Wechselbörse Europa 2007


Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Ich hab da keine aktuellen Infos, aber nach der Verpflichtung von Marc Jackson dürfte Olympiakos ja aus dem Rennen sein. ZSKA und PAO brauchen Varejao nicht. Blieben dann die Spanier, von denen Unicaja auch nicht die Möglichkeiten haben dürfte, ihn zu holen, obwohl sie ihn wohl am ehesten gebrauchen könnten. Als Scola-Ersatz bei Tau würde er sich auch gut machen, aber am ehesten schiene mir noch eine Rückkehr nach Barca wahrscheinlich.

Langsam muss sich in Sachen Varejao aber etwas tun...angeblich liegen die Cavs und er ja noch meilenweit auseinander. Er wird aber seine Ansprüche so oder so massiv runterschrauben müssen, denn die angeblichen 8 Mios von den Griz, die im Sommer kolportiert wurden, wird der offensiv extrem eingeschränkte Varejao wohl nie mehr bekommen...erst recht nicht in der Euroleague.

So einen Spieler wie Varejao könnte PAO mMn gut gebrauchen. Die haben doch keinen anständigen Center im Team. Aber die haben schon 14 Spieler und da wird auch kein neuer mehr geholt (das ist zu 100% sicher). CSKA braucht ihn bei dem Frontcourt Andersen/Savarsenko/Goree und Smodis nicht.

Zu Barcelona will er, doch von den kommt kein Angebot. Wie auch die können sich einen weiteren teuren BigMen nicht leisten. Kasun, Vazquez und Marconato kosten zusammen schon 3mio (vielleicht sogar ein bisschen mehr). Dann sind da noch Trias, Ilyasova (wird ja als SF/PF eingesetzt) und der junge Albert Moncasi. Zoran Savic meinte nachdem Spiel gegen Partizan, dass sie auf der Suche nach einem Spieler für den Backgourd sind und dieser wohl aus den USA kommen wird. Bisher gab es allerdings dazu nichts neues.

Bei Tau würde er mMn in dieser Situation echt gut passen.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Also ich klappere jeden Tag alle Cavs-bezogenen seiten ab und habe in den letzten Wochen nie etwas von Verhandlungen mit Euro-Teams gelesen. Nie.
Er fordert ja angeblich sogar 6/54...
aber nahc dem Pavlovic Signing bin ich zuversichtlich, dass er demnächst einlenkt und für Gooden-gehalt (6.8 Mio) unterschreibt - immer noch etwas zu viel, aber mei, noch akzeptabel.

Zu viel ist in der NBA nix. Fast jeder BigMen in der NBA ist überbezahlt. Dalembart, Foyle, James, Curry, Chandler, Shaq und sogar Garnett. Die letzten Jahren haben es soweit gebracht das nun auch Spieler wie Varejao fette Kohle wollen. Aber vielleicht werden die Teams in Zukunft nicht mehr solche Gehälter zahlen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
So einen Spieler wie Varejao könnte PAO mMn gut gebrauchen. Die haben doch keinen anständigen Center im Team. Aber die haben schon 14 Spieler und da wird auch kein neuer mehr geholt (das ist zu 100% sicher). CSKA braucht ihn bei dem Frontcourt Andersen/Savarsenko/Goree und Smodis nicht.
Als Kenner der ex-jugoslawischen Basketball-Szene müsstest du doch eigentlich wissen, wie gerne Coach Obradovic auf klassische Center setzt - nämlich gar nicht gerne ;)
Abgesehen davon ist Varejao ja auch niemand, der ein Euroleague-Spitzenteam auf der Fünf in der Offense weiterbringen würde. Klar, durch seinen Hustle und seinen Einsatz in der Defense wäre er viel wert, aber starke Post-Moves hat er auch nach drei Jahren NBA nicht, von einem brauchbaren Mitteldistanzwurf mal ganz zu schweigen

Pekovic natürlich einfach nur stark. Wieder 23 und 7 bei starker Wurfquote, damit dürfte er jetzt, wenn ich richtig gezählt habe, 26 ppg haben bei einer Gesamtwurfquote von 23/29.

Wer übrigens auch zweimal richtig starke Stat Lines hatte, war Efes Pilsens Loren Woods. Habe zwar keine Spiele gesehen, und Stats wie gestern (7 Punkte, 7 Rebounds, 2 Blocks, 5 gezogene Fouls) holen zwar keinen hinterm Herd hervor, aber gepaart mit guten Wurfquoten und wenig Fehlern scheint Woods durchaus effektiv zu spielen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Dajuan Wagner war ja ganz doll überrascht nach dem ersten Euroleague-Spiel, dass dort tatsächlich guter Basketball gebracht wird. Vermutlich hatte er gedacht, er könnte dort auch 35 pro Spiel auflegen und mit Sopot den Titel holen...naja!

Travis Best durch Mustafa Shakur zu ersetzen, ist allerdings komisch. Beide sind sicherlich für Euroleague-Niveau gute Spieler, aber völlig anders. Best ist eher der Typ ballvortragender Zweier, während Shakur ein Pass-First-PG ist. Mal sehen, was das bringen kann.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das mit Stanojevic sehe ich komplett anders. Durch seine Präsenz am Brett hat Jovo jahrelang unterm Korb die gegnerische Defense auf sich gezogen und ALBAs Außenspielern Räume verschafft, ich denke, er war da schon Gold wert, obwohl ich auch kein Fan von ihm war. Wenn ich allerdings die Wahl zwischen Jovo in Topform und Koturovic in Topform hätte, würde ich letzteren bevorzugen.

Zu Dajuan Wagner: Der hat bisher in 3 Spielen für Prokom in der Euroleague mitgewirkt und bringt es da auf 10.7 PPG, 2.7 RPG und sage und schreibe 0.7 (!) APG. Fairerweise muss man aber sagen, dass er die Abwesenheit von Gurovic beim Spiel in Bologna mit 22 Punkten gut ausgenutzt hat. 38% Zweier allerdings bisher etwas dürftig, wenn man auch aus drei Spielen sicherlich noch keine endgültigen Schlüsse ziehen darf.

Mike Bradley ist eigentlich auf Euroleague-Niveau ein solider Center, kam aber dem Vernehmen nach mit einer Wampe nach Berlin und konnte so nicht der Mann sein, der von der Fünf mit einem soliden Mitteldistanzwurf Femerling adäquat entlastet bzw. evtl. sogar auf die Bank verdrängt. Da der gute Mann nach Bambergs Erfolgseinkauf Luke Schenscher dem Vernehmen nach der am zweitbesten bezahlte BBL-Spieler gewesen sein soll, hat ALBA die Notbremse gezogen. Zalgiris scheint da aber nicht solche Manschetten zu haben, die haben ja jetzt Tanoka Bears Gehalt freigestellt und scheinen gewillt zu sein, Bradley noch 1-2 Monate zu geben, um in Form zu kommen. Wenn man die Zeit und das Geld hat, sicherlich keine schlechte Entscheidung, denn Bradley dürfte jetzt weniger als in Berlin kosten und Ball spielen kann der Mann.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Denke auch Stanojevic kann sehr dominant spielen, ist mit seinem Bulldozer Körper inklusive Stiernacken kaum am Brett zu stoppen und schließt sicher ab. Sein Problem ist auf Euroleague Niveau sicher die Defense und die fehlende Größe, da hat er in Sopot mit Van den Spiegel allerdings einen idealen Partner, der ihn perfekt ergänzt. Koturovic hat gegenüber Stanojevic den Vorteil der Größe und er hat auch noch einen richtig guten Mitteldistanzwurf gehabt.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wie hier zu lesen ist, wird Jared Jordan nach Litauen wechseln und dort für Lietuvos Rytas auflaufen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Gerüchteweise ist Demirel bei Maroussi in Griechenland im Gespräch, wobei deren erste Option der Franzose Moustapha Sonko sein soll. Mal sehen, was da noch kommt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
CSKA Moskau holt Viktor Khryapa zurück, verpdlichtet ihn für viereinhalb Jahre bis Ende der Saison 2011/12.
Wenn er das bringen kann, was er bei der EM gebracht hat sicher von der individuellen Klasse her eine große Verstärkung für CSKA, sehe nur noch nicht wirklich, wie er in das aktuelle Team passen soll.

http://www.euroleague.net/news/i/24329/180/item
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Könnte mir einer helfen
Biiiiiiddddddee
Welche US-Amerikaner spielen jetzt in Europa , und haben schon mal längere Zeit in der NBA gespielt .
Hat vielleicht einer einen Link ?????
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Eddie Basden spielt seit heute in Bonn;) . Sonst musst du dir wohl doer übel alle Roster bei eurobsket.com ansehen und dir die Spieler raussuchen.
 
Oben