, einer sollte ja eh ausgetauscht werden. Streng sind sie ja.

ALPtraum

Bankspieler
Hab die Sprünge nicht gesehen, sondern nur das Ergebnis. Zwei Fragen:
Was ist denn mit Vassilyev?
Habe mich auch schon gefragt, wo der abgeblieben ist...
Und wo ist eigentlich Timi Zajc?
Für die Slowenen heute ein gebrauchter Tag...

und...
Was genau hat man denn nach Olympia dem Cecon ins Müsli getan, dass der jetzt immer um Rang 25-30 springt? Der hat doch die Jahre zuvor keinen Fuß auf den Boden bekommen.
Heute hatte er kein Müsli...Aber bei ihm hatte ich mich auch schon gefragt, wo das auf einmal herkommt...

sj44

Bankspieler
Na, jedenfalls hat Deschwanden heute einige "Die Ältesten ......-Rankings" ergänzt.

Die ältesten Premierensieger: Hier steht er am 1. Platz vor Paschke und Matura

Die ältesten Weltcupsieger: Hier steht er auf Platz 3. Hinter Kasai und Okabe.

Die ältesten Springer mit einer Podestplatzierung: Hier ist er seit heute auf Platz 6. Hinter Kasai, Fettner, Okabe, Ammann und Zyla.

Die ältesten Springer, der zum ersten Mal auf Podest kamen: Dort liegt er seit Dezember 2023 unverändert auf Platz 3. Hinter Paschke und Matura. Und seit letzter Woche vor Zografski.

Benjamin

Zahlenfreund
Habe mich auch schon gefragt, wo der abgeblieben ist...
@Bubitzzz hatte die Frage kurz darauf selbst beantwortet:

Aber ich frage mich schon, wie das passieren konnte, dass auf einmal das Visum nicht mehr gültig ist.

Oben