ich war gestern vor ort, und abgesehen davon, dass es sehr sehr kalt war, empfand ich den wettbewerb eher zäh.
die meisten sprünge waren recht kurz, richtig stimmung kam nur bei wenigen athleten auf.
und der stadionsprecher hat nicht viel dazu beigetragen, um das ganze etwas transparenter zu machen. man wusste bspw. gar nicht, wie groß die abstände sind.
Heute war es absolut die richtige Entscheidung, dahin zu fahren. Das war echt ein hochklassiger Wettkampf, so viele Sprünge über die 140er-Marke :up: Und Anders ein guter Sieger
arty:
Mit dem Schanzensprecher muss ich dir allerdings recht geben. Ein-, zweimal wenigstens grob die Abstände zu nennen, sollte schon drin sein.
Nach dem 150er von Robi in der Probe hab ich echt gedacht, ich dürfte heut noch einen neuen Schanzenrekord erleben, zumal der Wind sich ja auch nicht gerade entscheiden konnte, wie stark er wehen soll
Kofler hat ja schon mehrmals solsche Sprünge im Training und in der Quali gehabt. Eigentlich ist es eher überraschend, dass das heute das erste Mal war, dass ihm das im Wettkampf passiert. Das wirft ihn mit Sicherheit nicht aus der Bahn.
Bei Mechler mache ich mir allerdings schon ein bisschen Sorgen Richtung Skiflug-WM :ueberleg:
Es waren übrigens 32000 Zuschauer an allen drei Tagen zusammen da.