WC Val di Fiemme - Predazzo


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
:up: Wenigstens auf die Briten gibts verlass, obwohl da sicher niemand Nordische Kombi guckt :hihi:

Genau! Und dabei wird auch immer so sympathisch kommentiert (ich glaube, es war heute wieder David Goldstrom). Ich musste lachen, als er zu Beginn des Springens heute sagte, er wünsche sich, dass die Seilbahn, die die Skifahrer nach weiter oben bringt, jetzt einen Defekt haben möge, so dass die Leute alle zur Kombi zugucken kommen müssten.


also mich hat nicht wirklich überrascht das FRK2 so stark war. Vielleicht das Francois so gut durchgehalten hat, aber auf Seb war schon immer verlass und seit dem er auch Springen kann, ist es eh nur noch ne Frage der Zeit bis er auf dem Podium im Einzel ist. In Chaux-Neuve war es ja schon knapp dran.

ich fand beim springen die gatewahl n bissle fragwürdig. Erst wartet mann bis jemand stürtzt und dann war es wieder OK und der anlauf ist zu kurz und die kommen nicht über 120m hinaus. Etwas schade, aber ich bin froh das Tino sich nichts getan hat.

Aber witzig war auch also die Ösi Coaches mit der Stadion Musik mitgetanz haben. :hihi:
Und Giuseppe und Alessando als Zuschauer. :hihi: Die waren sicher froh sich das heuet nicht antun zu müssen. ;)

Die Atmosphäre scheint sowieso eine andere zu sein als beim Spezialspringen, auch bei den Sportlern untereinander. Watabe Akito, der ja auch immer noch mal auf Twitter dem/den Sieger(n) gratuliert, hat sich gestern über Twitter bei seinen Kollegen dafür entschuldigt, dass er den Pistolenstartschuss nicht mitbekommen hatte und deshalb zu spät losgelaufen war.
Der Akito scheint auch ein lustiger Zeitgenosse zu sein, wenn man danach geht, was der zuweilen für Zeugs in seinen Blog schreibt...

Die Franzosen waren heute in der Tat erstaunlich. Aber Watabe/Minato hätte ich den 5. Platz auch nicht zugetraut, weil der Akito ja irgendwie allein auf weiter Flur in seiner Mannschaft ist. Mir würde gut gefallen, wenn er wenigstens erst mal einen Teamkollegen in seiner Nähe hätte ...
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Genau! Und dabei wird auch immer so sympathisch kommentiert (ich glaube, es war heute wieder David Goldstrom). Ich musste lachen, als er zu Beginn des Springens heute sagte, er wünsche sich, dass die Seilbahn, die die Skifahrer nach weiter oben bringt, jetzt einen Defekt haben möge, so dass die Leute alle zur Kombi zugucken kommen müssten.

Die Atmosphäre scheint sowieso eine andere zu sein als beim Spezialspringen, auch bei den Sportlern untereinander. Watabe Akito, der ja auch immer noch mal auf Twitter dem/den Sieger(n) gratuliert, hat sich gestern über Twitter bei seinen Kollegen dafür entschuldigt, dass er den Pistolenstartschuss nicht mitbekommen hatte und deshalb zu spät losgelaufen war.
Der Akito scheint auch ein lustiger Zeitgenosse zu sein, wenn man danach geht, was der zuweilen für Zeugs in seinen Blog schreibt...

Die Franzosen waren heute in der Tat erstaunlich. Aber Watabe/Minato hätte ich den 5. Platz auch nicht zugetraut, weil der Akito ja irgendwie allein auf weiter Flur in seiner Mannschaft ist. Mir würde gut gefallen, wenn er wenigstens erst mal einen Teamkollegen in seiner Nähe hätte ...
Ja dem britischen Kommentator höre ich auch immer so gerne dazu. Der labert sich so n Rotz wie Thiele & Co, ist unparteisch und erklärt alles gut, sodass es mir die alle Regeln schon kennt trotzdem nicht langweilig wird. Bei den deutschen Kommentatoren ist die Inkompetenz teilweise unerträglich das ich lieber ohne Ton gucke.

Hmm verfolge die japaner nicht wirklich, weder von den Ergebnissen noch bei twitter & Co aber ich find die Kombis haben allgemein ein gutes Verhältnis miteinander. Kein Vergleich zum Spezialspringen. Man muss nicht nur die twitter gespräche verfolgen sondern wie die sich alleine beim Weltcup untereinander verhalten ist schon klasse.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
...
Hmm verfolge die japaner nicht wirklich, weder von den Ergebnissen noch bei twitter & Co aber ich find die Kombis haben allgemein ein gutes Verhältnis miteinander. Kein Vergleich zum Spezialspringen. Man muss nicht nur die twitter gespräche verfolgen sondern wie die sich alleine beim Weltcup untereinander verhalten ist schon klasse.

Ist genau mein Eindruck, den ich aber leider nur aus dem Fernsehen habe. Ich würde liebend gerne mir mal ein Wochenende live angucken, aber es ist leider immer so weit weg von mir :(.
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Ist genau mein Eindruck, den ich aber leider nur aus dem Fernsehen habe. Ich würde liebend gerne mir mal ein Wochenende live angucken, aber es ist leider immer so weit weg von mir :(.
:D: wenn man live vor ort ist sieht man das noch mehr. ich erinnere mich da nur an das letzte Rennen der Saison in Lahti letztes Jahr wo echt alle Mikko um den Hals gefallen sind oder ihm auf die Schulter geklopft haben als er am Ende Weltcup 2. geworden ist. War so toll. :hihi: Oder wenn die Abends dann zusammen feiern gehen. :pffft: Ein Bild für die Götter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Oh Mann, da möchte ich ja am liebsten gleich losfahren! Es ist schön, wenn die sich gut verstehen und was miteinander anfangen können, sich für andere freuen etc., obwohl sie Konkurrenten sind.
 

jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
Hab gestern auch das erste Mal den englischen Kommentator gehört. war sehr amüsant. der Herr Kirkeisen. Hab da an Käptan Kirk gedacht. ;) und höre gern das Britishenglisch.
 

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
:D: wenn man live vor ort ist sieht man das noch mehr. ich erinnere mich da nur an das letzte Rennen der Saison in Lahti letztes Jahr wo echt alle Mikko um den Hals gefallen sind oder ihm auf die Schulter geklopft haben als er am Ende Weltcup 2. geworden ist. War so toll. :hihi: Oder wenn die Abends dann zusammen feiern gehen. :pffft: Ein Bild für die Götter


Ach ja, Lahti 2011... das war schon was, nicht wahr!!!
Aber 2012 wird auch ein gutes Jahr, da können wir getrost auf 2011 aufbauen.
Genau heute in vier Wochen!!!!!! :party::party::party:
 
Y

yeti

Guest
Hat Janne aufgegeben? Edit: Ja.

Warum haben die Finnen kein Glück mehr? So zähe Kämpfer ohne Geld und Material hätten doch mal wieder Erfolg verdient...;(
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Klasse, der Akito!
Endlich den ersehnten WC-Sieg geschafft. Der lag ja irgendwie in der Luft. Aber wie dicht die nächsten in der letzten halben Runde noch herangekommen sind, mann-oh-mann! Schöner Wettkampf insgesamt.:)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
biiiiillyyyyy :party::party::party:war das geil! und riesen glückwunsch an akito, hab mich echt gefreut dass er es durchgebracht hat, war ja am ende dann doch recht knapp. hach ja ich bin happy :D:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Kommentar Watabe: "Ich freue mich ungeheuer. Ich war so angespannt, dass ich mit hohem Tempo angegangen bin, auf der zweiten Hälfte war ich ziemlich k.o. Mit letzter Kraft habe ich mich retten können. Es war ein schwieriger Kurs, um ihn allein zu laufen."
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Ach ja, Lahti 2011... das war schon was, nicht wahr!!!
Aber 2012 wird auch ein gutes Jahr, da können wir getrost auf 2011 aufbauen.
Genau heute in vier Wochen!!!!!! :party::party::party:
Jeap das war schon was. Ich hoffe auf Wiederholung in 4 Wochen, oder so was ähnliches wie letztes Jahr. :hihi:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
wie recht mikko doch hat ;) aber vermutlich findet jeder außer magnus selbst seinen "bart" total furchtbar :neinnein:
 
Oben