@Bifi
Kann ich nicht zustimmen. Fahrenhorst hat nicht wirklich schlecht gespielt. Und der Sprung zur NM wäre sogar vollzogen worden, wenn er in Bochum weitergespielt hat. Seine Kurve ging also in Bremen runter. Das ist aussagekräftig genug. Es heißt nämlich dass er in Bremen nicht besser geworden ist, sondern schlechter.
Hunt spielt gut. Wen kriegt er vor die Nase gesetzt ? Almeida und Zidan sind plötzlich da. Schöne Entwicklung für ihn. Er wollte vor der Saison auch weg, aber das ist wohl vergessen.
Fritz war in Leverkusen schon im erweiterten Blickfeld. Für mich war das keine Überraschung, dass er Stammspieler wird. Vorallem weil Owo immer schwächer wurde und es sonst keine Konkurrenten gab. Der Stammplatz war also sicher und ich kann mich auch an Kickerberichte erinnern, wo Schaaf das gesagt hatte.
Schweinsteiger hat in seiner ersten Saison (Rückrunde) unter Hitzfeld sehr viel Spielzeit gesehen. In seiner zweiten schon 26 Einsätze mit viel Spielzeit. Aber was willst du verlangen ? Er hatten mit Ze Roberto den besten Vorlagengeber vor sich und hat trotzdem noch viel gespielt.
Was ich mit dem Vergleich andeuten will ? Das Bremen überhaupt nicht die ideale Station für Entwicklung junger Spieler ist. Der Konkurrenzkampf in der Abwehr und Sturm ist enorm und im Mittelfeld werden 3 Plätze von Baumann, Frings und Borowski besetzt. Vorallem im Sturm sieht kaum einer wirklich Land. Und anstatt mal auf Andreasen, Naldo, Pasanen und Fahrenhorst zu setzen, kommt ein Mertesacker. Bayern ist da nicht besser, aber naja.
@Mahoney_jr
Nochmal:
Bremen ist nicht der ideale Platz für Talente. Warum ? Spielerdichte zu hoch. Talente versauern. Es geht gar nicht darum ob man sie selber entwickelt hat oder nicht, sondern ob sie genug Spielzeit sehen. Valdez ist schon weg. Hunt wollte diese Saison weg. Konnte aber nicht. Spielt im moment aber ordentlich, vorallem weil Klasnic nicht aus seinem Tief kommt. Dafür steht Zidan aber blöd da.
Ich verstehe warum du Bayernseinkaufspolitik kritisierst. Ist auch generell nicht falsch, aber zum jetztigen Zeitpunkt schon.
Scholl hört auf. Deisler ist Dauerinvalide und Karimi fürn Po. Dos Santos bleibt mal außenvor, weil Magath ihn wohl nicht leiden kann. Hargreaves ist (hoffentlich) bald weg und Demichelis muss in der Abwehr aushelfen, weil Bayern keinen jungen innenverteidiger verpflichten will. Was übrig bleibt sind folgende Spieler: Schweinsteiger, Ottl, van Bommel und mit Abstrichen Brazzo, der seinen Stammplatz nicht mehr sicher hat.
Makaay ist gesetzt, Podolski bald auch. Pizarro so gut wie auf dem Absprung und Santa Cruz..naja..Santa Cruz halt..echt schade...
Wo ist das bitte eine Verstärkung in der Breite ? Da werden unbedingt Spieler benötigt(edit: nur nicht Schlaudrauff
).
Da frag ich mich wo Schlaudrauff in Bremen Spielzeit sieht
Im Sturm jedenfalls nicht.