Wechselspiele in der Winterpause

reg31

Bankspieler
Denke mal, dass wir nen neuen Thread zu den Transfer- bzw. Vertragssituationen der Vereine eröffnen können.

Beginne mal mit der nach den letzten 3-4 Wochen extrem überraschenden und freudigen Meldung für alle 96er:

Er hat sich entschieden!
Enke verlängert bei Hannover

Robert Enke hat seinen Vertrag bei Hannover 96 verlänget

Für Robert Enke ist der Torwart-Poker vorbei! Er bleibt in Hannover.

Nach BILD-Informationen hat der 29-Jährige seinen Vertrag bei den Niedersachsen bis 2010 verlängert – zu verbesserten Konditionen.
Und trotzdem war's eine Entscheidung gegen das große Geld.

Der HSV, Stuttgart, Sevilla und Valencia sollen Interesse an dem Keeper gehabt haben.

Doch Enke entschied sich für Hannover – und gegen die Chance, bei einem großen Klub auf internationaler Ebene zu spielen.

Enke hatte immer wieder betont, dass er sich in Hannover wohl fühlt.

Bereits am Donnerstag hatte 96-Boss Martin Kind gesagt: „Ich bin optimistisch. Wir streben eine zügige Entscheidung an.“

Jetzt ging alles ganz schnell.

Wohl auch ein Grund: Enke und seine Ehefrau, die an den Verhandlungen teilnahm, verloren erst im September ihre zwei Jahre alte Tochter Lara. Sie ist in der Nähe von Hannover beigesetzt worden. Ihr nahe zu sein, ist Familie Enke wohl wichtiger als alles Geld der Welt.

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/aktuell/2006/12/22/enke-torwart-poker/enke-torwart-poker.html

In Hannover zeigt der Weg nach einem desaströsen Saisonbeginn weiter nach oben. Und endlich wurde mal ein sehr guter Spieler langfristig an den Verein gebunden. :jubel: :jubel: :jubel:

Cooper

Nachwuchsspieler
Fröhliche Weihnachten in Hannover

denn Publikumsliebling Robert Enke hat soeben seinen am Saisonende 2007 auslaufenden Vertrag bis 2010 verlängert. :jubel: :jubel: :jubel:
Prima, Herr Kind, dass Sie das hingekriegt haben, das ist für alle 96-Fans wirklich wie eine vorweihnachtliche Bescherung !
Anfang der Woche gab es noch ziemliche Kritik für die Personalentscheidung, Hochstätter als neuen Sportdirektor einzustellen, diesmal werden von Cooper über Reg31, Bild und NeuePresse bis zu den verschiedenen Fanforen zurecht alle Beifall zollen.
Und Robert Enke ? Nach seinem schweren Schicksalsschlag hat er erneut ein Zeichen gesetzt und dem vor allem Stuttgarter Werben schnell den Wind aus den Segeln genommen.
Und hat damit gezeigt, dass in der Bundesliga doch nicht nur Söldner rumrennen ….

-da war der reg doch glatt ne Minute schneller als ich, sagt edit-

Zuletzt bearbeitet:

Szepan

Nachwuchsspieler
Glückwunsch, 96,

auch, wenn sicher ganz private Gründe in Enkes Entscheidung mit hineingespielt haben mögen, ist sie ganz sicher auch ein Zeichen, daß es bei Hannover 96 im Verein stimmt. Respekt!

Glückauf!

Szepan

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Herzlichen Glückwunsch,denke das war ne Herzensangelegenheit und keine Sportliche...

Die Gerüchteküche brodelt gewaltig:
Weidenfeller zu Celta de Vigo oder Sevilla,Skov-Jensen zum BVB:skepsis:
Hildebrand zu Valencia,Hamit Altintop zu Fenerbahce...

Nun,back to topic. Demnächst stehen wohl die Entscheidungen von u.a Schlaudraff,Metzelder und Santa Cruz,in Sachen Verträgsverlängerung oder Transfer an... Vor allem auf Schlaudraff bin ich gespannt,ich hoffe er wird nicht zum L.P.11 Nr.2 und geht zum BVB oder Bremen, beim BVb bekommt er spielzeit und hat eine talentierte Truppe um sich,bei Bremen könnte sich viell. neben Klose etablieren...

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
nbatibo schrieb:
Die Gerüchteküche brodelt gewaltig:
Weidenfeller zu Celta de Vigo oder Sevilla,Skov-Jensen zum BVB:skepsis:
Hildebrand zu Valencia,Hamit Altintop zu Fenerbahce...

Dazu werden Zidan und Andreasen wohl Bremen zumindest leihweise verlassen. An Zidan sind wohl mehrere deutsche Vereine interessiert, darunter wahrscheinlich Mainz, Köln und Hamburg.

reg31

Bankspieler
Wenn das nicht das passende Weihnachtsgeschenk für alle Fans von Hannover 96 ist: Robert Enke, der Liebling aller Anhänger und ganz nebenbei noch der beste deutsche Torwart in der Bundesliga, bleibt ein „Roter“ – und zwar die nächsten vier Jahre. Eine schöne Bescherung, zwei Tage vor Heiligabend.
Enkes Vertragsverlängerung ist für 96 so wichtig wie für Bayern München ein Titelgewinn. Der Verein hat in der Vergangenheit immer wieder erleben müssen, dass er Leistungsträger, die gleichzeitig Identifikationsfiguren waren, nicht halten konnte. Gerald Asamoah zum Beispiel, Otto Addo, zuletzt Per Mertesacker. Die anderen Klubs hatten immer die stärkeren Argumente auf ihrer Seite: bessere sportliche Perspektiven, mehr Geld. Auch Enke hätte sich für einen solchen Klub entscheiden können. Einem Klassemann wie ihm, dessen Vertrag ausläuft, stehen nicht nur in der Bundesliga alle Türen offen. Dass er sich trotzdem für Hannover und 96 entschieden hat, ist bemerkenswert.

Quelle: HAZ http://www.haz.de

Ich denke, dass der erste Ausschnitt aus dem Kommentar von Heiko Rehberg aus der HAZ sehr viel aussagt, was diese Aktion für Hannover 96 bedeutet.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
ThoMac schrieb:
:laugh2: Nicht wirklich, oder?
Ich bring den Kerl persönlich mit ner Schuppkarre rüber! :D

Dann stell ich mich aber vors Stadion und versuch dich mit aller macht davon abzuhalten, ich hoffe das war nur ein Witz vom BVB-Vorstand... Dann sollen sie lieber auf van Hessen spekulieren der dann Hain,Westermann und Zuma mitbringt...

Szepan

Nachwuchsspieler
Und der kommt weder von Hessen noch von Bielefeld nach Lüdenscheid, weil er nämlich gehört hat, daß dort ein gewisser Skov-Jensen angeheuert wurde. :D

Glückauf!

Szepan

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Falls man mit Bastürk sich nicht über eine Verlängerung des Vertrages einigen kann, würde ich ihn schon zur Winterpause verkaufen. Bringt noch Geld und man kann sich, nen neuen Leisten. Z.B. Misimovic, dessen Vertrag ja auch ausläuft

B

Berbatov

Guest
mönchengladbach hat steven gohouri, nationalspieler der elfenbeinküste, für dreieinhalb jahr unter vertrag genommen.

außerdem verhandeln der hsv und schalke 04 über einen transfer von frank rost.

reg31

Bankspieler
Es ist ein Jahresgehalt von 3 Millionen im Gespräch und der gesamte Deal beläuft sich wie oben geschildert auf 9 Millionen.
Wenn man das zum Vergleich mit Gehältern anderen Erstligatorütern sieht, kann man dem HSV nur ganz dringend davon abraten. (Enke kriegt durch den neuen Vertrag jetzt die Summe von 2 Millionen) Mich würde es aber nicht wundern, wenn Beiersdorfer weiter Geld verbrennen würde.

fabolous

Nachwuchsspieler
Also bevor ich 9 Mio für so nen Stinkstiefel wie Rost ausgebe, such ich mir lieber nen Stürmer oder Mittelfeldspieler für die Summe.

Der kann dem HSV sicher mehr helfen, als ein neuer Tormann. Sicher haben Wächter und Kirschstein ihre Schwächen, aber durch Dolls Wechselspielchen werden die sicher auch nicht gerade besser, zumal es ja im Vorjahr zu Rang 3 gereicht hat mit beiden.

Für mich wäre das auf jeden Fall ein klarer Panikkauf.

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Ich hab irgendwo im Radio gehört das sie (HSV) auch Carew wollen.
War glaub ich Info-Radio

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich hab irgendwo im Radio gehört das sie (HSV) auch Carew wollen.
War glaub ich Info-Radio

Hab ich auch gelesen,er wäre für 7,6 Millionen zu haben... Wäre ein Superdeal für die Hamburger,aber die sollten sich llieber um andere Baustellen kümmern...
Außerdem ist auch Deportivo LaCoruna interessiert.

VfL Bochum verpflichtet Joel Epalle (Iraklis Saloniki)...

Gerüchte

-Levante will Jon-Dahl Tomasson
-Stuttgart will angeblich Benny Lauth in einem möglichen Ljuboja-Transfer verrechnen
-Hertha an Misimovic interessiert
-Tottenham dafür an Bastürk dran
-Gladbach an folgenden Spielern interessiert:
Blerim Dzemaili (FC Zürich), Julian de Guzman (La Coruna), Eduardo Ribeiro Dos Santos (Grashopper Zürich), Aristide Bance (Metalurg Donezk)
-Mainz und Wolfsburg möchten Zidan

Gast1512

Nachwuchsspieler
-Hertha an Misimovic interessiert
-Tottenham dafür an Bastürk dran
Das wäre das beste, was uns passieren könnte. Schon mitte der Hinrunde habe ich im bezug auf die Spielmacher-Position der Hertha zwei Namen in den Raum geworfen, Misimovic und Federico. Beide sind die klassischen Spielgestalter, die den Pass in die Tiefe beherrschen und auch Torgefahr ausstrahlen, ohne dabei den Abhänigkeits-Effekt eines Marcelinho zu verbreiten. Sicherlich wäre ein Misimovic (noch) nicht auf Augenhöhe von Bastürk, aber wenn man es schafft an ihn ranzukommen - er ist in meinen Augen weitaus talentierter, hungriger und dazu wahrscheinlich auch noch weitaus billiger -, dann sollte man sofort zugreifen. Wenn man dazu noch hinbekommt, Bastürk nach Tottenham oder sonstwohin zu verschiffen, kann man Hoeneß durchaus gratulieren. Ich will Yildi keineswegs schlecht reden, aber er ist nunmal verdammt verletzungsanfällig und eher ein Dribbler, als ein Spielmacher im offensiven Mittelfeld. Zudem ist er ein Topverdiener und wenn man jetzt noch für ihn ein wenig Geld in die Kasse spülen kann ("Zwetschge" würde im Gegenzug wohl die billigere, aber langfristig bessere Variante sein), an statt ihn im Sommer nach auslaufendem Vertrag für lau ziehen zu lassen, würde ich das auch herzlich begrüßen. Auf geht's, Didi!

Oben