WC Semifinals: (2) Denver Nuggets vs. (3) Minnesota Timberwolves


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.556
Punkte
113
Denver_Nuggets.svg
VS.
minnesota-timberwolves-kepsar.png




Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
15. Mai (So)1 UhrDenver NuggetsMinnesota Timberwolves
27. Mai (Di)4 UhrDenver NuggetsMinnesota Timberwolves
311. Mai (Sa)3.30 UhrMinnesota TimberwolvesDenver Nuggets
413. Mai (Mo)2 UhrMinnesota TimberwolvesDenver Nuggets
5*15. Mai (Mi)tbaDenver NuggetsMinnesota Timberwolves
6*17. Mai (Fr)tbaMinnesota TimberwolvesDenver Nuggets
7*20. Mai (Mo)tbaDenver NuggetsMinnesota Timberwolves


Regular Season

Tied 2:2

Denver Nuggets 89 @ Minnesota Timberwolves 110
Denver Nuggets 112 @ Minnesota Timberwolves 115
Minnesota Timberwolves 98 @ Denver Nuggets 111
Minnesota Timberwolves 107 @ Denver Nuggets 116



Kader:

Denver




Minnesota


 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.556
Punkte
113
Ich glaube auf diese Serie freuen sich alle und man kann zumindest auf dem Papier eine Schlacht erwarten. Denver in 6 tippe ich insofern, wenn Murray weiter fit bleibt, aber auch weil sich Gobert ein weiteres Mal als spielbar erweisen muss. Schafft es vielleicht Kat Jokic zu beschäftigen? Dann könnte die Serie enger werden. Gerade Minnesota surft gerade auf einer Euphoriewelle, die sie sicher mitnehmen kann.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Glaube an eine extrem enge Serie mit mindestens 5 Spielen die in der letzten Minute entschieden werden.
Aufgrund des Heimvorteils dann leichte Tendenz zu Denver. Aber das wird mitreißend.
Ist auf jeden Fall meine Hoffnung.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Hab zwar auf Nuggets in 7 getippt, würde mich aber nicht wundern wenn die Serie langweiliger als gegen die Lakers wird. Hängt alles davon ab wie hungrig die Wölfe sind und ob die Zahnräder ineinandergreifen.

Nuggets in 5 würde mich also auch nicht wundern.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich finde die Serie extrem schwierig zu tippen, weil sich die erste Runde beider Teams nicht so einfach einordnen lässt. Wie stark/schwach waren Phoenix/L.A.? Auf dem Papier haben die Wolves genau das, was den Lakers gefehlt hat. Sie sind groß und dürften beim Rebound-Duell nicht so eklatant unterlegen sein. Dazu sind sie tief und Spieler 3-7 sollten deutlich mehr Impact haben als es bei den Lakers der Fall war. Mit NAW und McDaniels hat man gute Verteidiger gegen Murray und MPJ. Bleibt die Frage, ob Gobert gegen Jokic bestehen kann.

Die Nuggets sind definitiv schlagbar und nicht mehr so tief wie letztes Jahr, aber sie spielen unglaublich diszipliniert und begehen wenig Fehler. Zudem sind sie eine Macht darin, die spielentscheidenden Plays zu machen. Ich habe vor der Serie gesagt, dass die Lakers kaum Margin for Error hatten und perfekte Spiele brauchen, um etwas gegen Denver zu holen. Aus meiner Sicht hat man viele Kleinigkeiten vergeigt und in zwei der vier Niederlagen war der Sieg trotzdem zu Greifen nah. Sollten die Rollenspieler der Wolves ihre Würfe treffen und Finch nicht ganz so katastrophal coachen wie Ham, kann Minnesota die Serie mMn ziehen. Ich glaube nicht, dass Denver für Edwards eine Antwort hat. Towns und Gobert traue ich allerdings noch nicht über den Weg.

Aufgrund des Heimvorteils tippe ich einfach mal Denver in 7, aber ich bin extrem unschlüssig.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.035
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe Denver in 6 getippt. Minnesota hat mich in der letzten Runde wirklich beeindruckt. Denver hat aber von der Klasse der letztjährigen Championship nichts verloren. Bei Minnesota müsste wirklich alles zusammen kommen und Ant muss weiter auf MVP Niveau spielen, dann haben sie eine Chance. Ich hoffe der Sieger dieser Serie kommt in die Finals.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
Imho haben die Nuggets zwei Probleme gegenüber letztem Jahr:

1. Die Bank. Ich traue denen nicht gegen einen wirklich starken Gegner in den Playoffs. Watson und Braun haben extrem Eier, trotz ihrer Jugend, aber die Wolves bringen richtig heftiges Material als Ersatz. Das könnte deutlich werden, wenn der Joker seine Pausen bekommt. Und Reggie Jackson ist in jedem anderen Team eigentlich eine Luftpumpe.

2. Jamal liefert die Gamewinner, aber der Weg dahin ist gepflastert mit Bricks. Die Nuggets investieren viel, damit Murray am Ende des Spiels seinen Rhythmus gefunden hat. Gegen die Perimeter Defense der Wolves könnte es noch härter werden.

Dennoch tippe ich letztendlich auf die Nuggets. Die bekommen so viel wie noch nie von MPjr und die Wolves sind zum ersten Mal tiefer in den Playoffs. Letztendlich wird wahrscheinlich die Erfahrung gewinnen. Aber man kann trotz der letztendlich deutlichen 4:1-Serie gegen die Lakers auch nicht ignorieren, wie selten die Nuggets eigentlich in diesem Spielen in Führung waren.

Edit: IMHO ist das sowieso das eigentliche NBA Finale. Die beiden stärksten Teams treffen viel zu früh aufeinander. Sorry Thunder, Celtics. Alle Stand jetzt natürlich, aber so sehe ich das.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Edit: IMHO ist das sowieso das eigentliche NBA Finale. Die beiden stärksten Teams treffen viel zu früh aufeinander. Sorry Thunder, Celtics. Alle Stand jetzt natürlich, aber so sehe ich das.

Bei aller Liebe aber hier deine Celtics zu entfavorisieren halte ich nicht für glaubwürdig. Die sind ganz klar Herausforderer Nummer 1 auf Denvers Titel Verteidigung.

Die Wolves gingen letztes Jahr noch sang und klanglos mit 4-1 unter nach 3-0 Nuggets gab es den Win in Game 4 in OT. Ja die Nuggets Bank mag weniger breit sein aber die S5 ist mit Abstand die resilienteste und cleverste der ganzen Liga.
Ich will den Nuggets Erfolg gegen seelenlose Suns nicht kleinreden, aber übertreiben muss man auch nicht.

Jokic vs Doncic wäre das Traumfinale wenn auch Dallas gerade noch schwächelt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
Bei aller Liebe aber hier deine Celtics zu entfavorisieren halte ich nicht für glaubwürdig. Die sind ganz klar Herausforderer Nummer 1 auf Denvers Titel Verteidigung.

Die Wolves gingen letztes Jahr noch sang und klanglos mit 4-1 unter nach 3-0 Nuggets gab es den Win in Game 4 in OT. Ja die Nuggets Bank mag weniger breit sein aber die S5 ist mit Abstand die resilienteste und cleverste der ganzen Liga.
Ich will den Nuggets Erfolg gegen seelenlose Suns nicht kleinreden, aber übertreiben muss man auch nicht.

Jokic vs Doncic wäre das Traumfinale wenn auch Dallas gerade noch schwächelt.

Celtics sind Regular Season Monster, die auch aktuell noch nicht ganz in den Playoffs angekommen sind ;) ich würde mich aber natürlich freuen, wenn die Jays nun ihren nächsten Schritt machen. Bin überzeugt, dass sie sich immer weiterentwickeln und irgendwann wirklich ready sind. Vielleicht ja dieses Jahr!
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.268
Punkte
113

Hier ein alter Fund. Damals war das tatsächlich eine der Hauptsorgen um ihn. Es gab da mal einen Witz, dass Ant schon so satt sei, dass er nach dem Roty-Award seine Karriere beendet. Er spielte echt nicht sooo gut in der NCAA und das auch noch bei einem eher schwachen College.

Mittlerweile sieht man, dass er jetzt "grade ausreichend" Motor, Ehrgeiz und Motivation hat ;). Ich bin kein Freund seines Auftretens, aber was war das bitte für eine Show gegen meine Suns? Wahnsinn. Bisher hat er aber erstmal nur eine Serie gewonnen, mal schauen, wo sein Weg hingeht.

Wie wird er gegen die für mich überragenden Nuggets performen?

(Die Warriors hätten Ant übrigens gedraftet! Das war lediglich ein verzweifeltes Störfeuer, um an ihn zu kommen)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
Glaube tatsächlich es wird sehr eng und knapp die Serie. Tippe Denver in 7. Wünsche mir aber die Wolves zur Abwechslung, auch wenn ich Denver ggü. recht positiv eingestellt bin. Schon ein tolles Team.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House

Hier ein alter Fund. Damals war das tatsächlich eine der Hauptsorgen um ihn. Es gab da mal einen Witz, dass Ant schon so satt sei, dass er nach dem Roty-Award seine Karriere beendet. Er spielte echt nicht sooo gut in der NCAA und das auch noch bei einem eher schwachen College.

Mittlerweile sieht man, dass er jetzt "grade ausreichend" Motor, Ehrgeiz und Motivation hat ;). Ich bin kein Freund seines Auftretens, aber was war das bitte für eine Show gegen meine Suns? Wahnsinn. Bisher hat er aber erstmal nur eine Serie gewonnen, mal schauen, wo sein Weg hingeht.

Wie wird er gegen die für mich überragenden Nuggets performen?

(Die Warriors hätten Ant übrigens gedraftet! Das war lediglich ein verzweifeltes Störfeuer, um an ihn zu kommen)

Im Nachhinein habe ich mich eher gefragt, ob man diese Leaks produziert, damit Ant durchrutscht. Das war schon echt merkwürdig. Wäre lieber Football Spieler? :D Ich erinnere mich auch noch daran, dass wohl seine Usage Rate zu hoch gewesen sein soll.

Die Wolves haben aber natürlich alles richtig gemacht, auch wenn Ball im Rookie Jahr noch der Hype war. Edwards ist auch am Mikro ein MVP Kandidat. Es ist eher schwer, den nicht zu mögen. Aber das ist natürlich ein subjektiver Eindruck :)
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Ich freue mich sehr auf die Serie. Die Wolves und Nuggets sind zwei der besten Teams und spielen beide auf ihre Weise einen sehr unterhaltsamen Basketball.

Wenn die Wolves scheitern, dann weil sie noch zu grün sind. Jeder mag Ant, aber ich denke er ist noch nicht der offensive Playmaker, den man für so eine kompetitive Serie, gegen eine so eingespielte Truppe braucht. Offensiv ist es allgemein noch eher ruckelig. Dazu haben die Wolves nicht die Spieler, um Jokic defensiv schlecht aussehen zu lassen. Klar Ant, aber ansonsten sind das alles ordentliche Matchups.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Defense gegen die Nuggets schlagen wird. Die Ball Pressure und die Perimeterdefense waren super beeindruckend, gerade gegen ein Team wie die Suns. Aber die Nuggets sind von der offensiven Spielidee das Gegenteil zu den Iso Scorern aus Phoenix. Nur weil die drei langen Wing Defender Durant und Booker im 1 gegen 1 die Handschellen gut anlegen können, heißt es nicht, dass sie gleichermaßen eine Offball lastigere Offense mit dem genialen Passer auf dem Highpost verteidigen können. Kann mir vorstellen, dass es etwas Zeit braucht, sich perfekt einzustellen. Wie lief das denn in der Regular Season und den letztjährigen Playoffs? KAT gegen Jokic und Gobert gegen Gordon? Wenn ich mich an letzte Saison erinnere, dann ist vor meinem geistigen Auge doch viel von Gobert vs. Jokic. Ich denke die Idee den Shotblocker gegen Gordon aufzustellen wurde in letzter Zeit immer moderner. LAL mit AD und Rui, PHI mit Embiid und Tucker, MIA mit Bam und Love. Könnte ich mir für die Wolves vorstellen.
Was nicht passieren wird, ist das Gobert irgendwie vom Platz gespielt wird. Dass diese Idee immer noch lebt, finde ich schon seltsam. Weder gegen die Nuggets im letzten Jahr war das der Fall, noch in der ersten Runde gegen viele gute Perimeterspieler.

Denver hat eine schlechtere Bank als letztes Jahr. Gordons Wurf ist gar nicht mehr vorhanden. Dafür ist MPJ so gut wie nie zuvor. Ich bin gespannt wie sich alles entwickeln wird, nicht nur im Ergebnis, sondern auch im Spiel auf dem Platz.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
In dieser Serie werden die Wolves richtig gefordert. Jokic wird hier wieder mit Gobert toyen und ich sehe nicht, wie Ant Man gegen die starke Defense so dominieren kann, wie gegen die Phoenix Suns. Die Nuggets haben viel bessere Wing Defender und auch mehr Masse. Die Anzahl der Offensivrebound wird also abnehmen. Gehe stark davon aus, dass Denver hier in 6 Spielen den Seriensieg eintüten wird. Gobert rauszuziehen wird hier wieder gelingen. Dem Joker sei dank!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Für mich die beiden besten Teams der Playoffs, erwarte eine Serie auf Augenhöhe, 7 Spiele und eine sehr geile Serie. Am Ende könnte der Heimvorteil der Nuggets den Ausschlag geben. Ich bin wirklich gespannt ob die Twolves Defense die Nuggets ärgern kann, wenn das der Fall ist hat Minnesota in jedem Fall eine Chance und der tiefere Kader könnte den Ausschlag für Minny geben. Habe Nuggets in 7 getippt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.949
Punkte
113
Da Murray es gegen die Wolves voraussichtlich schwerer haben wird, als gegen die Lakers, muss Jokic hier richtig was zeigen. Tripple Double Serie incoming. Glaube trotzdem, dass es eng wird.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Freu mich auch wie Bolle auf die Serie. Die Wolves-Defense wird halt auf was ganz anderes treffen als gegen die Suns, viel mehr Bewegung, weniger Iso. Jokic hat bisher mit Gobert gemacht, was er wollte, da reichen die bisherigen Begegnungen auch aus, um zu wissen, dass sich das nicht schlagartig ändern wird. Dennoch traue ich den Wolves hier zu, dass sie als Gewinner rausgehen.

Vor einem Jahr war die Serie bis auf Game 1 auch recht eng, die Wolves haben jetzt nochmal einen weiteren Schritt gemacht und kommen mit ordentlich Selbstvertrauen. Dazu ist das Team tiefer, McDaniels haut nicht mehr gegen Wände. Die Rotation von Denver ist kürzer und für mich ist das mit Abstand größte Fragezeichnen Jamal Murray. Playoff-Murray ist grundsätzlich ein Top10-Spieler der Liga, dazu zwei Gamewinner gegen die Lakers... aber 47% TS in der ersten Runde ist halt richtig schwach und es wirkt schon so, als ob er nicht fit ist. Nur wird Denver einen Murray in Topform benötigen, analog der letztjährigen Serie (27 PPG gegen die Wolves bei 60% TS).

Gleichzeitig dürften die Matchups bei den Nuggets spannend werden. Gordon dürfte sich wohl wieder Towns schnappen, macht auch am meisten Sinn, da er ihn überragend verteidigen kann und somit Jokic gegen Gobert das deutlich angenehmere Matchup haben wird. KCP gegen Ant wird aber richtig spannend - denn so gut wie KCP als Defender auch ist, traue ich Ant zweifelsfrei zu, dass er ihn dominiert. Letztes Jahr war er auch schon bockstark (31,6 PPG bei 60% TS). Sehr wichtig wird auch der Impact der Bank sein, wenn Reid und NAW weiter so liefern. Der Joker wird seine 40 Minuten spielen, in den restlichen 8 Minuten müssen die Wolves halt zwingend da sein. Die Lakers haben das nicht geschafft, weil da meistens Davis auch auf der Bank saß und Murray trotzdem scoren konnte. Das dürfte in dem Matchup allgemein deutlich schwieriger werden. Wird es aber zum Ende hin eng, können sich die Nuggets halt darauf verlassen, dass sie gefühlt seit 1,5 Jahren einfach alles gewinnen und jeden wichtigen Shot machen.

Sehr geile Serie, der Verstand geht eher auf die Nuggets und insbesondere Jokic. Gehen wir mal auf das Maximum und weil es nix geileres als ein Game 7 gibt - Denver in 7 (mit Murray Gamewinner). Hoffe einfach auf mehr als 5 Spiele, das wäre definitiv angemessen. Alternativtipp: Wolves in 6, weil sie Game 5 in Denver klauen :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
Endlich beginnen die richtigen Playoffs :love:und das könnten hier dem Talent entsprechend genau so gut auch die Finals sein, denke ich. Meine Sympathie gilt trotz immer noch vorhandener Zuneigung zu den Wolves den Nuggets. Ant ist mir zu cocky, Gobert zu sehr Idiot und die Wolves haben KGs Karriere zu großen Teilen verschwendet ;)

Ändert sich das, falls KG doch mal in die Halle kommen sollte? ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
Zum Spiel: Ich bin hyped. Das werde ich auch nicht im All-Possessions schauen, sondern schön ausgiebig im Re-Live. Wahrscheinlich mit Wolves Announcing Team, die mich noch etwas auf die junge Macht aus dem Norden eingrooven werden.

Ich erwarte Gobert im Libero-Modus, der u.a. den Dunker Spot von Gordon bewachen wird, während KAT, Reid und Kyle Anderson sich mit dem Joker abmühen müssen. McDaniels schnappt sich Murray mit Ant im Wechsel.

Für die Nuggets wird das alles nicht einfach, glaube ich. Murray ist noch nicht wieder fit und wird und es ist nicht zu unterschätzen, was er in der Defense gegen die Nummer 5 der Offense, McDaniels, leisten werden muss. Der kann auch mal kurze offensive Phasen haben.

Über allem schwebt dennoch die Frage, wie Edwards mit den Nuggets fertig wird. Wird er aus dem Doppel heraus die Pässe anbringen können? Wie kommt er mit Gordon und KCP klar? Auf seinen Schultern liegt am Ende die Antwort, ob die Wolves tatsächlich die Sensation schaffen könnten.

Für Spiel 1 rechne ich aber noch relativ fest mit einem Nuggets Sieg. Erfahrung, unbedingter Wille, gegenüber einem Wolves-Team das im ersten Spiel vielleicht noch nicht alle Körner verschießen muss, wenn es mal etwas stärker in Rückstand gerät.

Aber 4 Siege? Das wird hart, Nuggets, sehr hart. Ich glaube, es dauert ganze sieben Spiele und darauf tippe ich auch. Aber überraschen würde es mich dann auch nicht, wenn die Wolves irgendwann einenSieg aus Denver entführen. Und dann bin ich mal gespannt, wie das ausgeht.
 
Oben