Glückwunsch Eagles waren heute das besere Team. Lag bei den Falcons eher an der Offense an der Defense, denn von der Defense erwartet man sowas ind er Art. Aber Offense hat am Ende nur einen TD.
Insgesamt eine gute Zusammenfassung von dir. Ich finde auch, dass die Eagles besser waren als es das Ergebnis suggeriert. Viele Eagles Fans sind zwar, wie so oft, genervt und pessimistisch, aber ich bin grundsätzlich optimistisch, dass es die kleinen Fehler sind, die die Eagles zurückhalten. Denn die lassen sich einfacher fixen als die großen.
Auch wenn sie natürlich frustrierend sind.
Und ja, natürlich erwartet man von der Falcons Offense mehr. Aber gerade von der Run Defense wäre ich schon enttäuscht. Die Eagles OL hat eines ihrer besten Spiele gemacht, gerade im Run Game, aber aus Falcons Sicht war das zu einfach. Ich glaube viele Teams (besonders natürlich die, die es sonst nicht gemacht hätten, Pederson hat ja das Rad nicht neu erfunden
) werden ganz viel auf Power Running inklusive den Power Back gegen den Falcons gehen. So gut der Speed auch ist, da fehlt es an Power in der Front Seven.
Refs hatte man auch Glück das eine war klare PI an Matthews. Das Helmet to Helmet Ding sah ich jetzt gar nicht so klar, wie alle getan haben, aber wohl Geschmackssache.
Schön dass du das schreibst, dann muss ich es nicht.
Da waren 2 Non-PI calls (einer an Matthews, einer an Sproles) und das helmet to helmet an Matthews, die die Refs einfach sehen müssen mMn. Das war weit von 50-50 entfernt. Wenn sie einen der calls nicht sehen sag ich ja nichts, aber die 3 waren schon heftig. Da bin ich vor dem Fernseher auch gut abgegangen.
Zum Glück hat es ja trotzdem gereicht.
Edit: Dan Quinn mit dem blödesten Timeout den ich je erlebt habe. Bei 4 and 1,5 mit 2,01 einen Timeout zu nehmen ist für mich totaler Käse. Die Uhr läuft runter auf 2,00 u. es gibt ein Two Minut Warning. Kick geht vorbei uhr bleibt stehen......Kick geht nicht vorbei, Uhr bleibt stehen.
Kann man mir erklären, wie man da einen Timeout nehmen kann?
Gut dass das nicht nur mir aufgefallen ist. Fand ich auch total schräg und habe keine Erklärung gefunden, in der das auch nur halbwegs Sinn macht.
Ansonsten ein spektakuläres NFL Wochenende, da kann man nicht meckern. Mir geht es nur massiv gegen den Strich, dass einfach jedes NFC East gewinnt. Gerade die Cowboys und die Giants hätten gut und gerne verlieren können. Redskins hatte immerhin den Vorteil, dass der Pick für die Eagles besser wird. Damit konnte ich gut leben.
Wahrscheinlich kommt es am Ende anders, wegen all den inner Division Games, aber im Moment würden 3 NFC East Teams in den Playoffs sein (und die Eagles als #4 in der NFCE sind auf #7 in der NFC, also nur ein Spot hinter der Wildcard). Nachdem man davor 6 Jahre nicht ein Team in die Wildcardround schicken konnte. Absurd.
Steelers - Cowboys war natürlich mega unterhaltsam. Für mich haben die Steelers aber einen Tick zu früh gescored. So nett der Fake Spike auch war (die Kommentatoren sagten, sie hätten das seit Marino nicht mehr gesehen, aber Aaron Rodgers hat den auch mal gebracht), 42 Sekunden war eine Ewigkeit auf der Uhr. Ich hätte die Uhr weiter runterlaufen lassen. Gerade bei 3 Timeouts der Cowboys. Und die haben ja nur ein FG gebraucht. Und sie haben einen der besten Kicker der NFL.
Aber trotzdem halbwegs ermutigend als Cowboys Hasser, dass die bärenstarke OL nicht jedes Team herumschubsen kann. Und ohne einen genialen Elliott ist Prescott zwar ein guter, aber kein sehr guter QB.
Ich bin hiermit auch offiziell Seahawks Fan (außer am nächsten Wochenende natürlich
). Dallas wird die Division gewinnen, das dürfte sich kaum verhindern lassen. Aber hoffentlich müssen sie wenigstens nach Seattle. Wird schwer für die Hawks, sind immerhin 2 Siege zurück (allerdings nur eine Niederlage, verdammte Unentschieden, darauf ist die NFL nicht ausgelegt
). Aber in Seattle im Januar sehe ich die Cowboys nicht einmal vorne (was sie ansonsten gegen jedes andere NFC Team sind, mMn).
Ja bei den Green Bay Packers ist denke ich mal eine Coaching Change nötig, die auch testet, ob sich die gesamte Team Kultur ändern lässt.
Ich bin jetzt kein Riesenfan von McCarthy und halte ihn tendenziell für überschätzt. Aber: mMn muss man eher Ted Thompson kritisieren. Das Talentlevel im Team ist nicht mehr dasselbe wie früher. TT geht an das roster building zu ideologisch heran. Er weigert sich ja fast, FA zu signen. Und ich rede nicht von den 6 years - 80m deals. Den Fokus aufs draften und entwickeln zu richten ist richtig, gar keine Frage. Aber so gar keine outside help zu akzeptieren geht nur solange gut, wie du überragend draftest - gut reicht da nicht immer. Du minimierst freiwillig deinen margin for error. Und Thompson ist im Scouting ein Genie, nicht falsch verstehen. Aber er übertreibt es einfach mMn. Und sein (und nicht nur sein) großes Vorbild Ron Wolf war da auch nicht so extrem. Wolf war auch der Mentor der GMs Schneider (Seattle), McKenzie (Raiders), Dorsey (Chiefs) und McCloughan (Redskins). Deren Teams draften alle gut (und wie gesagt, das ist sehr wichtig), aber sie traden auch mal und holen einen FA. Ich glaube man kann nicht sagen, dass das deren Teams nicht gut tun würde.