Week 1 of the 2025 NFL Season

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Bis jetzt eines der zähsten week 1 Spiele
Kittle out :(
Moody ist so schaise. Meine Fresse die tusse bei RtL alleine wäre schon ein Argument für ein DAZN abo.
Bin schon wieder völlig bedient. Exakt der gleiche schais wie letzte Saison.
Aber wir haben ja das Mastermind Shanahan...
Und geht gerade genau so weiter in Hälfte 2.
Special Teams lieber Kyle
Doppelt soviel total yds und trotzdem hinten.

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Nach dem Spiel wird sich Riq Whoolen seine Vertragsverlängerung endgültig abschmatzen können. 3 mal in Coverage vernatzt worden, 2 davon endeten mit nem TD, eine mit nem Riesen Raumgewinn. Unfassbar schlecht! Gefühlt stand ja heute nur die Defense auf dem Feld und ich wollte heute eigentlich mal ein bisschen Sam Darnold sehen. 🤣

NarrZiss

Grim Reaper
Nach dem Spiel wird sich Riq Whoolen seine Vertragsverlängerung endgültig abschmatzen können. 3 mal in Coverage vernatzt worden, 2 davon endeten mit nem TD, eine mit nem Riesen Raumgewinn. Unfassbar schlecht! Gefühlt stand ja heute nur die Defense auf dem Feld und ich wollte heute eigentlich mal ein bisschen Sam Darnold sehen. 🤣
Er dürfte nach dem Spiel heute vor allem eine Ansage bekommen, dass er künftig weniger für seine Stats spielen soll. Gerade beim TD muss er nur auf die Deflection gehen und den Ball nach unten swatten. Stattdessen ist er so geil auf die Interception, dass er sich da übertölpeln lässt. Beim langen Catch von Pearsall an der Sideline sah es ähnlich, wenn auch nicht annähernd so schlimm aus. Da hat er sich dann eher verrechnet, schien aber wieder zu geil auf die Interception zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Salehs Defense und der Backup-TE haben irgendwie den Sieg bei den Seahawks eingefahren. Ansonsten habe ich die 49ers der letzten Saison gesehen: miserable O-Line, einfallslose Red Zone Offense, den schlechtesten Kicker der Liga, Verletzungen der Key-Player und zu viele Undiszipliniertheiten. Das könnte bei dem (vermeintlich) leichten Schedule in dieser Spielzeit trotzdem für die Playoffs reichen, aber grundsätzlich bin ich eher pessimistisch was diese Saison angeht.

NcsHawk

Bankspieler
Ravens auch wieder bitter. Das Ding darf man nicht mehr abgeben.
Da bildest du dir dann auch irgendwann deinen eigenen Albtraum wenn du die Spiele gegen die Bills immer durch so dusselige Fehler verlierst.

Woche 1 ansonsten ohne große Überraschungen.
Bryce Young scheinbar mit einem üblen Auftritt. Der konnte nicht an die guten Vorstellungen anknüpfen.
Dolphins sahen natürlich auch katastrophaler aus als man das im Vorfeld erwarten konnte.

Nebukadnezar

Pure Emotion
What the hell? Was ist mit unserer D passiert?
Das war ja richtig dominant gegen die Lions und vor allem wir können ja Druck auf den QB. Hier merkt man halt auch den Parsons Faktor. Er bindet Ressourcen und sorgt für Aufmerksamkeit, so dass andere den Platz nutzen können
Aber auch andere sind Up gesteppt.
Das darf gerne so weiter gehen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Dolphins leider wie noch schlimmer als erwartet - ich hatte zumindest die Front7 stärker erwartet - aber da ging ja gar nix. Backfield ist halt brutalst auf Kante genäht, und wer mit Storm Duck als starting CB ins Rennen geht, der darf sich nicht wundern, wenn man auseinander genommen wird. Und mit der Verletzung von G Daniels nahm das Unheil seinen Lauf. Diesen Kader hat Grier zu verantworten, der seit vielen Jahren mehr schlecht als recht draftet und "einkauft". Ich befürchte, dass McD (der vollkommen uninspiriert am Spielfeldrand stand) das Saisonende nicht erleben wird. Bei Grier wäre es mehr als verdient. Owner Ross fackelt da im Allgemeinen nicht lange.

samus

Nachwuchsspieler
Wahnsinn wie man das Spiel wieder weggeschmissen hat. 40-25 vorne im 4. und verlieren bekommt auch nur Baltimore hin. Warum die CBs jetzt wieder nicht mehr covern können verstehe ich auch nicht. War Alexander nicht mal gut?

NcsHawk

Bankspieler
Wahnsinn wie man das Spiel wieder weggeschmissen hat. 40-25 vorne im 4. und verlieren bekommt auch nur Baltimore hin. Warum die CBs jetzt wieder nicht mehr covern können verstehe ich auch nicht. War Alexander nicht mal gut?
Irgendwo eine Statistik gesehen Teams die mindestens 40 Punkte erzielt haben und mit 15+ im letzten Viertel geführt haben waren bis gestern 772-0. Jetzt steht die Statistik bei 772-1.
Deine Aussagen das bekommt nur Baltimore hin passt also.

Obmann

Fan of Underdogs
Seid ihr nun alle reich? Ich meine da macht man die ganze Offseason Werbung für Daniel Jones und ich hoffe ihr habt den -24 spread der Colts gespielt? Okay ich auch nicht, aber ein Jones TD war natürlich dabei. ;)

Oh ist das schön, dass Football wieder da ist und dann so historisch.

Am Ende war wirklich nicht so viel überraschend. Fangen wir bei der für mich am größten Überraschung an und da muss ich mir selbst noch Gametape geben. Ich hätte nicht gedacht, dass die Jets so die Steelers in der Defense ärgern können. Die Jets hatten große Probleme in Joint Practices, die Trainingsberichte waren nicht gut. Preseason naja, was die auch bedeutet. Aber das sie so punkten, hätte ich nicht gedacht. Aber auch da gilt, da der QB in solchen Fällen eher wenig läuft, ist die Dimension von Fields natürlich da. Aber auch als Steelers D wäre ich schon etwas in Sorge.
Das sage ich wo ich dieses Jahr absolut die Steelers mag, und das nicht wegen Rodgers, aber sie haben mutige Moves auf anderen Positionen gemacht und da wurden sie für mich überhart kritisiert.
Die Browns Nr. ärgert mich. Ich meine was ich von den Bengals halte, weiß jeder. Man sieht diese langsamen Starts haben nichts mit Preseason spielen oder nicht spielen zu tun, es ist einfach der Coach. Dazu ist ihre Defense einfach vom Talentlevel richtig mies. Fanin Jr. war schon da. ;) Das Lou hier ein Opfer war, weiß jeder.

Ansonsten war für mich viel erwartbar, am meisten dass Egbuka, Grüße an Chris Simms, der ihn als Slot Receiver bezeichnet hat, und Koo vernichten die Schlumpf-Morris Falcons am Ende. Für Penix tut es mir leid. Guter Pick, mutiger Pick. Toller QB.

Die Giants Niederlage hatte jetzt schon Popcornformat. Die Commanders waren nicht mal richtig gut, sie hatten immerhin einen NFL Coach. Das ist schon ein Unterschied zu den Giants, der sich schon wieder mit Nabers gestritten hat. Der einfach null Gefühl hat für ein Team, null Autorität. Das Nabers in jedem QB Meeting nun dabei ist, ist auch so albern. Viel zu viel Macht und dann läuft er aus dem Ruder. Wilson, der übrigens die Fragen der Medien in New York nicht am Spind, wie jeder andere QB wahrnimmt, sondern sich einen extra Raum mietet, um dort auf dem Podium zu stehen, sah erwartungsgemäß washed up aus. Der Preseason hype ist schnell vorbei. Die Commanders haben ihre Probleme und ich erwarte, dass man für einen Edge Rusher noch traden wird von der Deadline, aber wie ich sagte, guter QB, (war gestern aber gar nicht so toll), und einen tollen Coach. Darf ich Dan Quinn wieder haben?

Also das hat Spaß gemacht, weil das Giants Front Office ist nur darauf bedacht, wie sie aussehen und nicht um Coaching oder Entwickeln eines Rosters.
Chris Simms und viele andere sind ja auf die Texans so heiß. Die Defense ist richtig stark, aber die O_Line wird alleine dadurch besser dass sich die Protection ändern, also wer sie callt? Glaubt man das wirklich? Das was ich gesehen habe, war die O-line wieder schwach, Stroud bekommt dann happy feet und am Ende hat man 9 Punkte.
Dazu das Bild in dem die Rams das Spiel gewinnen. Rams D ist richtig gut aber auch.

Die Niederlage der Ravens war natürlich unglaublich. Ich habe es morgen nachgeschaut, wenn man sieht wie lange ein Spiel noch schaut, egal ob man es will oder nicht, merkt man, dass es eigentlich nicht sein konnte, dass die Ravens das auslaufen. Tja so war es. Die Defense bleibt fraglich bei den Ravens, aber die Offense tat ihr auch kein Gefallen durch den Fumble, dass man den Ball nicht mehr laufen konnte und eine Frage an die Runde? Hättet ihr das 4th down ausgespielte als Harbaugh? bei 40-38 ?

Zu Daniel Jones könnte ich noch viel schreiben. Es ist kein Geheimnis, dass ich mich heute einfach nur riesig für ihn freue und alte Coaches tun es auch. Garretts Gesicht heute nacht sagte alles. Jeder der mit ihm zu tun hat, gönnt es ihm. Ich weiß, um die Secondary der Dolphins und ich bin selbst jemand, der von McDaniel überhaupt nichts hält. Witz(Winzig)figur. Aber die Colts haben 25 Spread am ersten Spieltag gehabt. Man kann einmal über die Spiele gewinnen, wie viele am Wochenende ein 3 Score game hatten, wenn noch keine Backups QB spielen (1. spieltag) die Teams noch recht fit sind.
Es fällt einem kein Zacken aus der Krone zuzugeben, dass Jones richtig gut war. Wie es dann nächsten Sonntag wird? Schwer, die Broncos D ist real. Das Mastermind in Denver ist nicht Payton, es ist Joseph. Aber diese Woche genieße ich auch und schon vor dem Spiel habe ich einen anderen Jones erlebt, war auch bei Schultz diese Woche. War ein cooles Interview, und auch wenn er sicher nicht der spannendste Mensch der Erde ist(von außen) sein input zu den unterschiedlichen Playcallers usw, war schon interessant. Er hat auch klar herausgestellt, die Connell, McVay, Shanahans (Tree) sind ein anderes System. Das ist wirklich eine andere Art von Offense.

sonic00

Doppel Nullagent
So MNF auch durch. Die Vikings schlagen die Bears im Soldier Field mit 27-24.
Ich habe nur die langen Highlights gesehen, aber auch hier fallen diese elendigen langen reads von Williams auf. Der braucht ja bei jedem Pass gefühlt 4-5 Sekunden bis der seine Anspielstation findet. Die O-Line hat besonders in HZ nen guten Job gemacht, deshalb bekam er extrem viel Zeit. Ich befürchte für die Bears, dass bekommt nicht mal Ben Johnson "weggecoacht".
In der ersten HZ sahen die Bears wirklich gut aus.
In HZ zwei hat die Defense der Vikings dann mal ein bisschen angezogen und dann war es einfach eine Frage der Zeit bis ein sehr guter McCarthy die Bälle zu den richtigen Spielern bringen konnte. Der hat einen tollen Arm! Ich bin echt begeistert. Auch wenn das im Stats Sheet nicht überragend aussah, konnte man doch erkennen, dass das da zwischen McCarthy und O'Connell die nächste große QB-Play Caller-Beziehung wächst.
Nicht zu vergessen, dass JJ gerade mal 22 ist. Ich lehne mich schon mal aus dem Fenster. Die Vikings werden wieder einen Winning Record hinlegen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Gehen die Bears aufs Field Goal wars das für die Vikings!
Typischer Bears last quarter choke.
Turnt Eberflus da doch noch irgendwo rum?😉

samus

Nachwuchsspieler
Die Niederlage der Ravens war natürlich unglaublich. Ich habe es morgen nachgeschaut, wenn man sieht wie lange ein Spiel noch schaut, egal ob man es will oder nicht, merkt man, dass es eigentlich nicht sein konnte, dass die Ravens das auslaufen. Tja so war es. Die Defense bleibt fraglich bei den Ravens, aber die Offense tat ihr auch kein Gefallen durch den Fumble, dass man den Ball nicht mehr laufen konnte und eine Frage an die Runde? Hättet ihr das 4th down ausgespielte als Harbaugh? bei 40-38 ?
Die Frage zu dem 4th Down wird in Ravens Foren intensiv diskutiert. Ich bin da zwiegespalten. Es gibt für beides Argumente, man hatte die Bills Offense eigentlich lange genug im Griff um sie auch da nochmal zu stoppen. Das eigentliche Problem ist mMn, das man (wie eigentlich bei all diesen irren Niederlagen) plötzlich wieder aufgehört hat das zu machen was zur Führung geführt hat und nur noch gespielt hat um nicht zu verlieren.
Die Defense war OK, bis man nur noch prevent gespielt hat und keine Agressivität gezeigt hat. Dann hat Allen gemacht was er wollte. Dazu der Blödsinn vor dem Punt. Man hat Henry, der fast 10y per Carry gemacht hat und durch die Mitte unstoppable war und Jackson, der bei Read-Options gemacht hat was er wollte. Stattdessen versucht man plötzlich diesen Jet-Sweep Unsinn und bringt sich in 3rd&Long. Diese Gimmik-Plays ziehen sich genauso durch die Niederlagen, wie der Defense Blödsinn. Es muss doch möglich sein, 4 Quarter das zu spielen, worin man gut ist. Man hat 3/4 des Spiels gezeigt, warum man als einer der Top-Contender zählt, um dann im 4. wieder all die Dinge zu tun, die die letzten Jahre schon falsch liefen.

NcsHawk

Bankspieler
Die Frage zu dem 4th Down wird in Ravens Foren intensiv diskutiert. Ich bin da zwiegespalten. Es gibt für beides Argumente, man hatte die Bills Offense eigentlich lange genug im Griff um sie auch da nochmal zu stoppen. Das eigentliche Problem ist mMn, das man (wie eigentlich bei all diesen irren Niederlagen) plötzlich wieder aufgehört hat das zu machen was zur Führung geführt hat und nur noch gespielt hat um nicht zu verlieren.
Die Defense war OK, bis man nur noch prevent gespielt hat und keine Agressivität gezeigt hat. Dann hat Allen gemacht was er wollte. Dazu der Blödsinn vor dem Punt. Man hat Henry, der fast 10y per Carry gemacht hat und durch die Mitte unstoppable war und Jackson, der bei Read-Options gemacht hat was er wollte. Stattdessen versucht man plötzlich diesen Jet-Sweep Unsinn und bringt sich in 3rd&Long. Diese Gimmik-Plays ziehen sich genauso durch die Niederlagen, wie der Defense Blödsinn. Es muss doch möglich sein, 4 Quarter das zu spielen, worin man gut ist. Man hat 3/4 des Spiels gezeigt, warum man als einer der Top-Contender zählt, um dann im 4. wieder all die Dinge zu tun, die die letzten Jahre schon falsch liefen.
Der 4th Down war noch in der eigenen Hälfte oder?
Den Bills hätte dann wahrscheinlich ein First Down gereicht um in die Field Goal Range zu kommen.
Da kann ich verstehen, dass man den Kick nimmt. Damit mussten die Bills wesentlich mehr Yards holen.

Obmann

Fan of Underdogs
Ja zu Caleb absolute Zustimmung. Klar er ist 10 von 10 gestartet und die Bears Fans dürfen weiter hoffen, so ich auf Vieles auch weiter hoffen darf. Aber Fakt ist, es waren wieder die üblichen Probleme zu sehen. Es gibt diverse Spielzüge, bei der er Pre-Snap nicht seinen Job macht. Damit kam er im College durch, ich warte auf den Snap und schaue was passiert.

Dazu war dann zunehmend richtige üble Würfe dabei. Das kann ich mir nicht ersparen, nachdem nun Jones auch noch Rodgers bei der McAffee Show gestern abgelöst hat, wenn Jones solche Würfe in New York gemacht hat, musstest du erst einmal über 150 Posts auf X gehen.

Man könnte selbst aus den Highlights zig Würfe herausholen, aber nehmen wir den.

Vier Mann Rush, Pocket ist grandios für NFL Verhältnisse. Die Vikings spielen vom ersten Eindruck eine Art Zone, will nicht ausschließen dass irgendjemand auch Man to Man spielt, was nicht unüblich für Flores ist, dass er Coverages mischt. Aber das ist nicht hoch komplex zum lesen, ich bin auch der Meinung in der Mitte wird Odunze auf dem 2nd Level frei, selbst wenn nicht, der Wurf selbst ist ein Throw away, leider wollte er ein checkdown treffen und da gab es je länger das Spiel immer mehr, bei denen es vogelwild wurde.
Das ist eigentlich faktisch unglaublich, denn Ben Johnson ist ein Mastermind. Ich wehre mich gegen den Begriff, aber auch Pat Leonard hat es in seinem letzten Podcast erzählt, er hat sich umgehört in der NFL, ist er wirklich so gut oder ist es eher sein Ruf, er ist es. Man sah es auch wieder durch Misderection, durch Movements, bekommt der QB eine Sekunde länger Zeit. Nur man muss dann diese Spiezlüge machen und meine Bold Prediction bleibt, im Dezember wird Bagent für die Bears starten.

Entschuldigen muss ich mich bei Connell. Ich habe wieder gezweifelt. Ich mag ihn unheimlich. Wieso auch immer ;), habe ich mich mit ihm zum Ende der letzten Saison sehr viel beschäftigt und er hat nicht nur Ahnung, das wissen wir alle, aber ist auch ein extrem sympathischer Mensch. Wenn ich die Headcoaches nach Sympathie ranken müsste, er wäre wohl definitiv bei den Top 3. Aber er hat McCarthy gut geführt, ich selbst sah McCarthy nicht wirklich gut. Ich sehe ihn aber generell skeptischer. Der pick 6 war einer dieser Star Downs, die er im College schon oft hatte. Geht in der NFL gar nicht. Hätten die Bears nur noch einmal gepunktet, wäre es das auch gewesen. Aber er hat Eier. Das sieht man. Arm war auch ordentlich, aber er kommt ins Schwimmen, wenn die Reads nicht da sind.

Nichtsdestotrotz Connell und Flores einer der besten Duos in der NFL. Respekt! Ich ziehe meinen Hut und was Coaching bedeutet, kann sich jeder das anschauen.

Elite Coaching, möchte das gar nicht noch beschreiben, aber damit hat man den Bears einen Timeout weggenommen.

Dazu kann ich noch einen weiteren Channel empfehlen, der macht eigentlich recht gute Arbeit, wenn er Qbs sich anguckt. Das ist keiner der ganz Bekannten, ich schaue ihn gerne und lerne auch was von ihm. Er hat sich das Spiel gestern von Williams vorgenommen.

Die schönste Story des Spieltags ist für mich, wenn es um die Rookies geht, natürlich Fannin Jr. Der kam wirklich richtig an, gibt dazu auch immer mehr Videos. Er hat auch geblockt, war FB. Die Diskussion, dass er dafür nicht gemacht ist in der heutigen NFL war negatives Ghostwriting. Er ist tough, ob er das immer hinbekommt, weiß ich auch nicht, aber absolut nicht auszuschließen.

Für einen Rookie sind das wunderschöne Routen, das war eine richtig gute Tight End Klasse, die hier in die NFL gekommen ist. Tyler Warren darf faktisch eigentlich nie bis 14 fallen. Aber hat auch damit zu tun, dass er langweilig ist. . Da wird eben nicht so getan als hätte man gerade den Superbowl gewonnen, man kommt um 6:30 zum Training, gibt im Spiel alles und geht nach Hause. Aber auf dem Feld hat er schon jetzt eine unglaubliches Gefühl für Coverages, Man to Man Zonen, und sehr gute Hände und extrem tough.

Ach ja, eines kann ich dann doch nicht ersparen. Wie ich oft versucht habe hier zu erzählen, in der NFL hat man einen anderen Blick auf die Jones Nr, als es die Giants versucht haben zu erzählen, dass sie ihre Jobs behalten.

Oben