WC Semifinals: (6) Golden State Warriors vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.778
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hab all possessions geschaut und so überhaupt nicht verstanden, warum die Lakers im zweiten Viertel nur an der Freiwurflinie standen. Aber dann begannen auch die Probleme in der Offense für die Warriors.
Die Warriors attackieren einfach deutlich weniger den Korb, sondern verlassen sich sehr auf den Dreier, bzw. ganz allgemein auf ihren Wurf. Dass da bei den Lakers deutlich mehr FT zusammenkommen, ist kein Wunder.

Allerdings haben sich die Warriors auch zum Teil einfach dämlich angestellt.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Da muss man eigentlich nichts interpretieren. GS hat das im zweiten ziemlich leichtfertig verspielt. Curry mit sloppy Turnovern direkt am Anfang hat im negativen Sinne die Richtung vorgegeben.

Bei den Lakers ist es irgendwie schon beeindruckend, wie sie die den Anti-Superstar-Basketball spielen (im Vergleich etwa zu PHX).

Insgesamt aber ein eher schwaches Spiel.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ganz wichtig, dieses dritte Spiel zu gewinnen und die Stars nur 32 bzw. 33 Minuten spielen lassen zu müssen. Das kann bei diesem eng getakteten Schedule am Ende darüber entscheiden, wer die Serie gewinnt. Vom Verlauf her ist es bisher fast 1:1 wie gegen Memphis. Spiel 4 dürfte sich von der Serie gegen die Grizzlies ebenfalls nicht unterscheiden. Für die Warriors ist es quasi ein Must Win und die Lakers können sich ohne Heimrecht eigentlich nicht erlauben, ein Spiel in eigener Halle abzugeben. Von daher rechne ich mit einem verdammt engen Spiel und vielen Minuten für Lebron und AD.

Die Defense heute war extrem stark. Davis mit einer unglaublichen Leistung, aber auch Probs an Ham, dass er Vando gegen Green und Reaves gegen Curry gestellt hat, sodass man die Switches gut verteidigen konnte. Zudem hatte Davis mehr defensive Freiheiten mit JaMychal Green als direkten Gegenspieler. Den Punkt hat @Solomo ja schon im Lakers-Thread angesprochen.
Offensiv war Russell in Hälfte eins entscheidend dafür, dass man überhaupt im Spiel geblieben ist. Er ist für mich der X-Faktor der Lakers. Wegen seiner Qualitäten als Shooter und vor allem Ballhandler kann sich Lebron offensiv immer mal wieder Pausen nehmen, was auch seine Defense in den Playoffs begünstigt.

Ist aber schon unglaublich, dass wir jetzt zwei Siege von den Conference Finals entfernt sind, nachdem ca. 75% der Saison einfach nur katastrophal liefen. :crazy:
 

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Dumme frage. Woher soll ich das wissen?! Das musst du schon lbj/ Lakers und NBA fragen. Vll so wie 2015 Bulls-Cavs, Blatt Timeout oder die Draymond Sperre in den Finals etc. Zum Lakers Kings spiel 6 brauch man ja glaub ich nichts mehr schreiben. Kwame- Gasol.Der AD Trade / Zion pick 1 Pels. Westbrook/First - Russel, Vand, beasley etc. Und das hatte ich jetzt nur im Kopf ohne nachzuschauen.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Dumme frage. Woher soll ich das wissen?! Das musst du schon lbj/ Lakers und NBA fragen. Vll so wie 2015 Bulls-Cavs, Blatt Timeout oder die Draymond Sperre in den Finals etc. Zum Lakers Kings spiel 6 brauch man ja glaub ich nichts mehr schreiben. Kwame- Gasol.Der AD Trade / Zion pick 1 Pels. Westbrook/First - Russel, Vand, beasley etc. Und das hatte ich jetzt nur im Kopf ohne nachzuschauen.
Uff, hier sitzt eindeutig der Stachel tief bei dir, oder?
Lass mich raten, du bist sicherlich ein 0815 KICKZ/Basket Leser vom Kiosk von nebenan und bist ein Fan eines Underdog Teams mit einer berauschenden Winning Mentality ohne Topstar, weil 3 Stars im Team ist ja soooo unfair und uncoool....:clowns::crazy::crazy::crazy: .
 
  • Like
Reaktionen: MS

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Was hat Lyndon B. Johnson eigentlich mit der Sache zu tun?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dumme frage. Woher soll ich das wissen?! Das musst du schon lbj/ Lakers und NBA fragen. Vll so wie 2015 Bulls-Cavs, Blatt Timeout oder die Draymond Sperre in den Finals etc. Zum Lakers Kings spiel 6 brauch man ja glaub ich nichts mehr schreiben. Kwame- Gasol.Der AD Trade / Zion pick 1 Pels. Westbrook/First - Russel, Vand, beasley etc. Und das hatte ich jetzt nur im Kopf ohne nachzuschauen.
Dumme Aussagen.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Das es schon ein paar Dinge gab, die in der NBA eher nicht mit rechten Dingen abgelaufen sind, sollte ja unbestritten sein.

Was aber jetzt Kings-Lakers von 02, ominöse Draft Verschwörungen oder der Westbrook Trade mit dieser Serie zu tun haben...keeeine Ahnung.

War jeder Lakers Titel Betrug?
Was wäre LBJ ohne die NBA Offiziellen?

Und was ist mit dem Rest? Haben die Celtics ihren riesigen Erfolg nur dem Einfluss rassistischer Gruppierungen zu verdanken?
Popovic war doch mal beim Geheimdienst...wurden da schon die Weichen für die Spurs Jahre gelegt?


Und der Kommentar von @ripkobebryant824rip direkt danach ist ja auch ein richtiges Feini :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was genau ist daran dumm? Ist doch so vorgefallen.
Haben die Vorposter schon beantwortet. Wenn die NBA LBJ hätte in die Finals bringen wollen, hätte es nicht diese Serie von spielentscheidenden Fehlentscheidungen am Ende von Spielen - jeweils gegen die Lakers - in der Reg Season 2023 gegeben.
 

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Das es schon ein paar Dinge gab, die in der NBA eher nicht mit rechten Dingen abgelaufen sind, sollte ja unbestritten sein.

Was aber jetzt Kings-Lakers von 02, ominöse Draft Verschwörungen oder der Westbrook Trade mit dieser Serie zu tun haben...keeeine Ahnung.

War jeder Lakers Titel Betrug?
Was wäre LBJ ohne die NBA Offiziellen?

Und was ist mit dem Rest? Haben die Celtics ihren riesigen Erfolg nur dem Einfluss rassistischer Gruppierungen zu verdanken?
Popovic war doch mal beim Geheimdienst...wurden da schon die Weichen für die Spurs Jahre gelegt?


Und der Kommentar von @ripkobebryant824rip direkt danach ist ja auch ein richtiges Feini :clowns:
Rassismus , Pop, Blabla hast du geschrieben nicht ich. Der Westbrook Trade hat einiges mit diesen Playoffs/ Serie zu tuen aber gut. Die Offiziellen und lbj, ich bitte dich der Typ hat hundertfach Schritte und Offensivfouls begangen ohne belangt zu werden. Keinem anderen Star hat die NBA es jemals so leicht gemacht wie lebron Vll noch Kobe
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.890
Punkte
113
Rassismus , Pop, Blabla hast du geschrieben nicht ich. Der Westbrook Trade hat einiges mit diesen Playoffs/ Serie zu tuen aber gut. Die Offiziellen und lbj, ich bitte dich der Typ hat hundertfach Schritte und Offensivfouls begangen ohne belangt zu werden. Keinem anderen Star hat die NBA es jemals so leicht gemacht wie lebron Vll noch Kobe

Okay, also einfach mal einen rausgehauen .
 
Oben