WC Wisła - 03.03.-05.03.2016


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Shit, der hat sich verletzt? Schade für ihn und Italien. Da haben die mal wieder ein Talent und dann sowas. :(

Laut den Ergebnissen waren die Deutschen ja mal wieder mehr Durschnittsware als Spitzenprodukte. Aber war ja nur Training. :)

jep.. sah nach Kreuzband aus :hmpf:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Skijumping.pl hat mit Alex Insam gesprochen. Es gibt noch keine Diagnose. Er wird Wisla erst mit dem Team am Samstag Abend verlassen und sich dann in Italien untersuchen lassen. Er sagt auch, dass sein Knie der Landung einfach nicht stand gehalten hat und deshalb der Sturz passiert ist. Er hat seit 2 Jahren Probleme mit dem Knie. Er gibt der Schanzenpräparierung keine Schuld daran.

Q:http://www.skijumping.pl/wiadomosci/21186/Kontuzja-Alexa-Insama/
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Die Verkürzung des Anlaufs bei Forfang war offenbar gar keine Coach-Entscheidung, sondern eine Jury-Entscheidung.
Dann galt der höhnische Applaus von Forfang wohl der Jury.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Gut, einerseits kann man sich fragen, warum die Jury ausgerechnet beim letzten Springer doch noch eine Verkürzung angeordnet hat, nachdem sie die Entscheidung zuvor den Trainern überlassen hat. Andererseits hatte Forfang dadurch aus meiner Sicht keiner Nachteil. Klar springt er dadurch kürzer, aber er kriegt ja auch die Punktgutschrift - und die hatte er dank der Juryverkürzung im Gegensatz zu den anderen beiden sogar sicher. Wenn er aus der gleichen Luke bei vergleichbaren Bedingungen sechs Meter kürzer springt als Koudelka, dann muss er sich auch ein bisschen an die eigene Nase fassen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Nötig war sie nicht, der höhnische Applaus trotzdem völlig daneben. Aber so herzig Johann sein mag, in solchen Momenten ist er leider mies gelaunt und ne große Zicke. In Norwegen bedauern sie in solchen Fällen schon den Springer, der mit ihm jetzt in einem Zimmer ist ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Nötig war sie nicht, der höhnische Applaus trotzdem völlig daneben. Aber so herzig Johann sein mag, in solchen Momenten ist er leider mies gelaunt und ne große Zicke. In Norwegen bedauern sie in solchen Fällen schon den Springer, der mit ihm jetzt in einem Zimmer ist ;)
Das ist nur menschlich, besser als das in sich reinfressen. Bin gespannt, welches Gesicht er uns heute zeigt.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Heute übrigens Kobayashi Ryôyû am Start.
Allerdings wurden SRG-Adlers Rufe nur zum Teil erhört;); er ersetzt Itô K. und nicht Tochimoto (was ich allerdings auch nicht so recht verstehe :ueberleg:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.332
Punkte
113
Heute übrigens Kobayashi Ryôyû am Start.
Allerdings wurden SRG-Adlers Rufe nur zum Teil erhört;); er ersetzt Itô K. und nicht Tochimoto (was ich allerdings auch nicht so recht verstehe :ueberleg:)

aaaaaaaaaalso das ist jetzt wieder ein riesiger Skan......

ne Spaß, hätte auch eher Ito im Team gelassen aber viel nehmen sie sich nicht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Das ist nur menschlich, besser als das in sich reinfressen. Bin gespannt, welches Gesicht er uns heute zeigt.

Er übertreibt es einfach an manchen Stellen arg. So wie gestern. Aber das ist erst jetzt gekommen. Hab vor 2 Wochen in Norge mit einer gesprochen, die mit Johann zusammen gesprungen ist, und sie meinte, der war immer cool, hat sich über gute Sprünge gefreut. Und jetzt ist er schon pissed, wenn der Sprung gut war, aber er trotzdem mal nur 4. wird oder so. Für ihn ist ein Sprung nur noch einer Freude wert, wenn er damit dann auch vorne ist... Denk da muss er echt aufpassen, dass er es net übertreibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.332
Punkte
113
Er übertreibt es einfach an manchen Stellen arg. So wie gestern. Aber das ist erst jetzt gekommen. Hab vor 2 Wochen in Norge mit einer gesprochen, die mit Johann zusammen gesprungen ist, und sie meinte, der war immer cool, hat sich über gute Sprünge gefreut. Und jetzt ist er schon pissed, wenn der Sprung gut war, aber er trotzdem mal nur 4. wird oder so... Denk da muss er echt aufpassen, dass er es net übertreibt

übertriebener Ergeiz kann schaden das ist richtig:hmpf:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
übertriebener Ergeiz kann schaden das ist richtig:hmpf:

So ist es. Kein Ehrgeiz ist im Profisport sicher auch nicht förderlich. Aber zu viel ist auch schädlich. Man setzt sich selbst zu viel unter Druck, man erkennt einfach nicht, dass man selbst top springt, andere aber eben nen Ticken besser sind. Man nimmt sich die Freude am Sport, an guten Sprüngen... Und irgendwann muss man auch aufpassen, nicht anderen auf die Füße zu treten
 
Beiträge
54.332
Punkte
113
So ist es. Kein Ehrgeiz ist im Profisport sicher auch nicht förderlich. Aber zu viel ist auch schädlich. Man setzt sich selbst zu viel unter Druck, man erkennt einfach nicht, dass man selbst top springt, andere aber eben nen Ticken besser sind. Man nimmt sich die Freude am Sport, an guten Sprüngen... Und irgendwann muss man auch aufpassen, nicht anderen auf die Füße zu treten

Da sehe ich ein paar Parallelen zu Schlieri, auch wenn sie wohl 2 verschiedene Typen sind....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Wenn er nicht aufpasst, kanns zumindest in Richtung Schlieri gehen. Aber auch Beispiele aus dem eigenen Team (Velta, Sjøen) zeigen ja, was passiert, wenn der Kopf irgendwann nicht mehr mitspielt.
Vielleicht will er auch momentan nur so verkrampft endlich nen Sieg und danach wäre es wieder gut
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Er übertreibt es einfach an manchen Stellen arg. So wie gestern. Aber das ist erst jetzt gekommen. Hab vor 2 Wochen in Norge mit einer gesprochen, die mit Johann zusammen gesprungen ist, und sie meinte, der war immer cool, hat sich über gute Sprünge gefreut. Und jetzt ist er schon pissed, wenn der Sprung gut war, aber er trotzdem mal nur 4. wird oder so. Für ihn ist ein Sprung nur noch einer Freude wert, wenn er damit dann auch vorne ist... Denk da muss er echt aufpassen, dass er es net übertreibt
Du nennst da schon die Beispiele, die mir auch gleich einfielen. Ist natürlich gefährlich, so eine Erwartung an sich selbst. Der junge Mann ist 20, der hat doch noch alle Zeit der Welt! Das sollten die Trainer ihm klar machen. Wobei bei den Norges natürlich ein ziemlicher Leistungsdruck herrscht, den man sonst in keiner Mannschaft hat. Ich stelle mir das nicht einfach vor für die Jungs. Da musste liefern und das in jedem Springen , um im Team zu bleiben. Einmal leicht nachlassen und der Nächste lauert auf den Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ich weiß nicht, was es bei Johann ist. Alex ist sooo stolz auf seine Jungs, auf alles, was sie leisten, nicht nur auf Siege. Im Ernst, der Mann heult vor laufenden Kameras deswegen. Also an ihm wirds net liegen.
Hab halt immer auch Daniel im Kopf, der dann damals irgendwann aufgehört hat wegen beginnender Essstörungen. Ich hoffe einfach, dass Daniel, der Vater und auch andere Johann einfach auffangen und aufbauen. DIe Pause zu Hause scheint ihm ja zumindest gut getan zu haben.
Vielleicht sinds die Erwartungen an sich selbst, unbedingt den Durchbruch schaffen zu wollen. Ich hoffe einfach, dass er nach der Saison zurück blicken kann und sieht, was tolles er da geleistet hat und dass ihm das den Druck etwas nimmt
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
qualification cancelled due to wind conditions, all athletes start in 1st round 16:00 CET
 
Oben