WC Semifinals: (6) Golden State Warriors vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
golden-state-warriors-kepsar.png
VS.
2560px-LA_Lakers_logo.svg.png



Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
13. Mai4 UhrGolden State WarriorsLos Angeles Lakers
25. Mai3 UhrGolden State WarriorsLos Angeles Lakers
37. Mai2.30 UhrLos Angeles LakersGolden State Warriors
49. Mai4 UhrLos Angeles LakersGolden State Warriors
5*11. MaitbaGolden State WarriorsLos Angeles Lakers
6*13. MaitbaLos Angeles LakersGolden State Warriors
7*15. MaitbaGolden State WarriorsLos Angeles Lakers



Regular Season

Lakers 3–1

Los Angeles Lakers 109, Golden State Warriors 123
Los Angeles Lakers
109, Golden State Warriors 103
Golden State Warriors 111, Los Angeles Lakers 124
Golden State Warriors 105, Los Angeles Lakers 113



Kader:

Golden State




Los Angeles

 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Wer diese Begegnung in der zweiten Runde im Dezember vorausgesagt hätte...man müsste ihn für verrückt erklären. Wie schon öfter erwähnt ist es schade für die Jungteams, aber denen gehört die Zukunft. Jetzt gibt es die vielleicht letzte Auflage eines legendären Duells von zwei der besten Spieler aller Zeiten.

Ich tippe auf Lakers in 7, da ich Lebron auf seinem letzten Weg alles gönne. Realistisch wird es eher schwierig. Die RS ist nicht so aussagekräftig, da viele Leute verletzt waren. Wiggins kann James in der Regel relativ gut im Zaun halten. Um zu gewinnen, braucht es einen AD im Beastmodus. Bei GS ist theoretisch niemand in der Lage, ihn nachhaltig zu stoppen. Außerdem sollte er Looney bei den Rebounds die Grenzen aufzeigen. Dennoch sind die Warriors offensiv stärker. Da muss die Defense von LA schon hinlangen. Und zuletzt weiß keiner, ob AD nicht wieder verletzt ist. Also Herz sagt LA, Kopf eher Warriors in 6.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ich bin echt kein Lakers-Fan! Aber wenn Davis mal fit und halbwegs gut drauf ist: :love:
Auch beeindruckend, wie sich der alte Bron trotz gewisser, nicht mehr zu übersehender, Limitierungen noch durchzusetzen weiß. Das Team macht Laune, ich hab seit den munteren Lakers-Tätigkeiten zur Deadline mehr Lakers-Games geguckt, als ich offiziell zuzugeben bereit bin.

Ein Legenden-Duell erwartet uns. Ich glaube den Dubs tat die Kings-Serie sehr weh, auch wenn sie einen starken Gegner niederrangen und bewiesen echte Champions zu sein. Ich hoffe auf 7 fantastische Spiele. Am Ende gewinnen die Lakers... aber vor allem die Zuschauer und NBA.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Meine Assoziationskette zu der Serie soweit ich komme, bis mein Sohn aufwacht: Zwei Top Playoff-Defenses, beide Teams strugglen hart mit dem Dreier (Bei den Dubs natürlich außer Steph). Wiedersehen der Warriors Three mit LBJ. Kerrs Warriors haben noch nie eine WC Playoffserie verloren, aber die Liga würde sich sicher über Lakers Celtics im Jahr freuen, in dem die ganze Liga die 6 auf dem Jersey trägt. AD ist extrem gut darin, Fouls zu vermeiden und trotzdem die Zone dicht zu machen und die Lakers holen sich selbst enorm viele Pfiffe vorne, während Steph traditionell wenig gepfiffen bekommt. Die Warriors sind nicht die Grizzlies, die schlechtes Spacing hatten, aber hatten eben auch schon gegen die Kings (!) Probleme damit am rim zu scoren. Dafür haben die Dubs Heimvorteil in Runde 2 als 6th Seed.
Die Lakers sind offiziell 7th Seed, haben aber in neuer Zusammensetzung ohne Westbrick seit dem All Star Break wie ein 56 Siege Team gespielt und das trotz störender Verletzungen - was für eine kuriose Situation im Westen dieses Jahr vom Oktober bis hierhin. Es wird ein 6th oder 7th Seed in den CF kommen im Westen (im Osten gibt's ja auch witzige Möglichkeiten mit den Knicks und vor allem Heat). Der letzte und ich glaube auch einzige Champ ohne Heimvorteil die kompletten Playoffs hindurch waren die '95er Rockets als Titelverteidiger mit dem 6th Seed; also nicht unähnlich zur Situation Golden States. Aber auch den Lakers ist ein späterer Sieg gegen die Suns bzw. Nuggets zuzutrauen. Extra spannend ist sie Situation auch dadurch, dass viele der übrigen Teams sehr verletzungsanfällige Stars im Kader haben. Zurück zum Thema:LA hat dank seiner physischen Lineups die auf den großen Positionen arg dezimierten Grizzlies komplett zerpflückt. Können Looney, Green und Wiggins hier besser gegenhalten? AD muss offensiv gegen Looney / Green besser aussehen. Die Lakers sollten versuchen, durch Doppeln den Ball aus den Händen von Steph zu bekommen. Defensiv ist man gut genug, um den Short Roll + Corner Cut zu verteidigen. Sollen die anderen erstmal beweisen, dass sie nachhaltig scoren können, bevor man Curry irgend eine Chance gibt, die Warriors mit seinen Signature Plays anzuzünden.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Ich weiß ja nicht. Was völlig klar ist, die Taktik wird sich schlagartig ändern müssen, im Gegensatz zu Memphis. Mit Klay, DDV, Curry und Poole ist da halt viel zu viel Firepower um so die Dreier Linie zu verteidigen. Looney ist wieder mal zum Leben erwacht, das darf auf keinen Fall so weitergehen. Mal gucken ob sich Draymond zusammen halten kann…so ein ausraster in Los Angeles wäre halt schon so typisch für seine Art.

Was mich so viel positiver stimmen würde, wäre wenn LeBron nicht diese schlimme Verletzung gehabt hätte. Er kann und wird niemals wieder auch nur annähernd seine Peak haben, schon klar. Aber gegen diese Warriors Interior Defensive…junge wäre das ein Fest. AD muss dominieren, logisch. Wird man viel Schröder sehen, der Curry um die Blöcke wetzt oder setzt man auf Russels Offensive? LeBron wird Draymond verteidigen, schon mal gut, das er sich da ausruhen kann.

Wird Reaves seine Leistungen halten können und eine 3 Option bleiben? Wenn er besser als Poole spielt…mhmm. Bekommen Beasley und Troy Brown wieder die Chance sich reinzuspielen ? Bekommt Gabriel Minuten ?

Reaves, AD, James, Russel, Schröder, Vando sind gesetzt für Heavy Minutes. Alles was danach kommt, könnte offen sein. Auch ein Rui könnte mit seiner Size und Kraft eine Waffe gegen die Warriors sein. Sagen wir mal 7 Spieler sind gesetzt, 8 und 9 sind frei.

Bei den Warriors? Spielt Kuminga etwas mehr? Wie stellt man sich das ohne Looney gegen AD und Bron vor? Ist ein GP2 überhaupt notwendig gegen die Lakers, vielleicht gegen Reaves? Bekommt Moody weiter Minuten. Wiggins glatt vergessen…der x Faktor vielleicht. Brutaler Spieler. Dann könnte man mit ihm auf PF und Dray auf Center schon halbwegs überleben.

Thema Rest. Alle 2 Tage ein Spiel, verrückt. Curry kommt mir nie müde vor. Aber einen Draymond und Klay könnte das mit seiner Krankenakte beeinträchtigen. Die Lakers mit AD und Bron ja sowieso, der Rest des Teams ist ja jung genug. Trotzdem eher ein Vorteil Warriors weil gerade halt LeBron so alt ist und AD jederzeit mal einen brutalen Stinker haben kann.

Ich finde schon das die Warriors Favorit sind und besser. Das Curry bester Spieler der Serie wird, ist schwierig einzudämmen. Wichtig ist das man ganz klar die Nummer 2 und 3 stellt mit AD und Bron. Danach hat man mit der Mannschaft so viele Optionen, das ich vertrauen habe das man immer wieder von verschiedenen Spielern gute Leistungen bekommen kann.

Ich tippe einfach mal ein 4:2 Warriors, wie gegen Memphis schon. Aber egal, ich glaube nicht das man chancenlos ist. Und man hat schon Stärken die den Warriors gar nicht schmecken werden. Und unbesiegbar sind die schon mal gar nicht.

Also Lakeshow…
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das wird eine interessante Serie. Die Warriors sind auf dem Papier der Favorit, aber irgendwie scheinen sie den Lakers zu liegen. Von daher hoffe ich auf Lakers in 7. AD muss die Serie wieder dominieren, um seiner Mannschaft eine Chance auf das Weiterkommen zu geben. Ich hoffe, dass er und Lebron es aufgrund der fehlenden Rim-Protection von GS ein bisschen einfacher haben werden zu scoren. Die größte Chance, ein Spiel zu in Oracle zu klauen, dürfte heute Nacht sein. Die Warriors haben Spiel 7 gegen die Kings in den Knochen und Lebron ist ausgeruht. Dass ab heute alle zwei Tage ein Spiel stattfindet dürfte jedoch eher GS in die Karten spielen als den Lakers.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon, dass mich Looneys Offensivrebounds in den Wahnsinn treiben werden. :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Hakeem Looney vs AD und Green/Wiggins vs Bron sind sehr interessante Matchups. Dürfte eine ganz andere Serie als GSW-Kings werden, viel physischer, sehr viel langsamere Pace. So gut die Interior Defense der Lakers auch ist, sie haben eigentlich keinen der Curry über die Screen verfolgen kann auf dem Perimeter, auch Vanderbilt sehe ich da in keinem vorteilhaften Licht. Freue mich auf einen weiteren Klassiker, sehe die Warriors leicht vorne mit Homecourt, Warriors in 7.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
63
Komplett unnötig dass das Ding am Ende nochmal so eng wurde, aber zeigt auch sehr gut wie gefährlich diese Warriors immer sind.

AD natürlich der AD den wir in der Serie brauchen. Ein 30/23/5/4 Game rauszuhauen ist ein geiles Statement. Jetzt bitte nicht im nächsten Spiel einbrechen.

Vando zeigt wie man Curry nerven kann (verteidigen kann man den Typ einfach nicht) und Brown Jr. schaut sich hoffentlich ab wie man um die Blocks laufen kann.

Schröder auch rauszuheben, der Gute schreckt nicht vor den wichtigen Momenten zurück.

Lebron sieht weiterhin nicht fit aus, denn in 3 Monaten ist er nicht plötzlich 4 Jahre älter geworden. Wurf nicht da, Bewegungen nicht flüssig, aber er stoppt den Flow des Games auch nicht und lässt andere übernehmen.

Rest Up, 2 days it's not a lot #badscheduling
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.181
Punkte
113
Ort
Austria

wieso lief das Game nicht auf DAZN? Oder war ich zu blöd was zu finden?

Geil jedenfalls dass man dennoch gewonnen hat, auch wenn es nochmal unnötig eng wurde.. Win ist Win und ein super Start für die Truppe, schätze die Warriors kann man für Game 2 favorisieren aber danach hat man Heimvorteil. Mal sehen
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Konnte, da wir hier gerade alle Magen-Darm haben , leider gestern und heute Nacht nicht schauen, dabei waren so viele gute Spiele dabei :jubel:

Warriors damit direkt mal den Heimvorteil verloren. In der Curry Ära müssten sie bei 4-2 (inklusive Raptors Serie) stehen, wenn sie in einer Serie das erste Spiel verlieren (2-0, wenn Gm1 ein Heimspiel war).
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
63
Da ich beide Teams nicht brauch ist mir der Ausgang ja recht egal, auch wenn ich bissl mehr Sympathie noch für Warriors hab als für Lakers.
Kann mir aber bitte jemand trotzdem erklären, warum die Lakers KEINE def. 3 seconds gepfiffen bekommen? Also gerade auch am Ende stand James 6 Sekunden in der Zone, sein Gegenspieler im corner. Paradebeispiel von def. 3 seconds. Davis fast das ganze Match über - wobei da die Warriors dann eventuell zu früh Richtung Davis gingen und selbst aufgehoben haben das ein oder andere mal … oder gibt es die Regel nur für 29/30 Teams?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.246
Punkte
113
Verrückt dass die lakers mit solchen wurfquoten gegen die warriors gewinnen können.
Aber auch krass dass due warriors nur 6 freiwürfe hatten. Allein da haben die lakers schon 20 Punkte mehr gemacht.

Mir aber eigentlich auch egal wer sich hier durchsetzt. Als champ brauch ich beide nicht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
Verrückt dass die lakers mit solchen wurfquoten gegen die warriors gewinnen können.
Warum? Das einzige was bei GS fiel waren die Dreier. Die Zone haben die Lakers gut dicht gemacht. Stark verteidigt ohne zu foulen. Lakers waren heute klar besser, das hätte am Ende souveräner spielen können. Sinnbildlich Russells Airball nach Pools Dreier.

Pools Wurf war doof. So frei, da wäre mMn locker noch nen Schritt drin gewesen.

Erstes Spiel hat die hohen Erwartungen erfüllt. Lakers haben ihren Vorteil bzgl. des extra Tag Pause genutzt. Das wird bei den beiden Teams nun sicher auch eine Rolle Spielen, denn man spielt glaube ich durch die Bank jeden zweiten Tag. AD war am Ende platt, Curry war heute auch nicht voll da.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Aber schon witzig, dass Frye sich dann auf analytics bezieht, obwohl von dem Standpunkt aus der Wurf von Poole (25-32%) plus Chance auf OReb(35-25%) plus weiterer Wurfchance (25-40%) mindestens genau so gut ist, wie ein Schritt Richtung closeout oder ein Pass, der deflected oder gestealt werden kann besonders in dieser Situation und zu einem stark contesteten Wurf führt, der, selbst wenn es Curry ist, mit max. 36% reingeht.
 
Oben