WC Sapporo 10.02.17 - 12.02.17


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Doch, nur 3 Norweger am Start. :rolleyes: Sicher auch, weil sie teilweise nicht in Form sind und Training da mehr bringt.

Ganz sicher. Olympia ist eben erst nächstes Jahr, wohingegen in wenigen Wochen die WM ansteht. Und so, wie die Jungs drauf sind, tun sie gut, sich mit Training für die WM in Form zu bringen als an OL in 12 Monaten zu denken
 
G

Gast

Guest
Die Norweger waren noch nie die konstantesten. Nächstes Jahr erwischt es Tande, dann wird sicher Springer ABC vorne dabei sein. EInen Springer der wirklich über 5 oder 6 Jahre in der absolute Weltspitze war, hatten die Norweger noch nie .
 

Forfang_Fanboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
http://www.rbnett.no/ntb/sport/2017...-Fannemels-VM-drøm-kan-bli-knust-14178876.ece

laut diesem artikel kommt dazu noch granerud, welcher dann auch die chance hat sich für die WM zu empfehlen.

ich bin vielleicht etwas parteiisch, aber den möchte ich eigentlich nicht bei der WM sehen :brauen: er hat bisher seine weltcup-tauglichkeit nicht unter beweis gestellt. ich hoffe mal stöckl schaut sich die jungs, die in norwegen trainieren, dann auch genau an...

habe gerade nochmal nachgeschaut, bei den norwegischen meisterschaften vor ein paar tagen war granerud gerade mal 13., aber das scheint für stöckl ja weniger zu zählen als irgendein micky-maus-cup den er jetzt gewonnen hat :donk:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Vermutlich keiner? :ueberleg:
Haben heute das WM Team bekannt gegeben, aber hoffe trotzdem das sie ein paar junge hin schicken werden :ueberleg:
So wie ich es verstanden habe, kann nach der Asientour noch jemand für die WM nachnominiert werden. Ich denke also, dass ein paar hinfliegen, aber es ist noch nicht bekannt wer
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Ich hab die Diskussion um die eventuellen WM-Teilnehmer der Norges mal in den Norge-Thread verschoben, gehört ja nicht zu Sapporo...

Stöckl hat auf Facebook übrigens die Teilnahme von Granerud an den Wettkämpfen in Japan und auch Korea bestätigt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich hab die Diskussion um die eventuellen WM-Teilnehmer der Norges mal in den Norge-Thread verschoben, gehört ja nicht zu Sapporo...

Stöckl hat auf Facebook übrigens die Teilnahme von Granerud an den Wettkämpfen in Japan und auch Korea bestätigt

sonst noch jemand?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Die anderen 3, die schon bekannt waren. Also Tande, Johansson, Stjernen
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Die Norweger waren noch nie die konstantesten. Nächstes Jahr erwischt es Tande, dann wird sicher Springer ABC vorne dabei sein. EInen Springer der wirklich über 5 oder 6 Jahre in der absolute Weltspitze war, hatten die Norweger noch nie .


und was war mit jacobsen und anders bardal, die waren doch über jahre hinweg vorne dabei, bardal sogar auch noch mit olympiamedaillen
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.439
Punkte
113
Ort
Berlin
Kleine Korrektur zur Schanze:

HS 137m und K-Punkt 123m

Das war bereits beim COC so und in der Startliste für die Kombinierer ist es auch so angegeben.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Roar Ljoeklsoey hat sich aber auch über einige Jahre in der Weltspitze gehalten. Aber grundsätzlich ist es schon auffällig, dass in Norwegen oft jemand anderes über einen überschaubaren Zeitraum ganz vorn dabei ist. Aber so lange immer einer mit vorn dabei ist, ist es doch auch in Ordnung. Und wir können spekulieren, wer als nächstes den Durchbruch schafft.
 
Beiträge
54.457
Punkte
113
dieses Unterscheiden zwischen Sommer und Winter ist doch irgendwie kompletter STuss... soweit ich weiß hängen Hillsize und K-Punkt von der Hangneigung ab und die ändert sich ja nicht...
 
Oben