Nach jahrelangem Mitlesen werde ich mich dieses Jahr wohl auch ab und an mal beteiligen, also..
Die Pro7 Maxx Übertragung gefiehl mir besser als erwartet, was nicht heißen soll gut, aber auch nicht die Katastrophe von der ich ausgegangen bin. Kommentatoren waren okay, die Diskussionen waren durchaus interessant (besonders mit Buschis Co), es wurde weniger als 5 mal erwähnt dass Jan Stecker früher QB der deutschen Nationalmannschaft war, und es wurde weniger als im Super Bowl Regelkunde für absolute Neuland-Footballfans betrieben. Allerdings kann es nicht angehen, dass häufig im Studio diskutiert wird und dabei ein Spielzug (war sehr oft bei Ballwechseln, Punts etc. der Fall) nicht zu sehen ist. Da sollte man das Stadionbild sehen mit dem Ton aus dem Studio meinetwegen, aber vielleicht bekommen sie das ja bald hin. Beim ersten mal kann man da natürlich nicht verlangen, dass gleich alles perfekt läuft, von daher, Schwamm drüber und auf Besserung hoffen.
Zu den Spielen: Patriots in alter Frische, das sah in den Teilen, die ich gesehen habe schon ganz ordentlich aus, offensiv sollte da sowieso keine Sorge bestehen, Brady - Gronk - Edelmann - wen auch immer Bill wieder als Runner aus dem Hut zaubert - das wird wieder funktionieren, solange keiner ausfällt. Die Steelers mit ihren Strafen natürlich auch noch limitiert, trotzdem fand ich sie nicht so schlecht, wenn alle an Bord sind sollte das schon Richtung Playoffs gehen, so mein erster Eindruck.
Das Seattle - Rams Spiel war natürlich ein Hammer-Spiel, so was schon am 1. Spieltag nach der langen Durststrecke freut den Football-Fan natürlich sehr :love2:. Die Rams sahen sehr gut aus, hatten den Sieg auf jeden Fall verdient, tolle Defense und Foles wusste auch phasenweise zu überzeugen. Dazu der Runningback (Name ist mir entfallen) sehr stark, trotz dem teuren Fumble. Schade das Gurley verletzt ist, ich kenne mich jetzt nicht so gut bei den Rams aus, aber wenn die Defense ausgebaut wird und er sich zu einem Star-RB entwickeln kann, dann haben die Rams vielleicht in 1-2 Jahren endlich mal wieder eine gute Truppe beisammen. Freuen würde es mich für die Francise und vor allem die Fans, die ja schon ein paar Jahre auf eine erfolgreiche Saison warten.
Das Spiel Denver - Baltimore war dann eine brutale Defensivschlacht, die mir viel Spaß gemacht hat:thumb:. Das war schon beeindruckend, wie konstant und fehlerlos beide Seiten verteidigt haben, da ging offensiv bei beiden wirklich gar nichts. Doppelt Pech für die Ravens, das Spiel mit der INT und dann auch noch Suggs für die gesamte Saison zu verlieren. Ohne Suggs sehe ich die Defense locker einen Level schwächer als mit ihm, hat man am Ende auch schon gesehen (auch wenn da sicher die Müdigkeit ein weiterer Faktor war). Herbe Schwächung, die man erst mal auffangen muss, wenn das irgendwie doch gelingt scheint mir aber, dass man mit den Ravens rechnen muss. Zu Denver - Puuuuh, Manning ist alt, und zwar wirklich alt. Die D der Ravens natürlich brutal stark, aber Manning sah auch mehr nach dem Manning vom Ende letzter Saison aus als ich erwartet hatte. Lange Pässe dauerhaft deutlich daneben geworfen, zu keiner Zeit seine normale Präsenz ausgestrahlt, und vor allem sehr schnell auf dem Boden, teilweise als hätte er Angst erwischt zu werden (irgendwo sicherlich verständlich, zumal er einige Male erwischt wurde). Joa, und Roll-Outs für ihn anzusagen ist natürlich doppelt blöd, das kann man sich eigentlich nach dem Spiel schon wieder schenken, viel zu langsam, aus dem Lauf erinnere ich mich an einen sehr schlechten Throw, dazu natürlich höhere Gefahr getackelt zu werden, und die Gefahr eines Laufs ignoriert nun mal bei Manning jede Defense, weil es eh nichts nützt. Brady hat man letzte Saison natürlich auch zu schnell abgeschrieben, aber bei Peyton sieht das mMn schon so aus, als würde er nicht mehr auf Elite-Level kommen. Mit der Defense ist trotzdem alles drin, und genug Playmaker sind Offensiv vorhanden, aber alleine in einen Superbowl bringen wird Manning dieses Team nicht mehr.
Was ich sonst noch so mitbekommen habe: Mariota überragend zum Auftakt, bin gespannt wie es da weitergeht. Die Bills setzen direkt mal ein Aurufezeichen, das Duell nächste Woche gegen NE wird ziemlich spannend, da wird man sehen, wohin es dieses Jahr mit der Division geht. Prinzipiell sehe ich die Bills schon deutlich verbessert, ob es für die Patriots reicht bezweifle ich aber. Miami dagegen mit mehr Problemen, als ich erwartet hätte, aber in den ersten Spieltag darf man natürlich nie zu viel hineininterpretieren, von daher mal abwarten, wie es da weitergeht.
Insgesamt tolle Spiele bisher, und die Sucht nach Football ist auch schon wieder extrem, ich kann nächste Woche kaum erwarten:teufel:.
Edit: Rechtschreibung