Naja ganz so simpel finde ich das nicht, die Thunder hatten im ersten Viertel extrem schlecht geworfen und hätte man nicht TOs am Fließband produziert hätte man das auch für nen Vorsprung nutzen können.Insgesamt macht mir das Spiel aber auch Hoffnung. Da lief heut schon ziemlich viel gegen die Mavs was im nächsten spiel schon ganz anders aussehen kann.
was dich da positiv stimmen lässt ist mir rätselhaft, Luka sieht schon die gesmaten PO über nicht gut aus, sei es nun aufgrund körperlicher Beschwerden aber auch spielerisch, dazu eine Quote von aussen von 24%.Und Luka wird auch einfach im nächsten Spiel wieder fitter aussehen.
Sein erstes viertelwas dich da positiv stimmen lässt ist mir rätselhaft, Luka sieht schon die gesmaten PO über nicht gut aus, sei es nun aufgrund körperlicher Beschwerden aber auch spielerisch, dazu eine Quote von aussen von 24%.
Noch ist nichts verloren, aber Spiel 2 muss dann auch schon wieder geklaut werden, ein 0-2 wird man sich gegen so einen starken Gegner nicht leisten können. Das Endergebnis trügt hier auch ein wenig über den Spielverlauf.
Die Spieler sind noch nicht besorgt zumindest, dann sollten wir es auch nicht sein.
Anhang anzeigen 47082
So krass hat man da ja nicht versagt.Naja ganz so simpel finde ich das nicht, die Thunder hatten im ersten Viertel extrem schlecht geworfen und hätte man nicht TOs am Fließband produziert hätte man das auch für nen Vorsprung nutzen können.
War von vorn herein klar dass eines der Teams mit den wenigsten TOs gegen das Team spielt das die meisten TOs beim Gegner produziert und da in der Kategorie gleich so zu versagen stimmt mich wenig optimistisch.
Wiggins fand ich auch krass.Das war eine solide Leistung von OKC nach einem sehr nervösen Beginn im ersten Viertel. Für mich hat es OKC besser geschafft, ihren Gameplan durchzubringen. Wenn Kyrie und Doncic in insgesamt 78 minuten nur 33 FGA haben, hat man eine menge richtig gemacht.
Auch sonst konnte OKC solide ihre Stärken ausspielen (Ballverluste forcieren und Shot-Defense). Das Rebounding-Duell hat man sogar mit 52:39 für sich entschieden, was vorher wohl nicht zu erwarten war, weil es mit Abstand die größte Schwäche ist. Einige Offensivrebounds landeten glücklich bei OKC, so dass das sicherlich in game 2 enger sein wird.Dennoch konnte OKC körperlich dagegen halten. Das wird weiterhin wichtig sein.
Ein Sonderlob an Wiggins: wie gut war das denn?! Wahnsinn wie er immer wieder schafft mit wenig usage so viel zu produzieren. Völlig unterschätzter Rollenspieler.
OKC sollte sich aber von dem blowout nicht täuschen lassen. Auch wenn man die beste 3P% der NBA hat, wird man nicht immer so gut die 3er treffen. Landen mehr rebounds bei dallas und trifft okc weniger 3er, kann das schnell in die andere richtung gehen.
Doncic und Kyrie werden in Spiel 2 sicherlich anders auftreten. Dazu hat es Coach Kidd bislang meistens geschafft, richtige adjustments zwischen den Spielen zu finden. Habe weiterhin etwas Sorgen, ob OKC das halten wird…
Der wird in dieser serie schon noch relevant sein. Grade jetzt ohne Kleber fehlt halt oftmals einfach hemand der spacing gibt und wirft.Über THJ werden wir hoffentlich in naher Zukunft nie wieder sprechen müssen, ich hoffe es so sehr!
Zum glück ist THJ zurück. Direkt mal 0 von 4 von der dreierlinie
Genau, so hole ich mir auch kein Selbstvertrauen mit meiser Wurfauswahl, dazu das schwarze Loch in der Defense. THJ statt Maxi ist worst case für die weiteren Playoffs.Alleine seine ersten zwei Würfe waren an Dummheit echt nicht zu überbieten. Als Coach hätte er bei mir danach keine einzige Minute mehr in der Serie bekommen. Zu seiner Defense ist eigentlich jeder Satz zu viel.