Ja, ich bin auch froh darüber, wie das heute gelaufen ist. Ich hatte wegen des Windes und wegen des etwas stumpfen Aufsprunghangs wirklich ein paar Sorgen, dass das heute ein etwas gefährliches Glücksspringen wird - aber letztlich ist es doch ein hervorragender Wettkampf geworden. Auch mit dem deutschen Abschneiden (5 Leute im Finale, Martin Schmitt als Bester auf Platz 4) kann man diesmal wieder zufrieden sein.
Gregor Schlierenzauer gewinnt also nun sein 21. Weltcupspringen - damit ist er in der ewigen Rangliste nun allein zweitbester Österreicher, nur noch Andreas Felder liegt dort vor ihm. Außerdem ist er nach Janne Ahonen, Matti Hautamaeki und Thomas Morgenstern der vierte Springer, dem es gelingt, sechs Siege in Folge zu feiern... und da wir um seine skifliegerischen Qualitäten wissen, ist es nicht unmöglich, dass er in Oberstdorf einen neuen Rekord aufstellt.
Mir ist noch etwas bezüglich unseres Live-Threads aufgefallen, der heute alle Grenzen gesprengt hat: Ursprünglich ist er ja eingerichtet worden, damit die wichtigen Infos nicht im lockeren Geplauder übers Springen untergehen... allerdings sind jetzt auch die wichtigen Infos wie Startzeitverschiebungen, Übertragungszeiten und Links zu Live-Streams nur im Live-Thread gepostet worden... wir sollten beim nächsten Mal darauf achten, dass solche Dinge auch hier im Weltcup-Diskussionsthread gepostet werden.