Week 10 of the 2018 NFL season - Cam vs. Ben and a MNF Toilet Bowl

Hoelm

Bankspieler
Hätte ich im Leben nicht mitgerechnet, dass man da heute Nacht in Philly gewinnen kann.
Es waren aber auch wirklich alle Mannschaftssteile verbessert im Vergleich zur Vorwoche und die Stärke der Titans wurde vielleicht auch etwas unterschätzt.
Playcalling bis Mitte des dritten Viertels endlich etwas variabler, dannach hat man es eigentlich übertrieben mit Zeke, doch der war kaum noch zu stoppen.
Ist schon komisch, dass die Eagles ihre PS nicht auf die Straße bekommen. So eine Interceptions wie im ersten Drive passiert Wentz ja sonst nicht. Aber da passiert im Moment immer irgendwo ein kleiner Fehler, läuft einfach nicht.
Größter Gewinner gestern wohl die Redskins.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Die Colts gefallen mir in den letzten Spielen echt gut.

Die Picks der ersten 4 Runden sind eingeschlagen, besonders Leonard ist eine krasse Tackle Maschine. Als Rookie #2 LB bei PFF. Nelson die erhoffte OL Verstärkung mit HoF Potenzial. Mal gucken wie viele All-Pros er in 10 Jahren so hat. :D Dazu waren Smith und Hines gute Picks.

Luck sieht wieder aus wie der Alte. Hatte bezüglich der throwing Shoulder schon Schiss in Richtung Karriereende, aber er hat die letzten 6 Spiele in Folge immer mindestens 3 TD geliefert, was vor ihm nur Brady und Peyton geschafft haben. Dazu die unglaubliche Chemie mit Ebron.

Franky scheint als Coach auch gut zum Team zu passen, Bin ich froh nicht mehr die dämliche Fresse von Pagano sehen zu müssen.

Hätte man doch nur nicht gerade solche unnötigen OT Losses wie gegen Houston gehabt, wäre Playofftechnisch sogar noch etwas drin gewesen. Für die nähere Zukunft bin ich aber vorsichtig optimistisch. Ballard scheint sein Handwerk sehr gut zu beherrschen. :)

Zumindest Blicke ich hier positiver in die Zukunft als bei den Broncos (solange VJ Coach ist, wird das nämlich weiterhin so Kacke laufen)

Obmann

Fan of Underdogs
Absolut die Colts spielen zuletzt ordentlich und haben auch ordentlich Talent angehäuft. Nelson war auch wirklich ein absolut sicheres Ding in der Draft. Natürlich profitieren sie wie alle in der AFC South von der schwachen Competition inkl. dem relativen günstigen Schedule (z.B. Gegner ist die AFC East Jets Bills Dolphins hoho, und die NFC East). Das gehört für mich natürlich auch zur Wahrheit, aber der Trend und die Richtung passen in jedem Fall.

Aber wie du auch schreibst, es zeigt warum Frankys Entscheidung im Spiel gegen Houston für mich schon ein klassischer Rookie HC Fehler war.

Statt 5-3-1 Texans stehen die nun 6-3 und die Colts stehen statt 4-4-1 nun 4-5 und mit einem Sieg in Houston hätte man schon den direkten Vergleich ggü. den Texans für sich entschieden. War überhaupt keine Notwendigkeit hier All in zu gehen, vor allem selbst bei einem geglückten 4th Down hätte man das Spiel noch gar nicht gewonnen gehabt. Die Odds stehen bei der Entscheidung einfach total ungünstig.

Van der Esch mit 13 Tackles gestern. Auch die Cowboys haben sukzessive gewisses Talent angehäuft. Wie lange läuft eigentlich Lees Vertrag? So gut wie der ist, so schlecht ist seine Qualität auf dem Feld bleiben zu können. Als LB natürlich schon maximal ungünstig.

Und Dalton Schultz mit 21 Receiving Yards. :D Sympathien für Cowboys Spieler vor paar Jahren als völlige Science Fiction empfunden. :D Taco ist ja leider verletzt, generiert aber wohl auch nicht genügend Pressure. Etwas was man schon fast befürchten musste bei dem was man Predraft stehen durfte.

Edit: Gibt übrigens Gerüchte, dass Jordy Nelson noch Anfang dieser Woche sein Retirement verkündet. Aber noch etwas dünne Geruchslage.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Die Eagles sehen in dieser Saison wie ein völlig durchschnittliches NFL-Team aus. Ich sehe sie am Ende bei 8-8 und das ist genau der passende Leistungsstand.

Obmann

Fan of Underdogs
Die Bengals feuern DC Austin. Der war damals als Lions D-Coordinator kurz davor HC in der NFL zu werden.[Not for Long] Jetzt eine ganz miese Saison gehabt. Ob Marvin Lewis irgendwann in Frage gestellt wird. ;)
Er wird zumindest sich selbst erstmal um die Defense kümmern.

Dazu Cooper-Kupp mit Torn ACL. Schwerer Schlag für die Rams in meinen Augen.

Tiro

Nachwuchsspieler
Die Eagles sehen in dieser Saison wie ein völlig durchschnittliches NFL-Team aus. Ich sehe sie am Ende bei 8-8 und das ist genau der passende Leistungsstand.

Volle Zustimmung - und das macht den Golden Tate Trade noch schmerzhafter. Man muss ehrlich sein und sich eingestehen, dass es dieses Jahr einfach nicht reicht. Sowohl was die Konstanz als auch die individuelle Klasse in vielen Manschaftsteilen angeht. Es ist einfach ein altes Roster, das es dieses Jahr nicht mehr schafft. Letztes Jahr konnte man die Verletzungen noch kompensieren, dieses Jahr sind einfach einige schon über den Berg. Zumal war der Abgang von Reich und DeFilipo wohl doch zu viel.
War man letztes Jahr noch eine Macht zu Hause und hat alles auseinandergenommen, sind es diese Saisons schon 3 Niederlagen in Folge vor heimischem Publikum. Ich will mir gar nicht ausmalen, was Brees da diese Woche gegen die dezimierte Secondary anstellt - der würde selbst mit dem linken Arm 300 Yards werfen.
8-8 ist in meinen Augen noch optimistisch. Für Howie und Doug wird es sicherlich keine Konsequenzen geben, jedoch sollte der Umbruch eingeleitet werden und sich von älteren Leistungsträgern getrennt werden.
Letztlich ist der SB Run der Eagles auch ein schönes Beispiel dafür, wie viel zusammenkommen muss, um den Gipfel wirklich zu erklimmen. Dass man davon derzeit meilenweit entfernt ist, kann niemand bestreiten.

Absolut die Colts spielen zuletzt ordentlich und haben auch ordentlich Talent angehäuft. Nelson war auch wirklich ein absolut sicheres Ding in der Draft.

Und gestern mit einem wirklich sehenswerten Block, der vertont noch eindrucksvoller ist :D

Max Power

Administrator
Teammitglied
ach ich denke, den Eagles-Fans wirds immer noch besser gehen als den Cowboys-Fans ;)

also zumindest ich wüsste gar nicht, was ich mir wünschen sollte. Durch den Cooper-Trade soll man nicht verlieren, weil der hohe 1st sonst richtig weh tun würde. Aber bei vielen Siegen bleibt Garrett vielleicht im Amt und das wäre dann ja auch kacke. Lose-lose-Situation irgendwie, vor allem, wenn Jerry Jones schon eine lange Vertragsverlängerung für Dak ankündigt :D

Die Eagles haben nen SB gewonnen und trotz der schwachen Saison noch viel Talent und einen Franchise QB.

ColoniaCK

Bankspieler
ach ich denke, den Eagles-Fans wirds immer noch besser gehen als den Cowboys-Fans ;)

also zumindest ich wüsste gar nicht, was ich mir wünschen sollte. Durch den Cooper-Trade soll man nicht verlieren, weil der hohe 1st sonst richtig weh tun würde. Aber bei vielen Siegen bleibt Garrett vielleicht im Amt und das wäre dann ja auch kacke. Lose-lose-Situation irgendwie, vor allem, wenn Jerry Jones schon eine lange Vertragsverlängerung für Dak ankündigt :D

Die Eagles haben nen SB gewonnen und trotz der schwachen Saison noch viel Talent und einen Franchise QB.
Zu viele Siege wird es sicherlich nicht geben. Die Cowboys sind weiterhin völlig inkonstant und hauen immer mal wieder ein gutes Spiel raus wenn sie so richtig mit dem Rücken zur Wand stehen. In Atlanta gibt es jetzt wahrscheinlich wieder eine fette Klatsche mit katastrophaler Offense-Performance.

Bei Dak muss man einfach gucken wie er sich (hoffentlich) mit neuem Coaching Staff in der neuen Saison schlägt. Mit Linehan und Garrett wird das nicht mehr besser werden. Dak soll seinen Rookie Contract ausspielen und dann kann man immer noch sehen wo die Reise hin geht. Was anderes bleibt ja auch nicht übrig.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Bengals feuern DC Austin.
ach schade. Hab mir grade mal die Zahlen angesehen, und das ist schon Wahnsinn:

32nd total defense (454.6 YPG)
32nd pass defense (313.3 YPG)
31st rush defense (141.3 YPG)
first team in SB era to give up 500+ yards in 3 straight games
on pace to give up most yards in NFL history (Saints 2012, 440.1 YPG)

... yikes. Natürlich hatten die auch einige Verletzungen, aber Austin kann drei Kreuze machen, wenn er nach diesem Fiasko noch einmal einen DC-Job bekommt.

Wo wir grade bei Coaching-Entscheidungen in der AFC North sind: momentan deutet bei den Ravens alles darauf hin, dass Harbaugh die Saison noch macht und dann in der Offseason die "einvernehmliche Trennung" kommt. Da übernimmt Eric DeCosta ja auch endgültig für Ozzie Newsome und alles andere als ein Cut von Joe Flacco würde mich überraschen, also gibt es da in Baltimore wohl einen klaren Schnitt auf allen Ebenen.

L-james

Allrounder
Am Sonntag darf man wohl auch gleich Jackson mal richtig beobachten ob er die Zukunft in Baltimore ist. Flacco droht eine OP aufgrund einer Hüftverletzung.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Marvin Lewis holt sich Hue Jackson als "Special Assistent" ins Boot :laugh2::laugh2::laugh2:

Beavis und Butthead wieder vereint :love3:

Obmann

Fan of Underdogs
Deion Jones ist von der IR with return List aktiviert worden. Bedeutet er könnte die Cowboys wieder spielen, hoffe nur er bleibt fit. Nichts überstrapazieren, trotzdem freue ich mich natürlich, falls ich ihn wieder auf dem Feld sehe!

Habe ihn vermisst. :cry:

Oben