Week 10 of the 2018 NFL season - Cam vs. Ben and a MNF Toilet Bowl

Obmann

Fan of Underdogs
2nd round war für ihn eigentlich auch erwartet worden, dass er in der 3rd noch verfügbar war habe ich als Überraschung wahrgenommen. Das ist für einen RB durchaus OK. Da flog ein Kareem Hunt noch mehr unter dem Radar. ;)

Sieht man übrigens auch wieder, dass wir hier als blutige Amateure gar nicht so schlecht waren. Bei uns ging nämlich Kamera an 49 in der 2ten Runde weg, was bedeutet wir hatten ihn höher gerankt als die Profis. Gut am Ende hat @Space dafür gesorgt, dass wir besser aussehen können als die NFL.

Deine Ausführungen sprechen wieder einmal für die These, dass Draftstock eben gerade durch so etwas negativ beeinflusst wird. War ähnlich bei Leonard Floyd, der galt mal als Ende First Rounder weil er bei Georgia MLB usw. spielen durfte. Am Ende war man soweit, dass man ihn unter die Top 10 noch brachte, weil sein first step sensationell ist.
Bei Kamara konnte man sich da wohl nicht in Workouts so überzeugen, dass man ihn wirklich richtig lesen konnte. Aber es gab auch ganz leichte Injury Concerns, die eben ein immerwährendes Damoklesschwert über Draftprofiles sind, vor allem bei RBs.

Die Schwächen hat NFL.com so summiert.

Vision can be hit or miss. Not an instinctive runner. Needs to see running lane develop and is missing a feel for reading progressions of his blocks. Makes inconsistent decisions on stretch plays. Can be his own worst enemy on third level. Will run himself into a tackler rather than setting him up for a downfield blocker. Consistently cuts left when given an open-field choice against tackler. With knee injuries in his background, combine medicals could come into play. Needs to tuck ball high and tight to prevent fumbles.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
3 Viertel gespielt und die Steelers schenken den Panthers 52 Punkte ein. :eek:

NcsHawk

Bankspieler
Das war ganz übel...

Nach dem ersten Drive der Panthers denkst du dir, dass das Run Game nicht zu stoppen ist.
Dann merkst du, dass die Defense der Panthers wohl in Carolina geblieben ist...
Hätten die Steelers richtig durchgezogen wären da wohl 70 Punkte drin gewesen.

Big Ben:
22/25, 328 Yards, 5 TD

Also bei über 20 Wurfversuchen mehr Touchdowns als Incompletions...

Es gab innerhalb von 20 Sekunden Spielzeit 3 Touchdowns. :crazy:
Drive Panthers - TD
Touchback - TD Wurf Big Ben 75 Yards
Pick Six Steelers nach Harakiri Cam

TraveCortex

Bankspieler
Ich habe jetzt mal gesehen, wie sie Hue Jackson neulich bei Undisputed und Cowherd geschlagen hat und ich muss sagen, dass er da wirklich sehr viel Klasse gezeigt hat und auf keine Frage mit Vorwürfen an irgendwen reagiert hat, obwohl man das etwas aus ihm rauskitzeln wollte. Gefiel mir sehr gut, wie Hue das gemacht hat. :thumb:

Max Power

Administrator
Teammitglied
1d7.gif

Was für ein Spiel. Ganz ehrlich, als Fan ist es da nicht einfach, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben :D ganz selten, dass auf beiden Seiten des Balls wirklich alles funktioniert. Christian McCaffrey hat wohl das traurigste 3 TD-Spiel abgeliefert, das man sich vorstellen kann.

Die Partie war aus meiner Sicht ein Beispiel aus dem Bilderbuch dafür, dass das Spiel in den Trenches gewonnen wird - und die Steelers waren da einfach auf beiden Seiten klar überlegen. Ben hatte hinter seiner wieder fantastischen OL jede Menge Zeit und der Panthers-Pass Rush war sehr mies ... mein Highlight dabei ein 3rd down im zweiten Viertel, bei dem die Panthers mit zwei (!) Leuten kamen und Ben gemütlich einen Tee trinken konnte. Klar, dass er dann einen 30+ Pass an den Mann bringt. Auf der anderen Seite wurde Cam einfach permanent unter Druck gesetzt. Heyward, Watt, Dupree, Williams - dagegen fand die Panthers-Line nie eine Antwort und dementsprechend schwierig war der Tag für Cam. Auch, weil man die Seiten gut zugemacht hat, um die Läufe zu verhindern. Die Steelers haben da einfach in jeder Phase einen guten Job gemacht, Fichtner und Butler hatten auf alles eine Antwort.

Die Offensive macht unfassbar viel Spaß, wenn alles so zusammenläuft. Randy Fichtner ist für mich bisher ein massives Upgrade zu Haley, das ist einfach stimmig, was Fichtner da callt und wie der Ball auf die ganzen verschiedenen Waffen verteilt wird. Kommt wahrscheinlich auch nicht von ungefähr, dass man in der Redzone plötzlich tödlich ist ... unter Haley war man da grottenschlecht. Man hat dann auch - wohl auch wegen der kurzen Woche - schon früh im Backfield rotiert und das Playbook etwas aufgemacht. Sogar Rosie Nix durfte Pässe fangen :D sieht man nicht so oft. Aber wie gesagt, es lief halt auch alles zusammen. Ben mit einem absoluten Sahnetag, die Zahlen sind der helle Wahnsinn. Klar profitierte er da von Fichtners Playcalling, der starken OL und der schwachen Panthers-Defense, aber die Pässe kamen halt auch wirklich gut. Auch die tiefen, und da hatte Ben bisher ja durchaus ein paar Probleme dieses Jahr.

Defensiv auch wenig zu meckern. Der erste Drive war nicht schön, aber die Antwort überragend. Mit dem Pick 6 und dem folgenden 3 and out hat man das Spiel komplett verändert und in der Folge auch nix anbrennen lassen. Die busted coverage beim zweiten TD und die lange PI vor dem dritten sind an so einem Tag geschenkt. Wahrscheinlich das beste und kompletteste Spiel, das ich von den Steelers je gesehen habe. Donnerstag spielt man aber gefühlt fast immer groß auf, von dem her sollte ich nicht überrascht sein. Liegt wohl an den Jerseys :love:

Trotz allem muss man realistisch bleiben, aus meiner Sicht ist man weiter die Nummer 3 in der AFC. Die Chiefs sind offensiv einfach zu gut und die Pats sind einfach die Pats. Aber für die Chargers usw. sollte es schon reichen. Hab auch das Gefühl, dass man jede Woche besser wird - und das ist ein sehr gutes Zeichen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dez hat sich heute offenbar im Training die Achillessehne gerissen ... das ist bitter.

L-james

Allrounder
Die Steelers haben Cam die Seele geraubt. Man wie mich das köstlich amüsiert hat diesen Selbstdarsteller mit fragenden Blicken an der Seitenlinie zu sehen.

Die AFC lebt an der Spitze wieder. Pats, Chiefs, Steelers und Chargers kann man diese Saison wohl zu den Contendern zählen. Das ist alles besser als vergangene Saison, wo der größte Konkurrent der Pats ein Team war was Bortles als QB hatte. Könnten mal wieder interessantere POs werden in der AFC.

PS: Texans kann man vll. auch noch erwähnen, sehe sie aber dann doch hinter den 4 genannten Teams, wobei man sie auf dem Zettel haben sollte.

sonic00

Doppel Nullagent
Das mit Dez Bryant ist ja wirklich eine bittere Nummer. Achilles in der NFL....hui...ich glaube das wars.

sonic00

Doppel Nullagent
1d7.gif

Was für ein Spiel. Ganz ehrlich, als Fan ist es da nicht einfach, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben :D ganz selten, dass auf beiden Seiten des Balls wirklich alles funktioniert. Christian McCaffrey hat wohl das traurigste 3 TD-Spiel abgeliefert, das man sich vorstellen kann.

Die Partie war aus meiner Sicht ein Beispiel aus dem Bilderbuch dafür, dass das Spiel in den Trenches gewonnen wird - und die Steelers waren da einfach auf beiden Seiten klar überlegen. Ben hatte hinter seiner wieder fantastischen OL jede Menge Zeit und der Panthers-Pass Rush war sehr mies ... mein Highlight dabei ein 3rd down im zweiten Viertel, bei dem die Panthers mit zwei (!) Leuten kamen und Ben gemütlich einen Tee trinken konnte. Klar, dass er dann einen 30+ Pass an den Mann bringt. Auf der anderen Seite wurde Cam einfach permanent unter Druck gesetzt. Heyward, Watt, Dupree, Williams - dagegen fand die Panthers-Line nie eine Antwort und dementsprechend schwierig war der Tag für Cam. Auch, weil man die Seiten gut zugemacht hat, um die Läufe zu verhindern. Die Steelers haben da einfach in jeder Phase einen guten Job gemacht, Fichtner und Butler hatten auf alles eine Antwort.

Die Offensive macht unfassbar viel Spaß, wenn alles so zusammenläuft. Randy Fichtner ist für mich bisher ein massives Upgrade zu Haley, das ist einfach stimmig, was Fichtner da callt und wie der Ball auf die ganzen verschiedenen Waffen verteilt wird. Kommt wahrscheinlich auch nicht von ungefähr, dass man in der Redzone plötzlich tödlich ist ... unter Haley war man da grottenschlecht. Man hat dann auch - wohl auch wegen der kurzen Woche - schon früh im Backfield rotiert und das Playbook etwas aufgemacht. Sogar Rosie Nix durfte Pässe fangen :D sieht man nicht so oft. Aber wie gesagt, es lief halt auch alles zusammen. Ben mit einem absoluten Sahnetag, die Zahlen sind der helle Wahnsinn. Klar profitierte er da von Fichtners Playcalling, der starken OL und der schwachen Panthers-Defense, aber die Pässe kamen halt auch wirklich gut. Auch die tiefen, und da hatte Ben bisher ja durchaus ein paar Probleme dieses Jahr.

Defensiv auch wenig zu meckern. Der erste Drive war nicht schön, aber die Antwort überragend. Mit dem Pick 6 und dem folgenden 3 and out hat man das Spiel komplett verändert und in der Folge auch nix anbrennen lassen. Die busted coverage beim zweiten TD und die lange PI vor dem dritten sind an so einem Tag geschenkt. Wahrscheinlich das beste und kompletteste Spiel, das ich von den Steelers je gesehen habe. Donnerstag spielt man aber gefühlt fast immer groß auf, von dem her sollte ich nicht überrascht sein. Liegt wohl an den Jerseys :love:

Trotz allem muss man realistisch bleiben, aus meiner Sicht ist man weiter die Nummer 3 in der AFC. Die Chiefs sind offensiv einfach zu gut und die Pats sind einfach die Pats. Aber für die Chargers usw. sollte es schon reichen. Hab auch das Gefühl, dass man jede Woche besser wird - und das ist ein sehr gutes Zeichen.

Habe das Spiel im Relieve gestern Abend geschaut und ich war schwer beeindruckt von den Steelers. Die Offensive um Ben ist durch die Mega-O-Line quasi nicht zu stoppen. Und ben's Mobilität(gemessen an früher) mit seinen Läufen lässt einen jedesmal aus dem Sessel springen. :) Mit 8,3 yds/R ist er so gut wie seit 8 Jahren nicht mehr. Sollte er steady bleiben, dann drohen dieses Jahr wohl das erste Mal in seiner Karriere die 5000 Yeards.
Sollte man in der Defense in den Playoffs noch eine Schippe draufpacken können, dann sind die Steelers für mich auch kein Dark Horse, sondern Top Fav in der AFC. Mahomes und die Chiefes müssen unter Druck erstmal liefern.
Braucht man Bell noch und wenn ja wie kann man ihn einbinden, ohne das er die chemie schrottet(die scheinbar derzeit das große + im Team ist)?

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
mein Highlight dabei ein 3rd down im zweiten Viertel, bei dem die Panthers mit zwei (!) Leuten kamen und Ben gemütlich einen Tee trinken konnte. Klar, dass er dann einen 30+ Pass an den Mann bringt.

Ja, das war eine abgefahrene Szene. Habe vor kurzem erst gesehen, dass so ein two man pressure (was immer auch bedeutet, dass 9 Spieler in Coverage sind) nach kurzer Zeit einen Sack generiert hat. Waren glaube ich die Packers gegen die Pats, bin mir aber nicht mehr sicher. Klar, du weißt es nicht vorher, aber du kannst mit deinen 5 OL einen Rusher Trippeln und den anderen Doppeln, da darf einfach nie ein Sack entstehen. :D

Was mich bei den Steelers am meisten beeindruckt hat war der Pass Rush. Das war wirklich elite. Man kann nun einwenden, dass die Panthers Probleme auf der Tackle Position haben. Das ist auch so. Aber die bärenstarke Ravens Defense konnte das nicht ausnutzen. Es ist also nicht selbstverständlich.

Dass die Steelers an einem guten Tag so ein Spiel in der Offense drin haben wundert mich nicht. Ihre Chancen in den Playoffs bewerte ich grundsätzlich jetzt auch nicht anders. Denn die Steelers haben in den letzten Jahren immer wieder gezeigt, dass sie in wichtigen Spielen dann gerne abstinken. Trotz der super duper Offense. Allerdings dürfte es lange her sein, dass die Steelers zuletzt so einen Pass Rush hatten. Das könnte ein X-Faktor sein.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Allerdings dürfte es lange her sein, dass die Steelers zuletzt so einen Pass Rush hatten.
gerade da bin ich aber vorsichtig ... es ist das gleiche Personell wie letztes Jahr. Und auch da hat man die Liga in Sacks angeführt, aber in den Playoffs wars dann wieder nix. Man ist da leider sehr unkonstant. Dieses Jahr hat man Dupree und Watt die Seiten wechseln lassen und das scheint beiden geholfen zu haben - aber es ändert zB auch nichts daran, dass Dupree kein Finish hat. Heyward und Tuitt in Topform sind ziemlich sicher das beste 3-4 DE Tandem in der Liga, aber die sind dieses Jahr auch noch recht unkonstant. Also da warte ich definitiv ab, bevor ich den Pass Rush in den Himmel lobe ;)

Für mich ist dieses Jahr eigentlich in erster Linie der Locker Room "anders", es gibt viel weniger Drama ohne Mitchell, Harrison, Bryant und Bell. Klar, letzterer bringt auch so Unruhe rein, aber das ist alles nix im Vergleich zu den letzten Jahren. Und da ist für mich auch der OC-Wechsel ein Faktor, weil Ben von Fichtner begeistert ist und alle wichtigen Spieler zum Zug kommen - da hat keiner einen Grund, sich zu beschweren. Das ist doch anders als in den letzten 2-3 Jahren und darum will ich eigentlich auch nicht, dass Bell zurückkommt.

TraveCortex

Bankspieler
Die Steelers begeistern jetzt wieder und in den Playoffs ist es dann gegen die Chiefs oder Pats wieder vorbei. Pittsburgh schafft es immer zu zeigen, dass man ein Contender ist, aber den letzten Schritt packen sie nicht. Brutal auch für die Fans, die sich SB-Hoffnungen machen und dann knapp davor scheitern.

Max Power

Administrator
Teammitglied
ach, ich bin da realistisch ... wie ich schon schrieb, ich sehe die Steelers weiter als Nummer 3 in der AFC. Woche 13 gegen die Chargers, Woche 15 gegen die Patriots und Woche 16 bei den Saints wird man dann sehen, wo man wirklich steht.

sonic00

Doppel Nullagent
Die Steelers begeistern jetzt wieder und in den Playoffs ist es dann gegen die Chiefs oder Pats wieder vorbei. Pittsburgh schafft es immer zu zeigen, dass man ein Contender ist, aber den letzten Schritt packen sie nicht. Brutal auch für die Fans, die sich SB-Hoffnungen machen und dann knapp davor scheitern.

Naja ..... die Steelers sind ja jetzt was Super Bowls angeht nicht gerade vom Schicksal gebeutelt worden.
Da von "brutal" zu reden finde ich ein ganz klein wenig übertrieben. :)
Big Ben mit 2 Superbowls (der eine davon als schlechtestes Wildcard Team ins Rennen gegangen) in seiner Ära.....frag mal die Vikings und die Bills was die in ihren 4 Endspielen angestellt haben. :)

TraveCortex

Bankspieler
Naja ..... die Steelers sind ja jetzt was Super Bowls angeht nicht gerade vom Schicksal gebeutelt worden.
Da von "brutal" zu reden finde ich ein ganz klein wenig übertrieben. :)
Big Ben mit 2 Superbowls (der eine davon als schlechtestes Wildcard Team ins Rennen gegangen) in seiner Ära.....

Nur, dass das schon ungefähr 2000 Jahren her ist. ;) (2005/2008 und 2010 eben die Niederlage) Die Steelers sind quasi jedes Jahr ein Top3/5-Contender, da finde ich schon, dass da nicht so viel rumkommt.

Dass es viele andere Fans und Teams da deutlich, deutlich schlechter trifft, steht natürlich auße Frage.

sonic00

Doppel Nullagent
Nur, dass das schon ungefähr 2000 Jahren her ist. ;) (2005/2008 und 2010 eben die Niederlage) Die Steelers sind quasi jedes Jahr ein Top3/5-Co3 Superbowlntender, da finde ich schon, dass da nicht so viel rumkommt.

Dass es viele andere Fans und Teams da deutlich, deutlich schlechter trifft, steht natürlich auße Frage.

3 Superbowls in 12 Jahren, davon 2 W's. Das nennst du nicht viel herum kommen? Aus meiner Sicht stehen da nur die Pats knapp davor. Viel besser geht fast nicht, wenn wir mal die Giants rausnehmen die 2 mal quasi aus dem Nichts und völlig unverdient gewonnen haben.
Allein nur 4 mal die Playoffs in der Big Ben Ära die Playoffs nicht geschafft zu haben ist schon eine echte Leistung. Das schaffen nur ganz wenige Teams. Mir fallen da ebenfalls nur die Pats ein, die hier besser sind (wobei über die Kombo Jeff&Tom wohl auch in 100 Jahren noch schreiben wird, dass Beste war was es jemals gab).

TraveCortex

Bankspieler
In den letzten 8 Jahren stehen 0 SB-Teilnahmen. Das finde ich für einen Dauercontender nicht überragend. Natürlich ist Football nicht Basketball und es ist viel schwieriger den Titel zu gewinnen, aber dennoch.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ihr habt beide Recht ;) zwei SBs in Bens Karriere sind super, aber sie kamen halt beide in seinen ersten 5 Jahren und danach kam ein Durchhänger/Umbruch mit zwei 8-8-Jahren. Jetzt ist das Fenster mit Brown, der O-Line und so weiter wieder offen und in diesem Fenster sind die Steelers in den Playoffs definitiv Underachievers. Seit der SB-Niederlage gegen Rodgers 2010 hat man in den Playoffs einmal gegen Brady verloren - die anderen Niederlagen kamen gegen Tebow, Flacco, Bortles und einen halbtoten Manning.

Oben