WC Willingen - Fis-Team-Tour - 10. -12.02.2012


cultimator

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
16
weiß jemand, wo man die Einzelresultate aus dem Teamwettbewerb erfahren kann? danke im voraus :)
 

cultimator

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
16
ok, also selbst zusammenrechnen (bei koudelka ist es recht eindeutig)^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wow bin von den Norwegern echt beeindruckt! Endlich wieder eine Nation die den Österreichern das Wasser reichen kann. In den letzten Jahren bestand das Team ja weitestgehend aus den selben 5 Springern (Bardal, Hilde, Jacobsen, BER, Evensen). Mit Fannemel, Velta und Sklett drängen jetzt neue Springer ins Team und Stöckl könnte bei der WM wirklich die Qual der Wahl haben. Bin gespannt, wie sich Hilde in K'thal schlägt, ob er sich auch gleich wieder aufdrängt. Über Fannis hab ich nur gestaunt. Vor einer Woche hab ich ihn noch in Brotterode siegen sehen und jetzt wurde er für das Team aufgestellt und macht dabei nen richtig guten Job :up: :).

Bei den Deutschen hab ich mich besonders über die Leistung von Andi Wank gefreut. Der scheint endlich seine Form gefunden zu haben, freu mich auf ihn am Mittwoch.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Endlich wieder eine Nation die den Österreichern das Wasser reichen kann.

:up: Man kann es nur positiv sehen, für den ganzen Sport. Wobei ja bei ihnen auch nicht mal alle Sprünge perfekt waren, nach der Qualifikation dachte ich sie gwinnen mit mehr Vorsprung. Und auch die Deutsche Mannschaft kommt näher heran an Ö. , was waren das noch für Abstände sonst.

Die Österreicher hätten besser Zauner starten lassen sollen, scheibar haben die Alten wenns drauf ankommt immer noch einen Bonus.

Hätte ich gerne live vor Ort gesehen diesen Wettbewerb.;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pansenpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Um Himmelswillen, die Leistung der Norweger war top, die wollte ich nicht schmälern. Der 1. Platz zeigt ja, daß sie die Besten waren. Ich dachte mir nur bei speziell Bardal: "Na, so überragend war das eben nicht". Im Endeffekt musste es das auch nicht, es hat ja dicke zum Sieg gereicht. Das die Ösis aber abgebaut haben ist nicht zu übersehn. Mit einem Neumayer im Team wäre ein zweiter Platz für Deutschland möglich gewesen und sogar Japan hätte mit einem Nori in Topform die Ösis noch ärgern können. Gut, Hätte, Wäre, Wenn zählt nicht, ist aber nun mal Tatsache. Auf jeden Fall freue ich mich aber über das Ergebniss, wobei ich aber trotzdem etwas traurig wegen Japan bin. Nicht das ich es Deutschland nicht gönne, ich bin aber nun mal Japaner im Herzen ^^.

LG Paule
 
Y

yeti

Guest
im übrigen kam grad Vorschlag eines ÖSV-Springers, sie hätten gern ffranz101 als Trainer

vielleicht reisst er sie aus dem tiefen Tal :hihi:

Wenn es soweit kommt werden die Ösis sogar gegen Finnland verlieren. Weil in diesem Fall nämlich keiner der ÖSV-Adler mehr da sein wird. Alle geflohen.;)
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
Hätte ich gerne live vor Ort gesehen diesen Wettbewerb.;(

ich war gestern vor ort, und abgesehen davon, dass es sehr sehr kalt war, empfand ich den wettbewerb eher zäh.
die meisten sprünge waren recht kurz, richtig stimmung kam nur bei wenigen athleten auf.
und der stadionsprecher hat nicht viel dazu beigetragen, um das ganze etwas transparenter zu machen. man wusste bspw. gar nicht, wie groß die abstände sind.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Wenn es soweit kommt werden die Ösis sogar gegen Finnland verlieren. Weil in diesem Fall nämlich keiner der ÖSV-Adler mehr da sein wird. Alle geflohen.;)

Die sollen mal schauen, daß sie heute in den 2.DG kommen. Wenn sie so springen wie gestern, wird der Schlierenzauer der einzige sein, der es gerade noch schafft.
So wie die beisammen sind, muß man sich neue Ziele setzen.
 
Y

yeti

Guest
Die sollen mal schauen, daß sie heute in den 2.DG kommen. Wenn sie so springen wie gestern, wird der Schlierenzauer der einzige sein, der es gerade noch schafft.
So wie die beisammen sind, muß man sich neue Ziele setzen.

Hast völlig recht. Ab mit Pointner in den Steinbruch. Oder gleich in den Gulag. Der Mann hat echt nichts drauf.


___________________________________

:irre:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich finde Österreich sollte gar nicht bei der Skiflug WM Teilnehmen sooo schlecht wie die sind... blamieren sich nur.. Wird ein Harter Kampf gegen Kasachstan und Co....
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
ffranz ist Alexander Herr, der leider auch in Österreich nicht eingebürgert wurde :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
 
Y

yeti

Guest
@Mario:

suicide.gif


Das Einzige was Team Ö zur Zeit noch bleibt..

:hihi:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Die sollen mal schauen, daß sie heute in den 2.DG kommen. Wenn sie so springen wie gestern, wird der Schlierenzauer der einzige sein, der es gerade noch schafft.
So wie die beisammen sind, muß man sich neue Ziele setzen.

du weisst schon, dass hier ÖSV-Springer mitlesen? :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Die sollen mal schauen, daß sie heute in den 2.DG kommen. Wenn sie so springen wie gestern, wird der Schlierenzauer der einzige sein, der es gerade noch schafft.
So wie die beisammen sind, muß man sich neue Ziele setzen.

*looooooool* Realitätsverlust lässt grüßen. Oh man, stell dich auf die Schanze und spring besser. Wie können die Jungs es auch wagen, nicht alles zu gewinnen :donk::donk::donk:

Ich hätte nie gedacht, ich bedauere die Ösis um solche "Fans"
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
ich war gestern vor ort, und abgesehen davon, dass es sehr sehr kalt war, empfand ich den wettbewerb eher zäh.
die meisten sprünge waren recht kurz, richtig stimmung kam nur bei wenigen athleten auf.
und der stadionsprecher hat nicht viel dazu beigetragen, um das ganze etwas transparenter zu machen. man wusste bspw. gar nicht, wie groß die abstände sind.

ich meinte das wegen dem Ergebnis, ein Teamspringen das nicht Ö gewinnt ist / war selten. Viele Zuschauer waren denn ca. da?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Ich wär so gern da gewesen. Einfach Vegard und Fannis aufm Treppchen zu sehen *seufz* Ich hätte doch spontan fahren sollen
 
Oben