Wechselspiele in der Winterpause


Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich weiß ja nicht wieso Baste mit Tottenham in Verbindung gebracht wird, sein anspruch ist CL zu spielen und die bekommt er dort genau so wenig wie hier in Berlin.
Naja ich wäre auch lieber für Misimovic :)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also bevor ich 9 Mio für so nen Stinkstiefel wie Rost ausgebe, such ich mir lieber nen Stürmer oder Mittelfeldspieler für die Summe.

Der kann dem HSV sicher mehr helfen, als ein neuer Tormann. Sicher haben Wächter und Kirschstein ihre Schwächen, aber durch Dolls Wechselspielchen werden die sicher auch nicht gerade besser, zumal es ja im Vorjahr zu Rang 3 gereicht hat mit beiden.

Für mich wäre das auf jeden Fall ein klarer Panikkauf.

Naja durch einen unsicheren Torwart wird die ganze Mannschaft unsicher. Und wie ich schon vor der Saison kritisiert habe, gehören beide HSV-Keeper zu den schwächsten der Liga. In Mainz gibt es derzeit die gleichen Probleme, doch da herrscht ein anderer Anspruch.

Frank Rost ist ein Stinkstiefel, der aber leistungsmäßig sein Geld in meinen Augen wert ist. Ob jetzt 3 Mio oder 2,5 Mio im Jahr, darüber kann man streiten, ich denke aber der HSV findet jetzt keinen besseren Torwart auf dem Markt für dieses Geld.
Wenn man merkt, dass Rost Stunk im Team macht, kann man ihn ja trotzdem rausschmeißen, das war ja bei Ljuboja auch anscheinend kein Grund ihn nicht zu kaufen. Der HSV hat im letzten Jahr schon risikoreichere Transfers getätigt bzw. riskiert den Topstürmer nicht ersetzen zu können, aber das ist eine andere Geschichte, die man im HSV-Thread auf Seite 1 nachlesen kann.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Hab ich auch gelesen,er wäre für 7,6 Millionen zu haben... Wäre ein Superdeal für die Hamburger,aber die sollten sich llieber um andere Baustellen kümmern...
Außerdem ist auch Deportivo LaCoruna interessiert.
Uli wo bist du???

Carew hat spielerisch alle Anlagen um einer der besten Stürmer der Welt zu sein, wenn denn seine Einstellung stimmt und er sich wohlfühlt. Lass den Pizzamann ziehen und verscherbel endlich diese Krücke von Santa Cruz...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.347
Punkte
113
Uli wo bist du???

Carew hat spielerisch alle Anlagen um einer der besten Stürmer der Welt zu sein, wenn denn seine Einstellung stimmt und er sich wohlfühlt...

Vollste Zustimmung,was der in Trondheim und teilweise in Valencia und Lyon gespielt hat,war schlichtweg Weltklasse,der Junge ist technisch gut,kopfballstark und hat auch ein Auge für den Mitspieler außerdem immer Torgefärlich... Ich würde ihn gerne in Bremen (oder Dortmund) sehen,als Klose Ersatz...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich nicht:teufel:
Der liebe Benjamin wollte doch unbedingt nach Bochum.....
da soll er auch bitte bleiben.


:thumb:

Mainz leiht Andreasen von Bremen wohl für die Rückrunde aus mit Kaufoption nach einigen Blättern. Außerdem geht Babatz nach Koblenz und es kommt noch ein offensiver Mittelfeldmann zusätzlich zu Zidan:saint:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mit Andreasen hat Mainz einen guten Griff getan, der kann auf Anhieb das Mainzer Spiel deutlich verbessern. Das mit der Kaufoption glaube ich allerdings nicht, Andreasen ist noch immer erst 23 und Schaaf wurde in der Vergangenheit doch nie müde, zu erwähnen, dass dieser noch eine große Zukunft vor sich habe.
Sollte man es dann noch schaffen Zidan erneut auszuleihen und jemanden zu verpflichten, der als Ballverteiler auch nur ansatzweise das Loch zu füllen vermag, das Da Silva hinterlassen hat, könnte diese Saison mit etwas Glück doch noch ein sehr schönes Ende nehmen ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Sollte man es dann noch schaffen Zidan erneut auszuleihen und jemanden zu verpflichten, der als Ballverteiler auch nur ansatzweise das Loch zu füllen vermag, das Da Silva hinterlassen hat, könnte diese Saison mit etwas Glück doch noch ein sehr schönes Ende nehmen ;)

Na hoffen wirs mal.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.347
Punkte
113
Schlaudraff wird sich wohl noch diese Woche zu seine Zukunftsplänen äußern... Bin gespannt...panik:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Da muß ich aber aufs energischste widersprechen :saint:

Mainz 16 gehört einfach in die zweite Liga. :jubel:

Wahrscheinlich hast du sogar recht...
Aber selbst ernst betrachtet findet du wohl keine 18 Vereine, die auch tatsächlich in die erste Liga gehören. Von daher haben die Mainzer durchaus ihre daseinsberechtigung.
 
G

Gast_481

Guest
Wahrscheinlich hast du sogar recht...
Aber selbst ernst betrachtet findet du wohl keine 18 Vereine, die auch tatsächlich in die erste Liga gehören. Von daher haben die Mainzer durchaus ihre daseinsberechtigung.

Manchmal hab ich Mühe 10 aufzuzählen...
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Mit Andreasen hat Mainz einen guten Griff getan, der kann auf Anhieb das Mainzer Spiel deutlich verbessern. Das mit der Kaufoption glaube ich allerdings nicht, Andreasen ist noch immer erst 23 und Schaaf wurde in der Vergangenheit doch nie müde, zu erwähnen, dass dieser noch eine große Zukunft vor sich habe.

Hannover 96 hat Andreasen nicht verpflichtet, weil Bremen unter keinen Umständen eine Kaufoption an die Leihe mitanhängen wollte. Ich glaube daher nicht, dass Mainz eine Option erhalten hat.
Finde es vollkommen richtig, dass 96 vom Transfer Abstand genommen hat, da diese ewigen Ausleihen ohne Option für den Leihverein wenig bringen. In Hannover lernt man scheinbar langsam langfristig zu planen und an Balitsch sowie Lala/Yankov wäre er sowieso nur schwer vorbeigekommen.
Mainz kann er sicher besser weiterhelfen. Ob es aber für die 05er reicht, bezweifle ich stark, da müsste noch weiter nachgelegt werden.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ob es aber für die 05er reicht, bezweifle ich stark, da müsste noch weiter nachgelegt werden.

Die Zweifel sind berechtigt, aber die ersten beiden Jahre wurde Mainz auch tot geredet.

Es war eine grottenschlechte Hinrunde mit gerade mal einem Sieg am 1. Spieltag und trotzdem sind es nur 6 Punkte auf Rang 15, das sind zwei Siege. Wenn die Offensive ins Rollen kommt und das wird sie, wenn neue Offensivkräfte mit technischer Stärke kommen, dann werden wir, wie in den letzten Jahren, auch Siege herausspringen. Alleine ein Zidan kann mit der Fähigkeit einen Mann ausspielen zu können auf Bundesliga-Niveau Spiele offensiv alleine gewinnen, völlig egal, ob er dabei sehr effektiv ist. Das war einfach in der Hinrunde das Hauptproblem. Niemand, wirklich niemand außer ab und zu Feulner oder Azaouagh haben die technischen Mittel, um gefährlich zu werden. Deshalb hängen auch sämtliche Stürmer in der Luft, auch wenn in meinen Augen ein Szabics durchaus seine Klasse hat, wenn er mit Pässen gefüttert wird. Das würde zum Beispiel einem Makaay ähnlich ergehen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Schlaudraff zu den Bayern:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,457477,00.html

Nun haben sie mit Podolski zwei junge hängende Spitzen. Wenn die Bayern Deutschland eines der beiden Talente verfeuern bin ich stinksauer. Ich sehe das momentan als einen sehr schlechten Deal für die Bundesliga, und lediglich als einen Schuss vor den Bug der Bremer als eine Verstärkung für Bayern.

Er gehört nicht zum FCB, aber trotzdem sollte man nicht so tun, als ob er bei SVW sofort was geworden wäre. Die verfeuern meiner Meinung nach sogar mehr Talent als sonst wo. Stichwort Owo, Valdez, Lagerblom und momentan Zidan.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Er gehört nicht zum FCB, aber trotzdem sollte man nicht so tun, als ob er bei SVW sofort was geworden wäre. Die verfeuern meiner Meinung nach sogar mehr Talent als sonst wo. Stichwort Owo, Valdez, Lagerblom und momentan Zidan.

Owo hat fast alle Spiele in Bremen in der letzten Saison bestritten, verheizen sieht da anders aus. Valdez wurde auch fast jedes Spiel eingesetzt, bekam ausreichend Aufmerksamkeit und Erfolge. Lagerblom hatte selbst jetzt in Köln noch nicht wirklich überzeugen können als dass man da Werder ein Fehlverhalten zusprechen könnte.
Bei Zidan geb ich dir recht.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Santa Cruz sieht auch seine Minuten. Trotzdem hemmt irgendwas bei Bayern sein Potential. Valdez hatte nie die Chance auf einen Stammplatz und das obwohl er zudem Zeitpunkt Leistungsgerecht eigentlich Stürmer Nr.2 wäre.Owo spielt momentan so gut wie gar nicht, aber für mich war der eh immer schlecht. Und Lagerblom halte ich für einen klasse Spieler.
Ich mag Schaafs Art der Rotation nicht. Dass war zu Ailtonzeiten schon so. Ivan hätte eh schon längst zum HSV wechseln sollen...nun spielt er wieder ******e..

Schlaudrauffs Chancen sind bei Bremen mMn sogar geringer als bei Bayern.
 
Oben