Ich weiß ja nicht. Was völlig klar ist, die Taktik wird sich schlagartig ändern müssen, im Gegensatz zu Memphis. Mit Klay, DDV, Curry und Poole ist da halt viel zu viel Firepower um so die Dreier Linie zu verteidigen. Looney ist wieder mal zum Leben erwacht, das darf auf keinen Fall so weitergehen. Mal gucken ob sich Draymond zusammen halten kann…so ein ausraster in Los Angeles wäre halt schon so typisch für seine Art.
Was mich so viel positiver stimmen würde, wäre wenn LeBron nicht diese schlimme Verletzung gehabt hätte. Er kann und wird niemals wieder auch nur annähernd seine Peak haben, schon klar. Aber gegen diese Warriors Interior Defensive…junge wäre das ein Fest. AD muss dominieren, logisch. Wird man viel Schröder sehen, der Curry um die Blöcke wetzt oder setzt man auf Russels Offensive? LeBron wird Draymond verteidigen, schon mal gut, das er sich da ausruhen kann.
Wird Reaves seine Leistungen halten können und eine 3 Option bleiben? Wenn er besser als Poole spielt…mhmm. Bekommen Beasley und Troy Brown wieder die Chance sich reinzuspielen ? Bekommt Gabriel Minuten ?
Reaves, AD, James, Russel, Schröder, Vando sind gesetzt für Heavy Minutes. Alles was danach kommt, könnte offen sein. Auch ein Rui könnte mit seiner Size und Kraft eine Waffe gegen die Warriors sein. Sagen wir mal 7 Spieler sind gesetzt, 8 und 9 sind frei.
Bei den Warriors? Spielt Kuminga etwas mehr? Wie stellt man sich das ohne Looney gegen AD und Bron vor? Ist ein GP2 überhaupt notwendig gegen die Lakers, vielleicht gegen Reaves? Bekommt Moody weiter Minuten. Wiggins glatt vergessen…der x Faktor vielleicht. Brutaler Spieler. Dann könnte man mit ihm auf PF und Dray auf Center schon halbwegs überleben.
Thema Rest. Alle 2 Tage ein Spiel, verrückt. Curry kommt mir nie müde vor. Aber einen Draymond und Klay könnte das mit seiner Krankenakte beeinträchtigen. Die Lakers mit AD und Bron ja sowieso, der Rest des Teams ist ja jung genug. Trotzdem eher ein Vorteil Warriors weil gerade halt LeBron so alt ist und AD jederzeit mal einen brutalen Stinker haben kann.
Ich finde schon das die Warriors Favorit sind und besser. Das Curry bester Spieler der Serie wird, ist schwierig einzudämmen. Wichtig ist das man ganz klar die Nummer 2 und 3 stellt mit AD und Bron. Danach hat man mit der Mannschaft so viele Optionen, das ich vertrauen habe das man immer wieder von verschiedenen Spielern gute Leistungen bekommen kann.
Ich tippe einfach mal ein 4:2 Warriors, wie gegen Memphis schon. Aber egal, ich glaube nicht das man chancenlos ist. Und man hat schon Stärken die den Warriors gar nicht schmecken werden. Und unbesiegbar sind die schon mal gar nicht.
Also Lakeshow…