WC Semifinals: (2) Denver Nuggets vs. (3) Minnesota Timberwolves


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Hab das Spiel eben relive geschaut und war von Beginn an etwas nervös, obwohl ich es beiden Teams gönnen würde.

Wolves mit starkem Beginn, dann aber völlig eingebrochen. Von Ant kam überhaupt nichts mehr, nur Towns und McDaniels haben dafür gesorgt, dass es immer mal wieder Punkte gab. Gobert auch nicht wirklich brauchbar.

Dann aber im dritten Viertel der völlige Kollaps von Denver. Sowas habe ich noch nie gesehen. Die Minnesota Defense war stark, aber es waren etliche freie Dinger für Denver dabei, die einfach nicht getroffen wurde. Alleine Jokic stand 4-5 mal völlig frei an der 3er Linie, aber es ging nichts für ihn. Ergo kamen die Wolves wieder ran, näher und näher. Porter Jr. auch wieder ein Offenbarungseid in dieser Serie. Trifft das ganze Spiel nichts, dann wenn es eng wird, kriegt er mal einen rein. Aber das war schon zu spät. Ab einem gewissen Punkt war das Team der Nuggets gebrochen. Ant taut im richtigen Moment wieder auf, Gobert trifft plötzlich running Jumper :panik:. Refs haben dann fast alles laufen lassen, aber immerhin auf beiden Seiten.

Am Ende verdient für die Wolves. Man hat weitergekämpft und natürlich mit etwas Glück, dass Denver nichts mehr auf die Reihe bekomman hat.

@Commander Ich kann die Sache mit der Defense jetzt völlig nachvollziehen. Towns war im 1-1 ein gigantisches Problem für Jokic. Wenn der seine dummen Fouls abstellen würde... die Wolves wären wohl in einer anderen Liga. Glückwunsch.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.626
Punkte
113
Öhm, ich verstehe immernoch nicht ganz was hier los ist. Ich hab die erste Halbzeit gesehen und bin dann eingepennt, und da haben die Nuggets komfortabel geführt. Die 2. Halbzeit muss ich im relive gucken.

21 Punkte außerhalb von Jokic & Murray ist schon eine Armutserklärung bzw. ein Lob an die Defense der Twolves.

Your 2024 NBA Champions Minnesota Timberwolves !!!?? Ganz so weit ist es noch nicht, aber Twolves spielen in jedem Fall auf dem Niveau von Dallas und Boston, mMn sogar eins drüber - die Twolves Defense hat eindrucksvoll geliefert und die Offense war gut genug.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.959
Punkte
113
"I’ll see y’all motherfu**ers for Game 7”

Er sollte nicht nur Recht behalten, aber Holy Moly... 3 Siege in Denver zu holen ist halt schon krass.
Ich war ja super super skeptisch was die Wolves in den Play Offs anging, aber das ist schon ein toller Ritt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Freut mich für die Timberwolves-Fans hier im Forum, die jahrelang leiden mussten und sich jetzt einfach mal über ihr Team freuen können. Ant ist mir ein bisschen drüber und Towns & Gobert holen mich überhaupt nicht ab, aber die Teamzusammenstellung ist schon geil. Obwohl beim (kommenden) Superstar gar nichts zusammenläuft, sorgt der Rest dafür, dass man in Schlagdistanz bleibt. McDaniels mit verdammt wichtigen Plays und auch Towns sehr stark. Aufgrund der sympathischen Fans und meinem Gefühl, dass sie eher etwas gegen Boston ausrichten können als die Mavs, drücke ich ab jetzt den Wolves die Daumen.

Dass die Nuggets eine 20-Punkte-Führung verzocken und Gobert auf einmal unmögliche Würfe in kritischen Situationen trifft, wie es sonst Jokic tut und so den Gegner demoralisiert, lässt mich als Lakers-Fan natürlich schmunzeln. :D

Schön auch, wie dünnhäutig sich Malone nach dem Spiel präsentiert, nachdem er immer so cool reagierte und sich unterschwellig über die Gegner lustig machte.

 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Fands eigentlich noch jemand komisch dass die Nuggets bei noch über 25 sekunden und glaube 7 punkten rückstand, komplett aufgegeben haben.

Wenigstens 3 mal foulen und schnelle 3er nehmen wäre schon noch drin gewesen um auf ein wunder zu hoffen
Eben erst das Spiel mit dem Filius (seit letzter Saison NBA und Denver Fan) gesehen und bin nur hier im Thread um nachzusehen, ob ich der einzige bin, der nicht versteht, warum man bei -5 und einer Minute auf der Uhr nicht foult und dann völlig aufgibt. Game 7, Defending Champion, Heimspiel, Hello????
Irre Serie auf jeden Fall, so viele Auswärtssiege.
Minnesota hats auf jeden Fall verdient und ich gehe davon aus, dass sie ins Finale kommen. Glückwunsch an die Minnie Fans hier!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.723
Punkte
113
Habe nach den zwei Niederlagen in Minny nicht mehr dran geglaubt. Typisch Timberwolves wäre wohl ein 4:2 gewesen und die Saison wäre trotzdem als Erfolg in die Bücher gegangen.
Ist aber eben nicht das typische Timberwolves Team. :love:
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
93
Eben erst das Spiel mit dem Filius (seit letzter Saison NBA und Denver Fan) gesehen und bin nur hier im Thread um nachzusehen, ob ich der einzige bin, der nicht versteht, warum man bei -5 und einer Minute auf der Uhr nicht foult und dann völlig aufgibt. Game 7, Defending Champion, Heimspiel, Hello????
Die Nuggets waren einfach durch. Jokic war stehend K.O., der hatte 47 Minuten gespielt. Auch der Rest war fertig. Und gegen die Halfcourtdefense der Wolves noch so viele Punkte zu machen, war einfach völlig unrealistisch, ich glaube, die hatten auch keine Timeouts mehr um den Ball nach vorne zu bringen. Die Nuggets waren nach dem Spielverlauf einfach gebrochen.
Ant ist mir ein bisschen drüber und Towns & Gobert holen mich überhaupt nicht ab, aber die Teamzusammenstellung ist schon geil.
Ich finde Ant auch nicht sonderlich sympathisch, auch wenn er authentisch ist. Er ist eben super selbstbewusst bis zum Punkt, sich mit Zuschauern anzulegen. Würde den Sympathen Jokic und Giannis nie passieren. Aber die Amerikaner lieben das und ich glaube, das ist für die Teil der Sport-Show. Sportsmanship schön und gut, aber ein bisschen Häme muss schon sein. Ist nicht meins, aber es ist jetzt auch nicht unerträglich. Und er ist ein fantastischer Teammate, setzt sich für jeden seiner Mitspieler ein und das wiegt diese blöden Angebereien schon sehr auf.
Wie man Rudi und KAT nicht gut finden kann, verstehe ich halt absolut nicht. Rudi ist einfach demütig und seriös, der ist einfach wirklich sympathisch. Schon allein, weil er regelmäßig zum „most overrated player“ gewählt wird und Leute wie Draymond Green ihn haten, während er regelmäßig Offensiven mit ihren Stars eindämmt, finde ich bemerkenswert. Und KAT ist einfach ein richtig netter Typ, sehr reflektiert, sehr demütig, Timberwolves Urgestein. Wie man den menschlich nicht mögen kann, ist mir unerklärlich.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.270
Punkte
113
Ich muss eines loswerden. Ich habe Karl Towns noch nie so aggressiv spielen sehen, wie in Game 7.

Vielleicht hatte Minnesota in dieser Serie zwischenzeitlich auch ein bisschen Angst vor der eigenen Courage und wurde sicherlich auch physischer rangenommen vom Gegner. Aber wie sie sich befreit haben aus diesem Loch und dann noch der so für mich nie gesehene Towns... da bin ich echt gespannt, ob das für den Titel reicht.
 
Oben