WC Sapporo 14.-16.01.11


Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Wieder mal ein schönes Ergebnis :up:

Bei den Deutschen bin ich im Moment noch sehr gespannt, wer sich als guter 4. Mann anbietet, wenn man davon ausgeht, dass Freund, Uhrmann und Neumayer ihre Form halten können.
Wer fährt dürfte bei 6 Plätzen rel. klar sein, und wer auf welcher Schanze dann auch springt, da wage ich noch keine Prognose. Und so schön das Ergebnis auch aussehen mag, darf man doch die Begleitumstände nicht vergessen.
Abgesehen davon, bis zur WM ist es noch lang, letztes Jahr haben nach der Tounee genügend Leute im Grunde nur gefragt, wer mit Bodo mitspringen darf im Team, und wer war dann nicht drin (zurecht)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Begleitumstände? Meinst du die Anzahl der anwesenden Top-Springer?

Freund hätte auf jeden Fall vorne mitgemischt, Uhrmann auch noch.
Aber deshalb schrieb ich ja vom 4. Mann, weil sich hinter den beiden und Neumayer momentan doch leider eine Lücke aufzutun scheint...
Aber das kann man natürlich nicht von einem Springen beurteilen, Bodmer, Schmitt, Hocke, Freitag haben schon in vielen Sprüngen gezeigt, wozu sie in der Lage sind. ;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Begleitumstände? Meinst du die Anzahl der anwesenden Top-Springer?

Freund hätte auf jeden Fall vorne mitgemischt, Uhrmann auch noch.
Aber deshalb schrieb ich ja vom 4. Mann, weil sich hinter den beiden und Neumayer momentan doch leider eine Lücke aufzutun scheint...
Aber das kann man natürlich nicht von einem Springen beurteilen, Bodmer, Schmitt, Hocke, Freitag haben schon in vielen Sprüngen gezeigt, wozu sie in der Lage sind. ;)

Ich meinte sowohl das Teilnehmerfeld, als auch die Wetterbedingungen. Es haben doch einige potentielle Siegkandidaten gefehlt, aber vor allem große Teile des Mittelfeldes. Insofern meine ich auch vor allem Bodmer, Hocke, Schoft und Freitag; und ob Uhri bei normalem Teilnehmerfeld heute das Ticket gelöst hätte wage ich leicht zu bezweifeln. Schau doch mal die Startliste an. Da hätte mehr drin sein müssen bei beiden Springen, weit mehr! Und nach der Form Mitte Januar eine Mannschaft für ende Februar aufzustellen halte ich doch für sehr gewagt, siehe mein Beispiel mit Bodmer im letzten Jahr (vom ersten springen bis zur Tournee praktisch immer Top ten, den hat im Januar jeder für gesetzt erklärt), oder nimm Hautamäki, der hat seine klasse Form mitten in der Tournee verloren. Da ist noch keiner wirklich durch, denn Musterbeispiele für Stabilität sind sie beim DSV alle nicht... am ehesten noch Sali, kommt nicht von ungefähr dass er das ticket als erster in der Tasche hatte. Deshalb hab ich ja auch getippt, dass (alphabetisch) Bodmer, Freund, Hocke, Neumayer, Schmitt und Uhrmann fahren und alles weiter vor Ort entschieden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben