WC Sapporo 14.-16.01.11


Queeneagle

I am Fire. I am Death.
Beiträge
2.471
Punkte
36
Ort
currently UK
Hab ich mir selbst beantwortet, manchmal muss man um 1:00 am nur das Gehirn anstellen und lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Ich hab jetzt mal nen Livethread durchgeblättert, und ich sags gerne noch zum hundersten Mal, es nervt, wenn Morgi, sobald er nicht gewinnt, irgendwelches Windpech unterstellt wird und allen anderen Windglück. Ja, er mag gestern im ersten mal Pech gehabt haben, aber das interessiert nicht wirklich.

Erinnert ihr euch daran, wie es früher war? Da wurd n Korridor festgelegt, oft mit Unterschieden von 2-3m/s, oft auch von 1m/s Aufwind bis 1m/s Rückenwind. Und dann sprang man, ohne dass es irgendwelchen Ausgleich gab. Nur dass damals nicht wirklich so auffiel, wer schlechten Wind hatte und wer nicht. Jetzt gibt es einen Ausgleich (in dem Fall z.B. für Morgi im Bezug auf genannten Innauer quasi 26 Punkte).

Es ist ne Freiluftsportart, da wechseln die Winde, es gibt keine Laborbedingungen. Und wenn ich nach nem Sprung sage: Oh, schade, der hatte aber jetzt sch+++ Bedingungen, dann is das ja okay. Aber dann einfach ein ganzes Springen wieder und wieder davon anzufangen, nervt sowas von...

Aber der 2. DG gibt mir Vergewisserung, dass Morgi weiterhin der beste ist und nur durch Pech zu stoppen ist!:)

Wenn dem so ist, dann denkt dir doch einfach demnächst die ganze Zeit, was für ein Überflieger er ist und dass die böse Jury ihm eh jeden Sieg klaut, Hilde/Kofler etc. also nur mit Unterstützung der Jury oder mit Glück gewinnen und verschone uns mit solchen Aussagen. Danke!




Und jetzt zum erfreulichen: OOOOOLEEEEE :party: :party: :party: Nachdems ja gestern nicht geklappt hat, heute dann die Top 10 Platzierung. Das gibt ihm sicher Auftrieb, nach den letzten 2 Jahren, die ja weniger als bescheiden waren...

Und auch sehr erfreulich, dass Severin zeigen konnte, dass der Sieg von gestern eben kein Zufall war, sondern dass er heute nochmal gezeigt hat, dass er in sehr guter Form ist, die Schanze mag und 2 gute Sprünge runterbringen kann. Mal schauen, was er so die nächsten Wochen zeigt
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.497
Punkte
113
Entweder sie schlafen oder ich bin genauso blind...
Ich finde jedenfalls nix
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.497
Punkte
113
Wieso sind die denn noch nicht freigegeben????
Proteste sollten ja normalerweise schnell erledigt sein. Gerade die Quali ist ja definitiv...
Die FIS muss man ja nicht verstehen....
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Wieso sind die denn noch nicht freigegeben????
Proteste sollten ja normalerweise schnell erledigt sein. Gerade die Quali ist ja definitiv...
Die FIS muss man ja nicht verstehen....

du das weiß ich nicht ich weiß eben nur des des da steht...

<Ergebnislisten folgen, sobald sie von der FIS freigegeben sind, was derzeit nicht der Fall ist>
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.497
Punkte
113
Wenn du mehr wüsstest, hättest du es sicher geschrieben..
Das war meine Verwunderung über die FIS...
 
B

bisti21

Guest
Stimmt tolles Ergebnis:jap:.

Hab da nur noch ne Frage zum Men of the day.

1. Wer bestimmt den und 2. nach welchen Kriterien wird er gewählt?
 
H

Hillsize

Guest
Man Of The Day ist der bester nicht Vorqualifizierte.
Also wenn alle da sind der beste der nicht in der TOP 10 der Welt ist.
In Sapporo war Uhrmann als 23. Vorqualifiziert und der Bester dahinter wird Man Of The Day.
Ich hoffe ich habe das Verständlich erklärt
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Der "Man of the day" ist immer derjenige, der am besten abgeschnitten hat, von denen, die nicht vorqualifiziert sind.
 
Oben