WC Val di Fiemme 30.01.-01.02.15


gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
wieder eine schönes WE mit 3 Wettbewerben erwartet uns

nur 49 Athleten am Start, wohl der Universiade und J-WM geschuldet

von den Topathleten fehlt wieder Lamy, dazu sind die Japaner komplett nicht dabei, womit Frenzel wohl den Gesamt-WC schon so gut wie gewonnen hat, können ihn wohl höchstens noch Teamkollegen einholen

Klemetsen wird erst am Sonntag starten, Moan kommt direkt aus dem Höhentrainingslager
Edelmann anscheinend auch die schon überfällige Wettkampfpause bekommen, auch Kircheisen pausiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Der Jason musste ja in Seefeld am 1. Tag auch aufgeben, weil er Schmerzen an der Hüfte hatte. Ich denke mal, dass er alles dran setzen wird, zur WM wieder fit zu sein.

Jarl Magnus Riiber wird wohl ziemlich wahrscheinlich bei der JWM starten :D:
Und an Stelle der Japaner wäre ich für einen Weltcup wohl auch nicht nochmal mach Europa geflogen..

Bei nur 49 Startern kann immerhin niemand ausscheiden, gell Taylor :hihi:
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Haug ist im PCR gestürzt. Hoffentlich nichts schlimmes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
sehe ich das echt grad richtig das ESP heute nichts übertragt??? stattdessena auf ESP die Universiade? ich glaub wohl es hakt ey
ORF wohl zumindest den Lauf dann live

wow die ARD übertragt beides live, das hätte ich nicht gedacht. So langsam sind die klar zu bevorzugen gegenüber ESP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Auf gehts Jan!

Und denk dran, du kannst alles bis auf sprinten! ;)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Bieles hat grad im Interview gemeint, Tobias hätte wohl einen Bruch des Sprunggelenkes :(
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
mhm gehts wohl mal wieder nach dem PCR
vor allem für Graabak sehr schade, mit dem Sprung im Wettkampf hätte er alle Siegchancen gehabt
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
mhm größer wird die Chance für Schmid vermutlich nicht mehr. Aber haben die Österreicher auch gut gemacht, alle mal Tempo gemacht und so die Verfolger auf Abstand gehalten, Gruber glaub nicht einmal Tempo gemacht und hat dann am Ende noch die Kräfte, stark

schade für Sepp Schneider so knapp vor der Ziellinie noch vom Podium zu fallen, aber Graabk ist im Finish halt einfach der Hammer

allerdings bei den Deutschen, nun ist auch noch bei Rydzek die Laufform weg, also außer bei Frenzel passt der Formfaubau zur WM ja mal überhaupt nicht
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
mhm der Blick auf die Startliste ist aber echt enttäuschend, nur 14 Teams, die Deutschen nur mit einem und das auch nicht top besetzt, auch das 2.norwegische nicht top besetzt
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das ist natürlich schon etwas schade. Aber andererseits verstehe ich es auch; der Teamsprint ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes - weder ein Einzelwettkampf noch ein richtiger Teamwettkampf. Und wenn man dann gerade an einem Wochenende mit drei Wettbewerben einzelnen Athleten auch mal eine Pause gönnt, finde ich das nachvollziehbar.

Schade ist allerdings, dass Deutschland damit die Führung in der Nationenwertung an Norwegen wird abgeben müssen.
 
Y

yeti

Guest
Finnland wollte mit Herolax2 starten, aber Matti ist krank und Ilu noch noch nicht ganz fit.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Ja, das ist natürlich schon etwas schade. Aber andererseits verstehe ich es auch; der Teamsprint ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes - weder ein Einzelwettkampf noch ein richtiger Teamwettkampf. Und wenn man dann gerade an einem Wochenende mit drei Wettbewerben einzelnen Athleten auch mal eine Pause gönnt, finde ich das nachvollziehbar.

Schade ist allerdings, dass Deutschland damit die Führung in der Nationenwertung an Norwegen wird abgeben müssen.

jo ist schon nachvollziehbar klar, bei den Deutschen auch mal an der Zeit da sich ein bisschen rauszunehmen
das mit der Nationenwertung wundert mich auch, zumal Weinbuch das zuletzt nochmal extra betont hat wie wichtig ihm das war dort in Sapporo die Führung ordentlich auszubauen, was aber nicht in zufriedenstellendem Maße gelungen sei
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Riessle zumindest mal in der ersten Gruppe mit einem recht guten Sprung (wer den Eurosport-Player hat: Im Moment gibt es einen Sonderkanal für die Kombination). Mal sehen, vielleicht kann das eine deutsche Team wenigstens einen guten Platz herauslaufen.
 
Oben