Montenegro#1
Nachwuchsspieler
Ich hab da keine aktuellen Infos, aber nach der Verpflichtung von Marc Jackson dürfte Olympiakos ja aus dem Rennen sein. ZSKA und PAO brauchen Varejao nicht. Blieben dann die Spanier, von denen Unicaja auch nicht die Möglichkeiten haben dürfte, ihn zu holen, obwohl sie ihn wohl am ehesten gebrauchen könnten. Als Scola-Ersatz bei Tau würde er sich auch gut machen, aber am ehesten schiene mir noch eine Rückkehr nach Barca wahrscheinlich.
Langsam muss sich in Sachen Varejao aber etwas tun...angeblich liegen die Cavs und er ja noch meilenweit auseinander. Er wird aber seine Ansprüche so oder so massiv runterschrauben müssen, denn die angeblichen 8 Mios von den Griz, die im Sommer kolportiert wurden, wird der offensiv extrem eingeschränkte Varejao wohl nie mehr bekommen...erst recht nicht in der Euroleague.
So einen Spieler wie Varejao könnte PAO mMn gut gebrauchen. Die haben doch keinen anständigen Center im Team. Aber die haben schon 14 Spieler und da wird auch kein neuer mehr geholt (das ist zu 100% sicher). CSKA braucht ihn bei dem Frontcourt Andersen/Savarsenko/Goree und Smodis nicht.
Zu Barcelona will er, doch von den kommt kein Angebot. Wie auch die können sich einen weiteren teuren BigMen nicht leisten. Kasun, Vazquez und Marconato kosten zusammen schon 3mio (vielleicht sogar ein bisschen mehr). Dann sind da noch Trias, Ilyasova (wird ja als SF/PF eingesetzt) und der junge Albert Moncasi. Zoran Savic meinte nachdem Spiel gegen Partizan, dass sie auf der Suche nach einem Spieler für den Backgourd sind und dieser wohl aus den USA kommen wird. Bisher gab es allerdings dazu nichts neues.
Bei Tau würde er mMn in dieser Situation echt gut passen.