WC Planica - Skifliegen - 17.03.11/20.03.11


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Programm

Thursday, 17th of March 2011
09:00 Official training - 1st round
10:00 Official training - 2nd round
11:00 Qualifications
Friday, 18th of March 2011
13:00 Entertainment program
14:15 Trial round
15:15 First round
Final round
17:00 Entertainment program in Kranjska Gora
Saturday, 19th of March 2011
Team competition
09:00 Trial round
10:00 First round
Final round
15:00 Entertainment program in Kranjska Gora
18:30 public draw of starting bibs in Kranjska Gora
19:00 239 minutes of music in Kranjska Gora
Sunday, 20th of March 2011
09:00 Trial Round
10:00 First round
Final round
12:30 Entertainment program

Zum LiveChat:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Und Sonntag dürfen dann nur noch die besten 30 Springen.

Aktuell sind in den besten 30 noch Larinto und Uhrmann. Dafür würden im moment Hocke und Happonen nachrücken. Da Happonen aber auch verletzt ist würde Bodmer nachrücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ah, jetzt versteh ich auch warum Hocke wieder im Weltcup ist... weil er am Sonntag startberechtigt ist :idee:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Will man Hocke ernsthaft nach Planica mitnehmen? Der ist beim Fliegen doch total überfordert. Uhrmann und Larinto dürften zudem nicht die einzigen Springer sein, die nicht in Planica starten. Ich würde mal Fragezeichen hinter Loitzl und Fettner setzen. Tochimoto hat seine Saison, so weit ich weiß, ebenfalls schon beendet. Auch bei Janda sollte man ein Fragezeichen setzen, der hat's ja nicht so mit Planica. Könnte also gut sein, dass Platz 35, 36, vielleicht gar 38 oder 39 noch reicht, um am Sonntag dabei zu sein. Da muss man halt mal die Starterliste abwarten.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Stimmt Tochimoto hab ich ja ganz vergessen. Dafür würde Janda nachrücken.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm, mal schauen, wie sicher die Teilnahme der Deustchen ist... am Freitag kann sich ja durchaus noch ein bisschen was verschieben.

Schmitt 137
Hocke 132
Bodmer 122
Janda 116 (wird er nach Planica gehen? Er lässt ja auch gern das ein oder andere Fliegen aus)
---------------------------------------------------------------------------------------------
Velta 106
Kornilov 105
Freitag 105
Hula 90

Bodmer könnte noch wackeln - als Norweger ist Velta ja durchaus zuzutrauen, dass er noch 14 Punkte holt; und auch bei Janda sind ein paar Punkte immer mal drin, wenngleich er nicht gerade als Flieger gilt. Denis Kornilov hat in Vikersund immerhin einmal Platz 13 belegt - allerdings halte ich ihn für weniger stabil als die anderen.
Wenn es für Deutschland aber ideal läuft, kann Richard Freitag sich mit einem guten Ergebnis noch ins Teilnehmerfeld springen.

Außerdem dürfen die Slowenen aufgrund der Sonderregel ja vier Leute stellen... da sie im Moment nur 2 unter den Top 30 haben, werden wir also wohl zwei zusätzliche Teilnehmer sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.556
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Hm, mal schauen, wie sicher die Teilnahme der Deustchen ist... am Freitag kann sich ja durchaus noch ein bisschen was verschieben.

Schmitt 137
Hocke 132
Bodmer 122
Janda 116 (wird er nach Planica gehen? Er lässt ja auch gern das ein oder andere Fliegen aus)
---------------------------------------------------------------------------------------------
Velta 106
Kornilov 105
Freitag 105
Hula 90

Bodmer könnte noch wackeln - als Norweger ist Velta ja durchaus zuzutrauen, dass er noch 14 Punkte holt; und auch bei Janda sind ein paar Punkte immer mal drin, wenngleich er nicht gerade als Flieger gilt. Denis Kornilov hat in Vikersund immerhin einmal Platz 13 belegt - allerdings halte ich ihn für weniger stabil als die anderen.
Wenn es für Deutschland aber ideal läuft, kann Richard Freitag sich mit einem guten Ergebnis noch ins Teilnehmerfeld springen.

Außerdem dürfen die Slowenen aufgrund der Sonderregel ja vier Leute stellen... da sie im Moment nur 2 unter den Top 30 haben, werden wir also wohl zwei zusätzliche Teilnehmer sehen.

Geht Velta an den Start?
Richie würde ich es durchaus zutrauen, dass er sich noch ins Teilnehmerfeld springt. der ist momentan gut in Form und hat letztes Jahr schon ordentliche Leistungen in Planica gezeigt und in Oberstdorf ist er dieses jahr auch gut geflogen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wissen kann ich es nicht - aber die Norweger haben immerhin 7 Startplätze. Und neben den 5 Großen und Ingvaldsen hat er meiner Meinung nach am ehesten geeignet. Er ist auch in Vikersund nicht schlecht geflogen (zweimal Platz 16) - und alle anderen haben keine echte Chance mehr, sich unter die Top 30 hineinzuspringen.

Kurz gesagt: Ich würde ihn mitnehmen... aber Kojonkoski muss entscheiden. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Kurz gesagt: Ich würde ihn mitnehmen... aber Kojonkoski muss entscheiden. ;)

Und da liegt der Hund begraben, bei Mika kann man nie wissen.
Er könnte auch Stjernen mitnehmen, den er diese Saison ja oft genug im WC eingesetzt hat. Oder vegard Sklett, der letztes Jahr eindrucksvoll bewiesen hat, das er fliegen kann...
Mal abwarten was kommt
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Den Skiflug-Weltcup würde ich ja Koch gönnen. Allerdings lief Vikersund so überraschend schlecht für ihn, dass man Schlierenzauer wohl favorisieren muss. Zumal Schlierenzauer diese Saison tatsächlich umso weiter vorne im Ergebnis landet, je größer die Schanze ist. Und da sollten zwei Podestplätze in Planica schon fast zur Pflicht für ihn werden. Aber man muss auch mal sehen, inwiefern sich Koch in Vikersund vielleicht doch von der flachen Kurve auch etwas irritieren ließ und mit einer höheren Flugkurve wieder in die gewohnte Flugform kommen kann.
 
Oben