Da sind die Eagles auf jeden Fall mit einem blauen Auge davon gekommen. Ziemlich sloppy, auch für einen Saisonstart.
Nach 6 Sekunden deinen wichtigsten Spieler der Defense durch eine selten dämliche Aktion und mit Ben VanSumeren zu verlieren war natürlich gleich mal ein absoluter Katastrophenstart. So wie das bei BVS aussah, dürfte es das gewesen sein für dieses Jahr, was natürlich vor allem für ihn super bitter ist.
Zu Carters Aktion muss man wenig sagen. Einfach nur unfassbar dämlich so auf die Provokation von Prescott zu reagieren. Völlig egal ob dir der da vor die Füße spukt und was auch immer für nen Spruch drückt. Da muss man sich einfach im Griff haben, vllt nen Spruch zurück rufen und dann einfach aufs Spiel konzentrieren. Da werden jetzt in Zukunft viele seine Zündschnur testen und das auch in Situationen in denen es um deutlich mehr als nen geglückten Saisonstart gegen einen Divisionrival geht.
Mal schauen wie lange die Sperre da wird. Hab da überhaupt kein Zeitfenster oder Vergleich im Kopf, was die NFL da angeht. Fußball wären sowas wohl 3-5 Spiele(?). Ein bisschen wird es ihm natürlich helfen, dass es als eine Reaktion kam, aber kann mir fast nicht vorstellen, dass man es da bei einer Geldstrafe oder so belässt. Damit ist mein Top 3 Defensiveplayer of the Year take eigentlich auch schon tot.
Mit der Defense muss man von Cb2 mal abgesehen, aber eigentlich zufrieden sein. Dallas dürfte eine mindestens durchschnittliche Offense haben und diese hat man bei 20 Punkten gehalten. Klar man hat durch den Fumble und die 2 Drops von Lamb natürlich auch ein paar Geschenke bekommen, aber dafür dass der Gameplan über den Haufen geworfen wurde, bevor man ihn überhaupt testen konnte ist das für Week 1 schon ok. Druck auf Prescott war da, auch wenn noch nicht viel zählbares dabei rausgekommen ist. Sollte sich noch ein Trade für einen Edge ergeben würde ich da definitiv nicht nein sagen, aber zumindest wenn alle Mann an Bord sind, scheint es auch so einigermaßen zu gehen.
Für CB2 wird man sich aber definitiv was einfallen müssen und das ist nach der Preseason natürlich jetzt auch kein Wunder gewesen.
Man muss auf jeden Fall hoffen, dass mit Carter auf dem Feld die Spieler um ihn herum alle so davon profitieren, dass die gegnerischen QBs so unter Druck stehen, dass man CB2 besser verstecken kann, ansonsten wird das viele Drives am laufen halten, die letztes Jahr schnell beendet wurden.
Offensive hat man am Anfang hat man den Ball dann eigentlich auch ganz gut bewegt. Das man wieder viel laufen wird war klar, aber das war nicht so effektiv wie man sich das wünschen würde. Hier wird man sich definitiv steigern müssen. Da waren viele Plays dabei bei denen es kaum oder keine Lücken für Saquon gab. Besonders auffällig war das ganze natürlich dann als auch Dickerson noch verletzt raus musste. O-Line Depth war ja die ganze Offseason eins der größten Themen und so richtig glücklich dürfte kein Eagles Fan sein, wenn dann da Brett Toth als LG aufs Feld kommt.
So hatte man Inside dann zwei Fragezeichen und Dallas hat schon ganz nett Druck machen können. Gerade Marhawn Kneeland ist da nicht nur auf Grund des Sacks positiv herausgestochen.
Hier wird man sich steigern müssen, vor allem wenn wie gestern im Passing Game bis auf eine Ausnahme überhaupt keine Big, bzw. eigentlich nichtmal Medium Plays gelingen. Genau ein Pass über 10 Yard und man dieses 59 Yard Play auf Dotson rausrechnet, nicht einmal 100 Yard bei immerhin 18 Catches war schon ziemlich schwach.
AJ Brown mit genau einem Target ist schon auch irgendwie ein Witz.
Hier muss etwas passieren, sonst wird die Box noch mehr vollgepackt, als das eh schon der Fall ist. So richtig verstehen kann ich es auch nicht. Man hat mit AJ Brown einen Top3 Receiver und mit Smitty eine #2 die bei wahrscheinlich 50% der Teams in der NFL eine #1 wäre. Dazu ergänzen sich beide auch vom Skillset her ganz gut. Goedert ist dazu auch definitiv immer noch ein guter TE und Barkley bringt dir ja auch als Receiver immer eine gute Option, wenn die tiefen Dinger halt nicht frei sind. Ich bin durchaus ein Fan davon das Risiko klein zu halten, wenn man den Ball eh bewegt bekommt, aber aktuell habe ich noch nicht das Gefühl, dass man den Schalter da umlegen könnte, wenn man mal 2 Scores down ist.
Haken dahinter und einen Pflichtsieg in einem Divisiongame eingefahren. Mit den Chiefs bekommt man dann natürlich jetzt gleich mal ein richtiges Brett als nächstes Team präsentiert. Kann man nur hoffen, dass Carter um eine Sperre rumkommt, ansonsten sehe ich da gegen Mahomes schwarz.