Ich freue mich sehr auf die Serie. Die Wolves und Nuggets sind zwei der besten Teams und spielen beide auf ihre Weise einen sehr unterhaltsamen Basketball.
Wenn die Wolves scheitern, dann weil sie noch zu grün sind. Jeder mag Ant, aber ich denke er ist noch nicht der offensive Playmaker, den man für so eine kompetitive Serie, gegen eine so eingespielte Truppe braucht. Offensiv ist es allgemein noch eher ruckelig. Dazu haben die Wolves nicht die Spieler, um Jokic defensiv schlecht aussehen zu lassen. Klar Ant, aber ansonsten sind das alles ordentliche Matchups.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Defense gegen die Nuggets schlagen wird. Die Ball Pressure und die Perimeterdefense waren super beeindruckend, gerade gegen ein Team wie die Suns. Aber die Nuggets sind von der offensiven Spielidee das Gegenteil zu den Iso Scorern aus Phoenix. Nur weil die drei langen Wing Defender Durant und Booker im 1 gegen 1 die Handschellen gut anlegen können, heißt es nicht, dass sie gleichermaßen eine Offball lastigere Offense mit dem genialen Passer auf dem Highpost verteidigen können. Kann mir vorstellen, dass es etwas Zeit braucht, sich perfekt einzustellen. Wie lief das denn in der Regular Season und den letztjährigen Playoffs? KAT gegen Jokic und Gobert gegen Gordon? Wenn ich mich an letzte Saison erinnere, dann ist vor meinem geistigen Auge doch viel von Gobert vs. Jokic. Ich denke die Idee den Shotblocker gegen Gordon aufzustellen wurde in letzter Zeit immer moderner. LAL mit AD und Rui, PHI mit Embiid und Tucker, MIA mit Bam und Love. Könnte ich mir für die Wolves vorstellen.
Was nicht passieren wird, ist das Gobert irgendwie vom Platz gespielt wird. Dass diese Idee immer noch lebt, finde ich schon seltsam. Weder gegen die Nuggets im letzten Jahr war das der Fall, noch in der ersten Runde gegen viele gute Perimeterspieler.
Denver hat eine schlechtere Bank als letztes Jahr. Gordons Wurf ist gar nicht mehr vorhanden. Dafür ist MPJ so gut wie nie zuvor. Ich bin gespannt wie sich alles entwickeln wird, nicht nur im Ergebnis, sondern auch im Spiel auf dem Platz.