Es hat bei den Bengals gegen die Giants so gut angefangen...
Ist wirklich Schade, dass die Giants jetzt ihre Bye Week haben - so dürfen sie gerne weiterspielen.
Eli "Michael Vick" Manning mit einem Grottenspiel, das ich so schon ewig nicht mehr von ihm gesehen habe, wobei man fairerweise sagen muss, dass die Bengals D richtig stark war - immer schön ins 3rd Down getrieben und dort dann richtig gut verteidigt. Die Giants haben keine Big Plays hinbekommen, sie nicht mal versucht, und Cruz nicht ins Spiel bekommen.
Trotz der Top O-Line der Giants haben die Bengals auch einen richtig starken Pass Rush hinbekommen.
Tja, und nach diesem schönen Spiel ging es weniger schön weiter. Ironischerweise mache ich Reid dieses mal nicht mal so einen großen Vorwurf. Ein Special Teams Meltdown und eine unfassbar unglückliche INT des Rookie QBs und das Spiel war gelaufen. Insgesamt hat man aber, auch wenn es das Ergebnis nicht zeigt, klare Verbesserungen gezeigt. Eine wirklich ansprechende O-Line Leistung
thumb: an Mudd, er darf doch bleiben, habe ich entschieden
) mit nur einem Sack allowed und gutem Run Game, wenn Dunlap nicht neben sich gestanden hätte wäre es sogar eine sehr gute Leistung gewesen (Dunlap hat btw auch zwei gute Aktionen von Foles kaputt gemacht mit seinen Penalties).
Die Defense am Anfang katastrophal, danach klar verbessert. Ärgerlich war nur, dass ein Felix Jones so dominieren konnte in der ersten HZ. Wenn dich Brees oder Ryan auseinandernehmen ist das schon ärgerlich, aber Jones?? Nunja, es wurde ja besser. Insgesamt war die Defense Leistung, wie auch die O-Line Leistung, klar verbessert, deswegen bin ich auch nicht so wütend wie nach dem Falcons oder dem Saints Spiel. Endlich hatten die Eagles mal einen funktionierenden Pass Rush und schon kann man auch mal ordentlich Defense spielen.
Jackson übrigens wieder mit einem starken Spiel. Er ist sicherlich kein Calvin Johnson und wird das auch nicht mehr, aber er liefert diese Saison zuverlässig seine Receptions ab. Er sollte einer der letzten sein, den man für diese Saison kritisiert.
Nun zu Foles: mich wundert es ein wenig, wie kritisch er hier gesehen wird.
Ich teile in etwa die Auffassung von
Birds 24/7 - man hat gute Ansätze, aber natürlich auch krasse Rookie Mistakes gesehen. Dass er am Ende 1 INT im stat sheet hat geht auch in Ordnung - die INT, die gezählt hat, war unheimlich unglücklich, aber dafür hatte er davor auch einen katastrophalen Aussetzer und hatte Glück, dass die INT durch eine Strafe weggenommen wurde. Ich habe durchaus Hoffnung, dass es mit einer Woche Training mit dem First Team und einem Matchplan, der auf ihn zugeschnitten ist, besser aussehen kann.
Wichtig war, dass die O-Line so gespielt hat, wie sie gespielt hat. Foles wäre genauso wie Vick zerstört worden, wenn die O-Line offen wie ein Scheunentor gewesen wäre, wie sie es gegen die Saints und die Falcons war.
Habe mir auch noch Bears gg Texans angeschaut. Das ist, für mich, Football zum abgewöhnen, tut mir leid. Ein TO Festival und eine Defense Schlacht vor dem Herrn. Das kann man auch gut an den QB Stats ablesen. panik:
Die Bears hatten natürlich Pech, dass die Cutler Sache (illegal forward pass) falsch entschieden wurde. Die Entscheidung zu confirmen war auf jeden Fall sehr mutig, aus meiner Sicht falsch. Bestenfalls, für die Texans, kann man das stehen lassen. Hatte aber auf die Texans gewettet, mir war das ganz recht.
Von Watt war ich ziemlich enttäuscht. Habe die Texans dieses Jahr noch nicht gesehen und immer wieder von ihm gelesen (MVP Kandidat usw), dafür war das ziemlich mager.
Insgesamt haben die Bears, wenn die Defense so spielt, wie sie in dieser Saison spielt, aber klar Potential. Diese Defense + gute Special Teams Leistungen (da investieren sie ja auch Kohle dafür) sind schon schwer zu schlagen. Dazu ist die Offense zwar nicht überragend, aber durchaus solide (Cutler, Marshall, Forte).
Einen Typen wie Wade Phillips wünsche ich mir übrigens in Philly für die nächste Saison, zumindest als Defensive Coordinator.
Man muss mal sehen, wo die Texans Defense vor ihm war, was er für Abgänge/Verletzungen zu kompensieren hat (Mario Williams, Ryans, Cushing ist verletzt, ich habe sicher auch ein paar vergessen) und wie dominant diese Defense unter ihm auftritt. Das ist einfach herausragendes Coaching. Wenn die Eagles ein solches Mastermind finden könnten dürfte wegen mir sogar Reid bleiben.
Insgesamt muss ich jetzt schauen, wie ich die Saison weiterverfolge. Die Eagles sind natürlich noch nicht komplett raus (wenn sie alle Spiele gewinnen würden :laugh2: wären sie 10-6 und hätten auf jeden Fall den Division Tie Breaker [sie haben noch 4 Division Spiele und wären dann 5-1]), aber das Erreichen der Playoffs ist natürlich extrem unwahrscheinlich.
Gleichzeitig gibt es, und das macht diese Saison so eklig, kaum Spitzenmannschaften, mit denen ich wirklich etwas anfangen kann. 49ers, Texans, Bears - alles Ground and Pound Teams, die ich mir nur schwer anschauen kann. Die Falcons sind jetzt auch nicht gerade mein Fall. Ich mag die Saints und Packers, mal schauen, wohin deren Weg in dieser Saison führt. In der AFC drücke ich den Broncos die Daumen, aber ein "Ersatz" für eine spannende Eagles Saison sind diese drei Teams nicht.
Eine Saison, die nach 9 Spielen so gut wie beendet ist kann einem wirklich ein bisschen den Spaß am Football nehmen. Hoffentlich laufen jetzt wenigstens die Saints und die Packers heiß - wenn die in Topform sind macht es mir wirklich Spaß, denen zuzuschauen.