WC Willingen 10/11 - Team Tour - I


Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
eben diese Aussagen wie "er wird vielleicht etwas müde" etc. bringen mich auf die Palme, weil da nix dran ist!:rolleyes:
Und das schlimmste: Auch in Klingenthal wird Morgi nicht gewinnen, weil ihm die Schanze absolout nicht taugt!:(

Ich möchte mich jetzt auch nochmal beteiligen...:D:
Ehm..zum Einen weiß ich nicht genau wie sehr du dich mit der Materie Skispringen beschäftigst..scheint wohl eher die Materie Morgi zu sein.
Aber wenn du Ahnung vom Skispringen hast, würde dir eventuell auffallen, dass Morgis Sprünge momentan nicht mehr auf so hohem technsichem Niveau sind als noch bei der Tournee oder zu Beginn der Saison.
Grade der Absprung-Übergang läuft nicht mehr ganz so sauber in jedem Sprung, sodass kleinere Leistungsschwankungen zustande kommen.
Gleiches trifft auch auf Herrn Kofler zu.
Und zudem glaube ich auch, dass auch Morgi so langsam ein wenig müde wird, denn es ist nur allzu normal bei dem Weltcup-Kalender; da wäre es absolut unnormal, wenn keiner müde wird.
Und mein lieber, du wirst sehen, dass dein thommy auch in K-thal um den Sieg mitspringen wird, da er ja zweifelsfrei noch immer in einer sehr guten Form ist und da ist es fast egal auf welcher Schanze man dann springt.
So, soviel zu dem Thema:hihi:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich möchte mich jetzt auch nochmal beteiligen...:D:
Ehm..zum Einen weiß ich nicht genau wie sehr du dich mit der Materie Skispringen beschäftigst..scheint wohl eher die Materie Morgi zu sein.
Aber wenn du Ahnung vom Skispringen hast, würde dir eventuell auffallen, dass Morgis Sprünge momentan nicht mehr auf so hohem technsichem Niveau sind als noch bei der Tournee oder zu Beginn der Saison.
Grade der Absprung-Übergang läuft nicht mehr ganz so sauber in jedem Sprung, sodass kleinere Leistungsschwankungen zustande kommen.
Gleiches trifft auch auf Herrn Kofler zu.

Das hab ich nie bestritten, sogar bestätigst du damit meine These. Denn die unsauberen Sprünge zeigt er seit Harrachov immer im Wettlampf und nicht im Training oder sonst wann.
 
H

Hillsize

Guest
Ich denke das wird sehr Eng für Deutschland und P2 den im einzel sind die Poelen durch Stoch und Malysz besser aber im TEam sollten die Deutschen knapp vorne sein.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich hätts ja von Anfang an spannender gefunden wenn man nur diese 2er-Team-Wertung als grundlage genutzt hätte. Diese Teamwertung wie sie jetzt ist entzieht sich mMn jedem Sinn. Es ist halt nur noch ne (Tor)Tour mehr im Kalender. So hätte man mal was Neues machen können. Aber gut, nun is es so und der Sieger steht bereits fest.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Hier eine sehr objektive Einschätzung über Morgenstern:

die Person die du zitiert hast liegt teilweise mit der Einschätzung gar nicht so falsch. Mit dem die Gegner haben aufgeholt hat sie /er absolut recht. Es ist somit für Morgenstern einfach nicht mehr so leicht zu gewinnen wie zu Anfang der Saison. Und eigene Fehler beim Sprung führen dazu, daß er mehr kämpfen muss. Für die Szene ist es nur gut, wenn nicht einer alles dominiert. Es wurde ja schon langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich sehe in der Gesamtwertung eher Norwegen am Ende auf Platz 2. Denn insbesondere im Teamfliegen sind die Abstände oft recht groß, da können sie noch einiges aufholen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Ich sehe in der Gesamtwertung eher Norwegen am Ende auf Platz 2. Denn insbesondere im Teamfliegen sind die Abstände oft recht groß, da können sie noch einiges aufholen.

Mal schauen, wer mit welcher Mannschaft zum Fliegen geht. Meiner Meinung nach ist auch Platz 1 noch lang nicht entschieden. Die Zeiten sind schon lang vorbei, wo die 2. Mannschaft der Österreicher mitspringen hätte können. Und die nehmen die WM-Teilnehmer zum Mannschaftsspringen auf jeden Fall raus, Morgenstern und Kofler wahrscheinlich schon zum Einzelspringen.
Aber so wichtig ist das auch nicht, wer das im Endeffekt gewinnt. Eine Woche vor der WM...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.497
Punkte
113
Mal schauen, wer mit welcher Mannschaft zum Fliegen geht. Meiner Meinung nach ist auch Platz 1 noch lang nicht entschieden. Die Zeiten sind schon lang vorbei, wo die 2. Mannschaft der Österreicher mitspringen hätte können. Und die nehmen die WM-Teilnehmer zum Mannschaftsspringen auf jeden Fall raus, Morgenstern und Kofler wahrscheinlich schon zum Einzelspringen.
Aber so wichtig ist das auch nicht, wer das im Endeffekt gewinnt. Eine Woche vor der WM...
Schau mal das an: http://www.fis-ski.com/data/document/wc_calendar_jp10-115.pdf

Andere Jahre war die Teamtour direkt vor der WM/olympischen Spiele, dieses Jahr nicht!
Da kommt eine Woche nach Oberstdorf noch Fliegen in Vikersund, das zählt nicht zur Teamtour und dann sind knapp 2 (in Worten zwei) Wochen Pause bis zum ersten Wettkampf in Oslo

Ich nehme an, dass alle bis Oberstdorf dabeibleiben die in Willingen am Start waren
 

snowjumper

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
0
so zurück aus Willingen :D und es war ja so geil. die Deutschen waren wirklich gut besonders beim Teamspringen und der Sieg von Severin, man das hat er richtig sauber gemacht. Von mir aus kann es so weitergehen :D So macht das spaß. so und weiter gehts nach Klingenthal *gg*
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
In Erzerum bei der Universiade geht nicht viel. Also kommt jetz der 2. Durchgang von Willingen nochmal auf Eurosport 2..:D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.816
Punkte
113
Das hab ich nie bestritten, sogar bestätigst du damit meine These. ...

aber natürlich :hihi:

Warum muss ich immer an ein altes Kinderlied denken, wenn ich Deine verbalen Ausschweifungen so lese:

Drei mal Drei macht Vier, widde widde wid, und drei macht Neune,
ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.
Hey, Pippi Langstrumpf, tolla hi, tolla hey, tolla hoppsasa.
Hey, Pippi Langstrumpf, ja, die macht was ihr gefällt.
 
Oben