Wechselbörse Winterpause 2016/17 - Gerüchte & Transfers

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Vor nicht allzu langer Zeit wäre eher Rodriguez zu Juve und Kolasinac zu Inter wahrscheinlich gewesen. Rodriguez hat unter dem Wolfsburger Abschwung sehr gelitten, da war auch oft von Chelsea oder Real die Rede.

MS

Bankspieler
Hat sich Kola verdient. Er spielt im Grunde immer gleich. Immer gut. Nur durfte er in der Hinrunde paar Mal netzen und die Aufmerksamkeit war da. Bei mir hätte er in den letzten Jahren immer LV gespielt.

Auch das Spiel in Dortmund war nichts besonders bzw. sein typisches Spiel. Die eine Rettungsaktion wurde sowas von überhöht.

Man kann ihm nur alles Gute wünschen. Es war ein grosser Fehler von Heldt, nicht zu verlängern. Ich glaube da reift der nächste Weltklasse Spieler aus der Knappenschmiede an und verstärkt einen grossen Club wahrend wir uns bei der Resterampe bedienen.

skyw@lker

Bankspieler
Draxler spielt währenddessen wie ein Human Highlight Reel auf YouTube. Erinnert mich immer mehr an Vince Carter. Keine Lust mehr auf Toronto und in Paris wird gleich erstmal Alonzo Mourning aufs Poster gedrückt.

MS

Bankspieler
Der Vergleich Carter Draxler hat was. Ich könnte Draxler stundenlang zuschauen wenn er gut drauf ist. Alleine was er damals mit Galatasaray im CL AF in der 2.HZ abgeliefert hat habe ich selten gesehen. Bei Carter ist das mit dem Zugucken ähnlich.
Beide haben das gewisse etwas, alles Talent der Welt, werden aber als Underachiever in die Geschichte eingehen. Nicht weil sie nicht Weltklasse werden bzw. waren, sondern weil dem Talent keine Grenzen gesetzt sind.

Diese Ballannahme und dann der Lupfer wieder zum 0:1...Sexy.

Vor Jahren wurde ich für meinen Draxler vs Götze Vergleich ausgelacht. Natürlich lag ich wieder richtig. Ich will nicht wissen, wieviele der Sportforen User unter Kollegen Props für ihre Fussball Einschätzungen bekommen, wenn sie mich zitieren.

Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Vor Jahren wurde ich für meinen Draxler vs Götze Vergleich ausgelacht. Natürlich lag ich wieder richtig. Ich will nicht wissen, wieviele der Sportforen User unter Kollegen Props für ihre Fussball Einschätzungen bekommen, wenn sie mich zitieren.

Da Draxler noch nicht eine Saison auf dem Niveau gespielt hat wie Götze 12-13 liegst du falsch. Echt schade man

Talib

Bankspieler
Das Niveau in Frankreich ist aber auch... Was Draxler teilweise Platz auf dem Flügel hat...Haha

MS

Bankspieler
Di Maria ist dann wohl zu schlecht für die Franz. Liga.

Irgendwann sollte man seinen Schatten überspringen und Draxler sowie mich anerkennen.

sefant77

Schweineliga
So eine Bum-Liga mit einer überragenden Mannschaft und soviel Talent um ihn herum....macht das Draxler nicht eher zum Pariser Thomas Müller und er ist eigentlich voll der Bum, der nur von den Mitspielern profitiert :saint:

Max Power

Administrator
Teammitglied
So, wie ich Di Maria aus Manchester-Zeit kenne, muss der Mond doch grad in einer bestimmten Stellung stehen, damit der Herr mal grad Bock hat. Ich hab den Real-Di Maria ganz anders in Erinnerung ehrlich gesagt, aber wenn er unter Emery ähnlich zickt wie in der 2014/15er-Saison, bin ich nicht wirklich schockiert, dass er auf der Bank sitzt.

Bei Draxler muss man sicher auch ein bisschen warten, bevor man sich gleich einen abwedelt. Bei einer Handvoll Spiele in einer klar schwächeren Liga ist die Sample Size bisher ja noch ziemlich klein.

thedoctor46

Bankspieler
Bei Draxler muss man sicher auch ein bisschen warten, bevor man sich gleich einen abwedelt. Bei einer Handvoll Spiele in einer klar schwächeren Liga ist die Sample Size bisher ja noch ziemlich klein.

Zumal es ja nicht nur die schwächere Liga ansich ist, sondern eben auch das absolute Top Team in der schwächeren Liga. Es haben schon ganz andere Spieler in einem Top Team gut ausgesehen. Muss man einfach abwarten wie es sich entwickelt.

L-james

Allrounder
So eine Bum-Liga mit einer überragenden Mannschaft und soviel Talent um ihn herum....macht das Draxler nicht eher zum Pariser Thomas Müller und er ist eigentlich voll der Bum, der nur von den Mitspielern profitiert :saint:

Was für eine Bum-Liga eigentlich? Was sollen solche Stammtischsprüche? Mainz ist in der EL Gruppenphase an St.Etienne gescheitert und die bewegen sich zwischen 5 und 9 in der Liga. Lyon aktuell 4. in der Liga, war nicht ganz so weit entfernt ein Bein in der Gruppe zwischen Juve und Sevilla reinzubekommen und wir reden da vom aktuellen Tabellenführer der Serie A und dem 2. platzierten aus La Liga.

Ja die französische Liga ist hinter der Bundesliga, aber was für eine Bum-Liga? Das Niveau in Frankfreich ist gut, sehr gut ausgebildete Spieler mit viel Talent, Export-Liga schlechthin, auch die Bundesliga bedient sich da gerne, siehe Spieler wie Ntep der gleich mehr als mithalten kann, von Dembele und co. müssen wir nicht sprechen und diese Akteure kommen allesamt nicht von PSG oder Monaco.

Jerry

Bankspieler
Zumal es ja nicht nur die schwächere Liga ansich ist, sondern eben auch das absolute Top Team in der schwächeren Liga. Es haben schon ganz andere Spieler in einem Top Team gut ausgesehen. Muss man einfach abwarten wie es sich entwickelt.

Ist natürlich richtig, aber zeigt mal wieder wie wichtig das Drumherum für die Entwicklung eines Spielers ist bzw. die Einordnung des Spielers ist. Deshalb finde ich die Aussage von Sefant gar nicht so verkehrt:

So eine Bum-Liga mit einer überragenden Mannschaft und soviel Talent um ihn herum....macht das Draxler nicht eher zum Pariser Thomas Müller

Wo Spieler wie Thomas Müller wären, wenn sie nicht in Bayern ihre Karriere begonnen hätten, ist eine spannende Frage, die niemand beantworten kann.

L-james

Allrounder
Wo Spieler wie Thomas Müller wären, wenn sie nicht in Bayern ihre Karriere begonnen hätten, ist eine spannende Frage, die niemand beantworten kann.

Ich bin schon immer davon überzeugt, wenn Van Gaal nicht gewesen wäre, dann würde Thomas Müller heute in der Regionalliga spielen. Niemand wäre auf die Idee gekommen(bis LVG war Müller schon 20) ihn hochzuziehen, das wäre dann ein klassischer Weg gewesen, vll. Wechsel in die 2.Liga, aber da wären seine Laufwege und sein Gespür bei weitem nicht so zum tragen gekommen wie bei den Bayern, das hätte definitiv niemals den Weg in die Nati bedeutet. Er wäre dann auch auf einem Weg, wo kein top Club auf die Idee gekommen wäre, jemanden mit soviel Defiziten am Ball zum holen, wenn jemand Müller dem Reschke vorgeschlagen hätte, dann hätte er demjenigen wohl den Vogel gezeigt.

Ist ja auch ok alles, im Profifußball brauchst du auch einfach Glück und es muss zur richtigen Zeit einfach passen, das gilt für viele Spieler und das auch wenn sie 20x mehr Technik haben als ein Müller. Spieler wie Messi, Neymar und Ronaldo sind Ausnahmetalente, die hätten in jedem Land und in jeder Konstellation den Weg gefunden, aber die meisten brauchen einfach auch Glück und Müller hat alles einem Van Gaal zu verdanken, der einfach in diesem Bereich schon immer ein Monster war, einen Rashford würde es aktuell im Profifußball vll. auch nicht geben, um nur mal einer der jüngsten Spürnäschen-Beispiele von Van Gaal zum nennen.

thedoctor46

Bankspieler

In der Tat eine interessante Frage die ich mir auch schon mal gestellt habe. Würde sicherlich sehr kontroverse Meinungen dazu geben :D. Aber wäre eben pure Spekulation und gehört ja eh nicht in den Thread.

Jerry

Bankspieler
Ist ja auch ok alles, im Profifußball brauchst du auch einfach Glück und es muss zur richtigen Zeit einfach passen,

Definitiv! Glück braucht man einfach und natürlich darf man sich nicht zum falschen Zeitpunkt verletzen. Mein kleiner Bruder hatte z.B. immer das Talent sich vor dem Sprung in einer höhere Klasse (mit höher meine ich immer noch Amateurfußball) immer wieder zu verletzen und so den Absprung nie zu schaffen.

Das sollte auch kein Müller-Bashing sein, denn er hat sich seine Position redlich verdient, aber sie hat auch viel mit zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu tun. Das sollte man nicht unterschätzen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Gojko Kacar ein kommender Weltstar geworden wäre, wenn er sich nicht für den Chaosclub HSV entschieden und ständig mit Verletzungen zu kämpfen hätte.:D

MS

Bankspieler
Ich verstehe, dass man als Durchschnitts Fan nicht immer den klaren Blick für Ausnahmetalent hat. Aber warum man immer das Negative suchen muss, bloß um Mal gehated zu haben verstehe ich nicht. Bei Messi meckern manche ja immer noch, dass er nie WM geworden ist.

Bei Draxler ist es evident, dass er Deutschlands größtes Talent ist. Das haben Magath und ich schon Anfang des Jahrzehnts gesagt. Die Mischung aus Physis, Technik, Speed und Genialität findet man auf der Welt so gut wie gar nicht. So wie es da steht. Im Paket hat Draxler mehr zu bieten als CR7. Letzterer ist effizienter und zielstrebiger. Vor allem aber konstanter. Man kann es sich schwer machen und in allem das Kritische sehen. Oder man glaubt Magath, den PSG Verantwortlichen, MS und Löw.

Im Übrigen ist es mir suspekt, weshalb man stets von sich auf andere schließt. Ich muss mir seit dem 16. Lebensjahr keinen mehr selbst wedeln.

Zuletzt bearbeitet:
Oben