Sprungbärchen1
Skisprung - Moderator
Daran erkennt man aber, dass Training und Proben doch noch was anderes sind. Und das gilt für alle!
eben diese Aussagen wie "er wird vielleicht etwas müde" etc. bringen mich auf die Palme, weil da nix dran ist!
Und das schlimmste: Auch in Klingenthal wird Morgi nicht gewinnen, weil ihm die Schanze absolout nicht taugt!
Ich möchte mich jetzt auch nochmal beteiligen...:
Ehm..zum Einen weiß ich nicht genau wie sehr du dich mit der Materie Skispringen beschäftigst..scheint wohl eher die Materie Morgi zu sein.
Aber wenn du Ahnung vom Skispringen hast, würde dir eventuell auffallen, dass Morgis Sprünge momentan nicht mehr auf so hohem technsichem Niveau sind als noch bei der Tournee oder zu Beginn der Saison.
Grade der Absprung-Übergang läuft nicht mehr ganz so sauber in jedem Sprung, sodass kleinere Leistungsschwankungen zustande kommen.
Gleiches trifft auch auf Herrn Kofler zu.
Hier eine sehr objektive Einschätzung über Morgenstern:
Ich sehe in der Gesamtwertung eher Norwegen am Ende auf Platz 2. Denn insbesondere im Teamfliegen sind die Abstände oft recht groß, da können sie noch einiges aufholen.
Schau mal das an: http://www.fis-ski.com/data/document/wc_calendar_jp10-115.pdfMal schauen, wer mit welcher Mannschaft zum Fliegen geht. Meiner Meinung nach ist auch Platz 1 noch lang nicht entschieden. Die Zeiten sind schon lang vorbei, wo die 2. Mannschaft der Österreicher mitspringen hätte können. Und die nehmen die WM-Teilnehmer zum Mannschaftsspringen auf jeden Fall raus, Morgenstern und Kofler wahrscheinlich schon zum Einzelspringen.
Aber so wichtig ist das auch nicht, wer das im Endeffekt gewinnt. Eine Woche vor der WM...
In Erzerum bei der Universiade geht nicht viel. Also kommt jetz der 2. Durchgang von Willingen nochmal auf Eurosport 2..:
Das hab ich nie bestritten, sogar bestätigst du damit meine These. ...