Geschmackssache. OG, Daniels, Herb. Alles sehr dicht beisammen.not with Herb!
Geschmackssache. OG, Daniels, Herb. Alles sehr dicht beisammen.not with Herb!
Ich finde deine Beschreibungen einfach relativ seltsam. Jetzt der Kobe Modus, letztes Mal war es der Vergleich mit dem Alleinunterhalter Brunson. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Murrays Spielart ist doch eben sehr im Flow der Offense, gerade deshalb funktioniert die Offense mit beiden so gut. Brunson hat in den Playoffs pro Possession über zehn Sekunden lang den Ball in der Hand (und ist damit in den Playoffs mit Abstand Spitzenreiter), Murray gerade mal sechs. Kobe hat sich immer wieder in Isos begeben und schlechte Würfe genommen, auch wenn Teammates frei standen, Murray hingegen ist unter den Top Scorern und Playmaker der absolute Anti Iso Player - auch in den bisherigen Playoffs.
Es ist wie du schreibst, Jokic kann nicht jeden Abschluß nehmen. Und gerade wenn die Wolves bei Jokic Postups doppeln, so wie sie das im letzten Spiel gemacht haben, muss irgendjemand vom Perimeter Plays machen. So gut wie die Nuggets sind, solche Spieler haben sie einfach nicht. Die Schützen werden von den agilen Wolves verdammt stark von der Linie gelaufen und die Gefahr unterm Korb kann Gobert gut wegnehmen. Wenn Minesota so schläfrig verteidigt wie in G5, kommt Jokic zu vielen leichten Punkten aus der Bewegung und Transition, aber diesmal waren die Wolves einfach disziplinierter. Wenn Murray in solchen Situationen nicht weiter attackiert wie bisher, dann schadet er seinem Team mMn viel mehr. Das Problem ist, dass er nicht trifft (weil er wohl auch nicht ganz fit ist), aber nicht, dass Jokic Würfe klaut.
Und btw, Jokic hat auch deshalb so gute Quoten, weil er genau weiß, welche Würfe er nehmen kann und in welchem Moment es für die Offense besser ist, den Ball weiterzugeben. Auch er hat wenige Isos. Sein Sambor Shuffle und gelegentlichen Dream Shakes blenden darüber hinweg, dass er in solchen Sachen nicht so gut ist wie andere Spieler. Es gibt auch einen Grund, weshalb die Nuggets gegen die Lakers zweimal das letzte Spiel über Murray haben lassen, obwohl er zuvor miese Spiele hatte.
Da möchte ich deutlich widersprechen. Gerade in der Nuggetsserie ist KAT der beste und wichtigste Defender der Wolves bisher. Niemand sonst kann Jokic derart checken. Jokic bewegt jeden Wolves-Verteidiger einschließlich Rudi im Post Richtung Zone. Nur KAT nicht. Der steht seinen Mann und verweigert Jokic den Weg in die Paint. Das ist der Schlüssel zu jedem Sieg, den die Wolves in dieser Serie eingefahren haben. Wird hier schön aufgelöst:Schaut man sich die S 5 der Wolves an, bleibt Towns als mit Abstand schlechtester Defender übrig!
Lu Dort noch?Geschmackssache. OG, Daniels, Herb. Alles sehr dicht beisammen.
Lu Dort noch?
Gerade in der Nuggetsserie ist KAT der beste und wichtigste Defender der Wolves bisher.
KAT hat dumme Fouls, ja. Aber Defense ist mehr als einzelne Aktionen. KAT hat auch unglaublich gute 1:1 Defense gegen Bigs, fantastische Rotationen und eine Länge, die ihn jeden Wurf contesten lässt. Vor allem Jokic tut sich unglaublich schwer gegen ihn.Ich will mir selbst kein Urteil bilden, weil ich dafür zu wenig von der Serie gesehen habe, aber das würde echt vielen Stats und Experten widersprechen. Also nur als Beispiel, bei gotnexxt hieß es, KAT ist mit der katastrophalste Verteidiger und macht nicht einfach nur Fehler, sondern bringt Dinger von der Marke "was zur Hölle hast du dir dabei gedacht?". Vielleicht war das aber generell und nicht seine 1-1 Defense gegen Jokic.
KAT hat dumme Fouls, ja. Aber Defense ist mehr als einzelne Aktionen. KAT hat auch unglaublich gute 1:1 Defense gegen Bigs, fantastische Rotationen und eine Länge, die ihn jeden Wurf contesten lässt. Vor allem Jokic tut sich unglaublich schwer gegen ihn.
Aus einem Timberwolves Thread (ich kann das nicht nachprüfen, aber habe entsprechende Zahlen in vielen Wolves-Podcasts gehört):
KAT guarded Jokic for 38min 171 poss allowed 42 pts 16ast 7to. Jokic shoots 41FG%(18-44) 13% (2-15) 3PT
Next best defender on jokic this postseason is AD, who guarded jokic for 44min 205 poss & allowed 67 pts 25ast 4to. Jokic shot 52FG% (26-50) 42% (5-12) 3PT
Ganz ehrlich, KAT verteidigt diese Saison wesentlich besser als sein Ruf und hat in den Playoffs sogar noch zugelegt. Keine Ahnung, wie man bei gotnexxt auf die Aussage, er sei ein katastrophaler Defender, kommt. Mit Zahlen kann man das nicht belegen.
Ja, er bekommt in diesen Playoffs defensiv viele Fouls (offensiv in diesem Playoffs fast keine). Aber sind wir mal ehrlich: das ist bei jedem primären Verteidiger von Jokic so. Davis Foulzahl: 3,5,5,4,2. Liest sich auch nicht gerade wie „defending without Fouling“.KAT verteidigt tatsächlich sehr gut und ermöglicht dadurch auch, dass Gobert so stark in der Help ist. Aber KAT foult nunmal auch zu viel. Ich glaube, das Jokic sehr aggressiv beginnen wird, um KAT direkt unter Druck zu setzen. Bin gespannt, ob er dem Stand hält.
Congrats an alle T-Wolves Fans. Beeindruckendes comeback.Oh my god. 20 Punkte Rückstand und dann spielen die Wolves die besten 20 Minuten der Playoffs und gewinnen das Ding! Alle waren locked in. Alle haben geliefert. Alle haben Ant rausgehauen, der lange wirklich mies war und zum Ende aufdreht! Die Mutter aller Serien. Unfassbar. Unfassbar. Der Höhepunkt meines Fandaseins.