WC Val di Fiemme 2010


Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
ich werde noch ein Bergrennen für Olympia beantragen *g*

aber im Ernst, so wie die allermeisten gestern den Berg hochgekraxelt sind, können sie stolz auf sich sein, es war halt eine Frage der Ehre, da hochzukommen und mit ihm Windschatten laufen war ja auch eher nix, vor allem zum Ende hin, das hat mir am besten gefallen
schade, dass Johnny zweimal Stockbruch hatte, beim zweiten Mal ist ihm der gute Todd auf den Stock getreten
 

Bench.

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
München
Mal abgesehen davon, dass es eine dämliche Idee war die Kombiniere da hoch laufen zu lassen, haben sie sich ja doch ganz gut geschlagen. Hätte ich so gar nicht erwartet. Respekt.
Und zwecks Windschatten laufen und Kraft sparen- gut. Windschatten ist eher schwierig, aber man kann sich ja dem Schritt vom Vordermann anpassen, wie man auch gut beobachten konnte, das spart auch Kraft...
Ich hoffe jedoch, dass dieser Wettkampf eine einmalige Show war... Alpe Cermis gehört den Langläufern als Höhepunkt ihrer Tour und nicht den Kombinieren...
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
also ich dachte anfangs auch, das wird ein Dreier, aber gut, so was heben sie sich für wann anders auf *gg*#
Johnny ist dann doch arg eingebrochen, er wäre wohl auch ohne Stockbrüche nicht als 3. ins Ziel gekommen
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Ich hatte gerade zum ersten Mal seit gestern Zeit, mir die unteren Platzierungen anzuschauen... und ich muss sagen: Sie sind angekommen - Kaarel und Aldo haben den Alpe Cermis bezwungen! :party: Zwar mit 8min Rückstand und als Vor- und Vorvorletzter, aber immerhin haben sich die beiden noch ein Fotofinish miteinandern geleistet! :D

Aber ich muss wirklich sagen, dass das für mich nicht mehr viel mit Langlaufen zu tun hatte! Schön und gut, wenn man neue Herausforderungen stellen möchte, aber für Nicht-Spezialläufer finde ich es wirklich übertrieben. Okay, sie sind angekommen und wahrscheinlich ist der, der solch eine Etappe gewinnt, wirklich einfach mal der beste Läufer im Feld...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
Ich hatte gerade zum ersten Mal seit gestern Zeit, mir die unteren Platzierungen anzuschauen... und ich muss sagen: Sie sind angekommen - Kaarel und Aldo haben den Alpe Cermis bezwungen! :party: Zwar mit 8m Rückstand und als Vor- und Vorvorletzter, aber immerhin haben sich die beiden noch ein Fotofinish miteinandern geleistet:D

Hätte nicht erwartet, dass sie das schaffen...:up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
es wird ja auch unter den Speziallangläufern diskutiert, ob der Berg wirklich gelaufen werden muss, weil es eben mit LL nichts mehr zu tun hat
ich hab mir am WE auch mal einen der steileren Berge bei mir gesucht und bin hochgekraxelt, Hilfe, meine Arme, die tun mir jetzt noch weh

also ich glaube, die meisten sind mit einem Erfolgserlebnis da weggegangen, grade die etwas schwächeren Athleten
 

Inch

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Ort
Sachsen
Ach Menno

da fährt man nach zig Jahren mal wieder zum Biathlon und schon verpass ich was. Könnt Ihr mich mal aufklären? Wo sind die hochgekraxelt? Was war los?
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
die sind die Alpe Cermis hoch, wo zum Finale der Tour de Ski auch die Langläufer hoch sind, aber nur bis zur Mittelstation, wo für die LL-Damen Schluss war,
extrem war es trotzdem, aber die meisten sind angetreten und haben durchgehalten

im übrigen hat der Tino den Amis zum Erfolg gratuliert, it's halt a mans world
 

Inch

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Ort
Sachsen
Ach Menno

das hätte ich ja auch zu gern gesehen. Danke sunnygate für die Aufklärung

ps. falls es hier Interessierte gibt: die ersten Bilder von Altenberg sind schon online
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben