Wechselkarussell & Gerüchteküche


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
2 Rücktritte: Cyril Dessel & Carlos Sastre Candil

Dessel war natürlich verantwortlich für 2 Sternstunden in der Tour-Geschichte von ag2r. 2006 der eine Tag im Gelben Trikot und Platz 6 in der Gesamtwertung. 2008 der Etappensieg, der mir als mein liebster Tippspiel-Sieg in Erinnerung bleiben wird. Die Etappe war ihm halt sowas von auf den Leib geschneidert.

Leider waren die Saisons 2006 und 2008 auch die einzigen, in denen er so richtig gut unterwegs war. Neben der Tour gabs noch einige andere Erfolge aber eben nur in diesen beiden Jahren.


Carlos Sastre - einer meiner All Time-Favs. 15 mal bei einer GT unter die ersten Zehn zu fahren gelingt nicht vielen. Bis zu seinem Toursieg wurde er doch gerne übersehen. Für seinen Toursieg hat er wohl nie die nötige Anerkennung bekommen. Aber in der Folge wurde er dann stets an diesem Ergebnis gemessen. So waren selbst ein 3. Platz mit 2 Etappensiegen beim Giro09 oder jeweils Platz 8 bei Giro & Vuelta 2010 nur ein Zeichen dafür, dass er sich auf dem absteigenden Ast befindet. Wirklich enttäuschend war dann doch erst die Saison 2011. Und dabei gibt es noch tausende von Radlern, die froh wären einmal im Leben am Podium der Österreich-RF schnuppern zu dürfen. :D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Chris Froome hat für 3 weitere Jahre bei Sky unterschrieben.
http://www.teamsky.com/article/1,27290,17546_7180588,00.html

Laurent Didier wechselt wie vermutet von Saxo Bank zu LeoShack-Radiopard.
Das freut bestimmt die Fahrer, die bisher für die beiden Teams fuhren und noch keine Ahnung haben was mit ihnen passiert.

Bozic, Seeldraeyers -> Astana
Morajko, Marczynski -> Vacansoleil
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Farnese Vini verliert ja Visconti an Movistar, holt aber Pozzato als Ersatz. Da hat man sich nicht verschlechtert, zumal Pippo noch was zu beweisen hat nach dem Ärger mit Tchmil.

Klier hat um 2 Jahre verlängert und Rabon und Grabsch zu QST ist durch.

Außerdem hat Vino ein weiteres Comeback ins Gespräch gebracht. Er sei bereit "das Team zu retten", damit es nicht die World Tour-Lizenz verliert.

http://www.velonation.com/News/ID/9...d-he-could-return-next-year-to-save-team.aspx
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Gerüchte bzw bestätigte Wechsel bei unserem einzigen Pro Continental Team NetApp, ich meine vor 2 Monaten gelesen zu haben dass sie gerne die Sprinter Riege verstärken wollten gibts dazu schon was konkretes ?
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Um NetApp ist es in der Tat sehr ruhig. Nur Jerome Baugnies von Topsport wird als angeblicher Neuzugang gemeldet. Selbst vom aktuellen Team werden nur Hesselbarth, König und Huzarski als fest für 2012 gelistet.

Martin Reimer bekommt bei Skil keinen neuen Vertrag.

Mahdi Sohrabi geht wohl zu ag2r. :cool4:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
NetApp meldet sich zu Wort.

Team NetApp 2012 (as of September 29, 2011)
Jan Barta (CZE), Cesare Benedetti (ITA), Steven Cozza (USA), Andreas Dietziker (SUI), Reto Hollenstein (SUI), Bartosz Huzarski (POL), Grischa Janorschke (GER), Blaz Jarc (SLO), Leopold König (CZE), Andreas Schillinger (GER), Daniel Schorn (AUT), André Schulze (GER), Michael Schwarzmann (GER), Timon Seubert (GER)

Die Neuverpflichtungen finde ich eigentlich alle ganz gut. Sie sind jetzt aber auch nicht unbedingt ein Schritt in Richtung World Tour. Aber für die 2. Liga sind das schon gute Verbesserungen im Sprint und Hollenstein ein Helfer für König.

Radsport-News interpretiert alle fehlende Namen als Abgänge:
Das Team verlassen werden die Deutschen Eric Baumann, Alexander Gottfried, Robert Retschke und David Hesselbarth, der Schweizer Michael Baer, der Belgier Dimitri Claeys, der Spanier Jesus del Nero sowie der Südafrikaner Daryl Impey.

Das man sich von den durchaus enttäuschenden Veteranen wie Baumann, Retschke oder del Nero wieder trennt ist nachvollziehbar. Von Impey hat man sich sicherlich auch etwas mehr erwartet.

Das die jungen Baer und Hesselbarth nach einem Jahr wieder raus sind passt irgendwie nicht zur einst kommunizierten Philosophie. Gerade bei Hesselbarth, der erst ne Knieverletzung hatte und zuletzt mit Beckenbruch ausfiel, ist das nicht besonders sympathisch.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Noch was Interessantes betreffend Herrn Becca, den Leopard-Treck-Macher und Grossbauunternehmer mit Beziehungen.
Hier die schriftliche Fassung eines Kommentars auf RTL, wo auch die TdF und Leopard eine Rolle spielen, eher eine unrühmliche.
Ist auf Luxemburgisch, sorry. The Gegen versteht es bestimmt und kann sich dann einen Reim darauf machen.
Nur soviel:
Chamber = luxemburgisches Abgeordnetenhaus ( in etwa wie der Bundestag in der BRD),
BCEE = Staatssparkasse ( im Besitz des luxemburgischen Staates)
conseiller de gouvernement : Regierungsrat
Léiweng = Liwingen (wo Herr Becca ein Fussballstadion mit Shoppingmeile bauen will, umstrittenes Projekt, aber verschiedene Politiker (u.a. Sozialdemokraten setzen sich mit zeter und Mordio dafür ein)
Lucien Lux : Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokraten im luxemburgischen Abgeordnetenhaus
Invitatioun: Einladung
Bijoutier: Goldschmied
Coureur: hier Radrennfahrer

http://news.rtl.lu/commentaire/commentaire/140471.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Beim Team NetApp kommen noch Eichler und Baugnies hinzu. Aktueller Stand sieht also so aus.

Team NetApp 2012 (as of October 10, 2011)

Jan Barta (CZE), Jerome Baugnies (BEL), Cesare Benedetti (ITA), Steven Cozza (USA), Andreas Dietziker (SUI), Markus Eichler (GER), Reto Hollenstein (SUI), Bartosz Huzarski (POL), Grischa Janorschke (GER), Blaz Jarc (SLO), Leopold König (CZE), Andreas Schillinger (GER), Daniel Schorn (AUT), André Schulze (GER), Michael Schwarzmann (GER), Timon Seubert (GER)

http://www.teamnetapp.com/en/news/team-news/team-netapp-signs-baugnies-and-eichler.aspx
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ich frage mich langsam, mit welchen 9 Fahrern Team Sky nächstes Jahr bei der Tour startet. Denn Wiggins und vor allem Cav werden sich im Gegensatz zu ihrer Rolle in diesem Jahr im nächsten Jahr unterordnen müssen. ( Wenn Wiggins die Tour fährt)
Ich spekuliere mal:
Wiggins, Froome, Uran, Porte/ Sivstov, Thomas, Hagen, Cavendish, Löfkvist/ Flecha, Eisel

Ob das Cav reicht? Denn Wiggins, Froome, Uran sind keine Helfer, Löfkvist ist eher als Wigginshelfer einzuordnen, Thomas und Hagen sind keine echten Helfertypen, vor allem Thomas muss auch viel für Wiggins arbeiten.
Und wer soll eigentlich Fluchtgruppen einholen? Porte oder Sivstov wären eigentlich Verschwendung und auch zu wenig auf Dauer.
Bin auf jeden Fall gespannt aufgrund der Interessenkonflikte.
Die Sprintvorbereitung kann ich mir noch vorstellen, da Thomas Cav von der Bahn gut kennt, aber es gibt auch ein Rennen vor dem Massensprint...
Und wie man Cav kennt, will er gerne bis 200m Linie gebracht werden, auch wenn man nicht abstreiten kann, dass er auch ohne Zug locker gewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Da Geox sich nun auch auflöst, ist der Markt endgültig überschwemmt mit talentierten Fahrern. Mal sehen wo Cobo und Menchov landen werden, denn freie Plätze gibt es ja kaum noch. Außerdem werden wohl die Punkte der Fahrer aus 2011 nicht angerechnet, womit eine Verpflichtung von Cobo natürlich deutlich unattraktiver wird.

Klemme & Stamsnijder sind nächstes Jahr übrigens bei Projekt 1t4i-Shimano unter Vertrag.
 
Oben