Wechselbörse Winterpause 2016/17 - Gerüchte & Transfers

Jerry

Bankspieler
Ich verstehe, dass man als Durchschnitts Fan nicht immer den klaren Blick für Ausnahmetalent hat.

Talent ist nun mal nicht alles, das zeigt sich doch gerade bei Draxler wieder wunderbar. Wenn PSG nicht zugeschlagen hätte, würde das Talent immer noch vorhanden sein, aber man würde es in Wolfsburg vergammeln sehen. Und da sind wir wieder bei Talent ist nicht alles, sondern es kommt auch auf die Rahmenbedingungen an. Und im Endeffekt ist nun mal Draxler selbst Schuld gewesen, weil er sich tatsächlich dazu entschlossen hat, dass es eine geile Idee wäre nach Wolfsburg zu gehen.

MS

Bankspieler
Draxler spielt jetzt bei PSG, einem Top 6(?) Verein auf der Welt und ist wie eine Bombe eingeschlagen. Was wirfst du ihm jetzt vor? Dass er kein gebürtiger Pariser ist?

MS

Bankspieler
Wenn Goretzka nach Dortmund wechseln sollte, darf TonyJaa Mal mit mir weg gehen. Wenn du mit willst, kannst du mich doch direkt fragen.

Jerry

Bankspieler
Draxler spielt jetzt bei PSG, einem Top 6(?) Verein auf der Welt und ist wie eine Bombe eingeschlagen. Was wirfst du ihm jetzt vor? Dass er kein gebürtiger Pariser ist?

Ihm werfe ich vor, dass er freiwillig zu Wolfburg gegangen ist und dir Leseschwäche, weil du diese Frage stellst.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Schade um Malli. Die Vertragssituation war ja bekannt. In meinen Augen haben im Sommer schon einige Teams bei der AK von 10 Mio fest geschlafen. Solider Verkaufsmove von Schröder jetzt.

... oder auch nicht. Natuerlich liegt ein unerwarteter Absturz selten alleine an einem Spieler, sollte am Ende aber eine Abstieg zu Buche stehen wird man den Verkauf Schroeder definitiv nicht als "Pro-Argument" anrechnen.

L-james hatte ein Worst-Case Szenario damals ja schon nicht ausgeschlossen... :eek:

20 Punkte und Platz 10 scheinen ganz ordentlich zum sein, aber von hinten werden Schalke, Gladbach und Wolfsburg im Vergleich zur Hinrunde hochfahren und der HSV der aktuell auf dem Relegationsplatz steht, hat sich stabilisiert und verstärkst sich im Winter, da bleiben dann nichtmehr allzuviele Teams übrig und wenn Mainz ne kleine Negativserie hat, könnte es enger werden als gedacht. Ich wäre dieses Risiko für im Endeffekt vll. sogar 0 Euro nicht eingegangen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
So ist das, wenn man ne Bewertung trifft. Die kann einem um die Ohren fliegen.:D

Mainz 05 ist ein Verein, der regelmäßig Spieler aus wirtschaftlichen Gründen abgibt und dadurch sich so entwickelt hat, wie es sich entwickelt hat.
Normalerweise hat man Leistungsträger halt eher im Sommer abgegeben.

Risiko ist immer dabei, es kann auch mal schief gehen. Aber dann hätte man auch nie Geis, Szalai, Okazaki, Schürrle & Co. abgeben dürfen, sondern bis Vertragsende halten müssen. Nur lebt man von den Einnahmen der Transfers.

Das Schlimmste am Malli-Transfer ist doch die hier umjubelte Bojan-Leihe für fünf Monate. Der ist absolut kein Faktor. Ich hatte erwartet, dass man besser auf den Malli-Abgang reagiert. Wegen mir auch zwei Perspektivtransfers, wie Quaison. Aber wenn die kurzfristige Lösung so gar nicht einschlägt, ist das Schröder klar vorzuwerfen.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Wobei Quaison gute Ansätze zeigt. Hoffe das Mainz in der Liga bleibt und Quaison zeigen kann was er kann.

L-james

Allrounder
Das Schlimmste am Malli-Transfer ist doch die hier umjubelte Bojan-Leihe für fünf Monate. Der ist absolut kein Faktor. Ich hatte erwartet, dass man besser auf den Malli-Abgang reagiert. Wegen mir auch zwei Perspektivtransfers, wie Quaison. Aber wenn die kurzfristige Lösung so gar nicht einschlägt, ist das Schröder klar vorzuwerfen.

Aber doch nicht im Winter. Wieso so ein Risiko eingehen wegen vermeintlichen 2 mio mehr, was heutzutage einfach nix mehr ist. Wenn wir hier über 5 mio + reden würden, dann könnte man diskutieren, aber den vll. wichtigsten Akteur in der Offensive, der auch noch Spiele entscheiden kann oder zumindest in deine Richtung kippen kann, abzugeben im Winter und dann ohne richtige Vorbereitung die Lücke stopfen zu wollen, ist doch total unnötiges Risiko.

Gehe soweit und sage, Mainz hätte mit Malli und den gewohnten Abläufen einige Punkte mehr, vll. nur 4-5 aber die würden ja schon dicke langen. Ist ja nicht so das Mainz jedes Spiel ohne Chance verloren hätte, waren einige knappe Dinger dabei und dann macht halt ein Malli für ein Team wie Mainz schon hier und da mal den Unterschied.

Tja Herr Schröder, haben sie sich schön selbst eingebrockt und jetzt ist sogar der direkte Abstiegsplatz wieder voll in der Verlosung. Ich hoffe für Mainz dass sie sich retten, aber man muss echt mal fragen was die Verantwortlichen da geritten hat.

Oben