WC Sapporo 14.-16.01.11


B

bisti21

Guest
Man Of The Day ist der bester nicht Vorqualifizierte.
Also wenn alle da sind der beste der nicht in der TOP 10 der Welt ist.
In Sapporo war Uhrmann als 23. Vorqualifiziert und der Bester dahinter wird Man Of The Day.
Ich hoffe ich habe das Verständlich erklärt

Der "Man of the day" ist immer derjenige, der am besten abgeschnitten hat, von denen, die nicht vorqualifiziert sind.

Achso Danke :knuddel:
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wieder mal ein schönes Ergebnis :up:

Bei den Deutschen bin ich im Moment noch sehr gespannt, wer sich als guter 4. Mann anbietet, wenn man davon ausgeht, dass Freund, Uhrmann und Neumayer ihre Form halten können.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich köööööööööönnt ja jetzt auch eine Megadiskussion anfangen, warum-weshalb-und-wieso .. aber ich lass es bleiben :hihi:

*******e gelaufen in der Quali.. abhaken .. heimfliegen .. den EINEN Tag zuhause geniessen und dann zum neuen Wettkampf..that's life ;)
 

bigboss_16

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Die jetzt sagen , das Severin nur mit Glück aufs Podest gesprungen ist , die haben in meinen Augen keine Tassen mehr im Schrank .

Fast die Welkonkurrenz mit Simi, Malysz, Morgenstern , Kofler waren dabei und da musst du überhaupt soweit kommen .

Ich bin trotzdem optimistisch , wenn die Konstanz richtig bei ihn einschlägt , dann kann er regelmäßig oben dabei sein .

Trotzdem bin ich optimistisch , das der Durchbruch geschafft ist nach sovielen Niederlagen in den letzten Jahren . Freund ist für mich die Zukunft und denke Bodmer ist genauso stark .
 
H

Hillsize

Guest
Bin mal gespannt wie sich Freund in Zakopane schlägt wenn auch die Norge wieder dabei sind.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nun, die Konkurrenz wird dann automatisch größer, aber er so richtig überragend sind die Norweger ja auch nicht. Die hätte er dieses Wochenende höchstwahrscheinlich auch im Griff gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Ja aber Sapporo ist immer Speziel, auch wenn ich Freunds leistungen dort nicht schlechten will.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die kann man halt zumindest gestern nicht relativieren, und heute auch nicht wirklich. Da würde man automatisch Erbsen zählen.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Die kann man halt zumindest gestern nicht relativieren, und heute auch nicht wirklich. Da würde man automatisch Erbsen zählen.

So ist es. Vor alem im Fall des Samstagsspringens von einem Windspringen zu reden, wäre schlichtweg gelogen. Das waren völlig normale leicht wechselnde Bedingungen, wie sie in jedem Springen vorkommen. Auch heute war es beileibe nicht so extrem, wie manche tun, auch wenn manche ganz eindeutig Pech hatten.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Möglicherweise ist der Slalom der Damen abgesagt worden. Dann wiederholen die natürlich auch ausserhalb der Reihe.
 
H

Hillsize

Guest
Achso ist das so.
Morgies erster Sprung war ja schlecht.

Ohje Hapa, Anssi was war den da los?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Bin mal gespannt wie sich Freund in Zakopane schlägt wenn auch die Norge wieder dabei sind.
Es haben nicht nur die Norweger gefehlt. Von den Top 10 Stand vor Sapporo war die Hälfte nicht da, und beim vorderen Mittelfeld sah es ähnlich aus. Insofern war Sapporo mal wieder ein Muster mit begrenztem Wert (ganz abgesehen von den bedingungen va. gestern). Nur wenige Topleute, und dazu die Verhältnisse. Man sollte den Ball wirklich erst mal flach halten. Und was die anderen (abgesehen von Freund und Uhrmann) abgeliefert haben, war bei DEM Starterfeld definitiv nicht WM würdig, da wäre bei einem gut besuchten Springen keiner auch nur in die Punkte gekommen, und dann auch noch in Quali oder DG1 auszuscheiden ist indiskutabel, Bedingungen hin, Bedingungen her. Der Ausgleich durch die neuen Regeln mag unter solchen Bedingungen nicht ausreichend sein um ein faires Springen zu gewährleisten (siehe eigener Thread) weil er nur teilweise kompensiert, aber da muß bei er Konkurrenz schon genügend Potential da sein um nicht komplett rauszufallen, Glück und Pech waren ja recht gleichmäßig verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Tolles Finale, nur die armen Japaner.
Schöner Sprung von ole.

Matura auf 4 und Koudelka auf 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben