Week 10 The 'Joey Harrington' Week


012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Er war über Jahre der beste Freund von Favre im Team den du ja so vergöttest wenn du Cmura nicht kennst fragt man sich wie viele Saisons du von Favre gesehen hast bzw. wie viele Spiele von ihm von vor einer SMS Zeit.

Ich bin seit Spiel 5 oder 6 der Packers 2007 GB- und Favre-Fan (damals noch in den Staaten geguckt). Wer sich noch daran erinnert: Es gab da zum Glück noch den yahoo-stream, sonst wäre das nix geworden als ich damals wieder nach D. kam^^. Da hat mich die NFL gut angefixt :).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Gerade eine unglaubliche Statistik gesehen: Die Miami Dolphins haben gestern bei 14 Laufversuchen ganze 2 Yards Raumgewinn erzielt, also etwa 5 Inches (knapp 13 cm) pro Laufversuch. Incognito und Martin fehlen offensichtlich an allen Ecken und Enden. :cool4: :laugh2:

Das war auch ein grausames Spiel, dass die Dolphins am Ende noch die Chance hatten, per FG in die OT zu kommen oder mit einem TD zu gewinnen ist eigentlich die wahre Sensation. :crazy:

Beim Packers Spiel hätte ich mir ein klareres Spiel von Foles gewünscht. Letztlich war er unauffällig, nicht großartig, aber auch nicht schlecht. Der erste TD für Jackson war ein Geschenk der Green Bay CB, die anderen zwei TDs waren aber gut gemacht. Wirklich positiv ist, dass er wenig (in dieser Saison noch keine) INTs wirft. :thumb: Das Spiel wurde aber letztlich durch Shady gewonnen (155 Yards), endlich mal wieder so dominant wie in den ersten Spielen. :thumb:

Außerdem erwähnenswert: die Eagles haben die letzten 9 Minuten heruntergespielt. Run, Run, Run..., aber die Packers konnten es nicht stoppen. Haben sie diese Saison schon einmal ähnlich hinbekommen, weiß nicht ob es gegen die Buccs oder die Giants war. Das ist für das Team alles andere als selbstverständlich. So vertraut die 2 Min Offense ist, die 4 Min Offense ist für das Team etwas außergewöhnliches, weil man das Tempo sonst nie geht.

Wobei klar ist, dass die Eagles das Spiel gewinnen mussten. Wenn der 3rd string QB, der letzte Woche noch in der Practice Squad war und damit im Prinzip noch nie mit den Startern trainiert hat, quasi das ganze Spiel spielt, muss man ein Spiel gewinnen. Die Defense hat wieder nicht viel Punkte zugelassen, aber gegen einen 3rd stringer auf jeden Fall viel zu viel Yards. Cary Williams war richtig mies, vielleicht sein schlechtestes Spiel als Eagle.

Egal, W ist W und weil dass die Cowboys nicht nur verloren haben, sondern richtig rasiert wurden (irgendwann war es langweilig, aber gleichzeitig auch schön anzuschauen :smoke:), macht das ganze noch schöner. Selbst wenn es für die PO reichen sollte ist in der ersten Runde garantiert Schluss, weil die 49ers, die Panthers, die Saints oder die Seahawks warten :crazy:, aber die Playoffs zu erreichen wäre einfach super.

Beim Spiel gegen die Packers hat man aber wieder wunderbar gesehen, warum es so großartig für die Eagles wäre, wenn Foles nächste Saison der Starter sein könnte: man könnte in der ersten Runde einen Pass Rusher ziehen. Wenn man die Spiele anschaut ist es wirklich krass, wie sehr der fehlt. Von der OLB Position muss in der 3-4 Defense konstant Druck auf den QB gemacht werden. Barwin kriegt das nicht hin, ist aber wertvoll, weil er viele andere Dinge macht. Ein guter OLB #2. Aber von Cole und Graham, den anderen OLB, kommt kaum mal Pressure. Wenn die Eagles da einen guten Pass Rusher hätten (muss nicht mal ein Ware oder Smith sein, einfach ein guter Pass Rusher) wäre die D auf einmal gar nicht mehr so schlecht. Nicht elite, aber vielleicht zwischen 12-18 geranked. Und das würde schon sehr viel bringen, denn die Offense ist insgesamt ja schon effektiv.
Den einzigen Pass Rush, den die Eagles Gegner fürchten müssen, kommt von Cox, und der ist in dieser Defense viel mit der Run Defense beschäftigt (wie die gesamte D-Line), und von dem Back-up DT/DE Vinny Curry, der wirklich ein ordentlicher Pass-Rusher ist. Dazu natürlich ab und zu ein Blitz Package, aber das ist einfach zu wenig.

Habe außerdem noch Panthers @ 49ers gesehen. Eigentlich für mich Football zum abgewöhnen, aber die beiden Defenses machen schon zumindest bedingt Spaß. Musste während des Spiels oft an Obmann denken, der wieder mal gezeigt hat, dass er was von diesem Sport versteht. :thumb: SB Contender sind sie für mich nicht, aber wenn die D weiter so spielt werden sie in die Playoffs kommen und dort nicht zwingend Kanonenfutter sein. Wären bspw für mich, Stand jetzt, Favorit gegen den NFC East Champion, egal ob das Dallas oder Philly ist.

Ach ja: was ist eigentlich in der der AFC los? Die Jets sind mit 5-4 auf dem Wildcard Platz, dahinter kommen ausschließlich 4-5 Teams. :crazy: Die Eagles wären in der AFC mit ihrem 5-5 Record also in the hunt für die Wildcard Plätze. Total absurd.

Am Ende des Tages könnte die AFC durch die Chiefs, die Broncos oder die Patriots (vielleicht auch die Colts oder die Bengals, aktuell aber wohl eher nicht) natürlich den Superbowl Gewinner stellen, und man wird vermutlich das beste Wildcard Team in der NFL haben (entweder Broncos oder Chiefs, das wird sich in den nächsten drei Wochen zumindest vorentscheiden), aber schon krass, dass der Kampf um Platz 6 so ein Schneckenrennen ist.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Habe außerdem noch Panthers @ 49ers gesehen. Eigentlich für mich Football zum abgewöhnen, aber die beiden Defenses machen schon zumindest bedingt Spaß. Musste während des Spiels oft an Obmann denken, der wieder mal gezeigt hat, dass er was von diesem Sport versteht. :thumb: SB Contender sind sie für mich nicht, aber wenn die D weiter so spielt werden sie in die Playoffs kommen und dort nicht zwingend Kanonenfutter sein.

Da noch ein guter Bericht hier.

http://nfl.si.com/2013/11/12/carolina-panthers-defense-nfc-playoff-race/?eref=sihp

Da wird auch bischen analysiert, was die Panthers ganz gut können und worauf ihre Defense basiert.

zur AFC: Da bin ich ehrlich. Insgeheim träume ich immer noch bischen davon, dass die Browns es doch noch irgendwie da reinschaffen. Die da um Platz 6 herumgurken sehe ich nicht besser als die Orangehelme. Zumal die Bengals mit Atkins schon ein Monsterloss haben. Viele ihrer defensive schemes haben auf ihn basiert bzw. das Playcalling ist ein völlig Neues ohne ihn. Zumal schon Leon Hall ein Loss war.

Sie könnten das nur kompensieren, wenn die Offense konstanter und besser den Ball bewegen lernt und fast schon eine scoring offense wird.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Da noch ein guter Bericht hier.

http://nfl.si.com/2013/11/12/carolina-panthers-defense-nfc-playoff-race/?eref=sihp

Da wird auch bischen analysiert, was die Panthers ganz gut können und worauf ihre Defense basiert.

zur AFC: Da bin ich ehrlich. Insgeheim träume ich immer noch bischen davon, dass die Browns es doch noch irgendwie da reinschaffen. Die da um Platz 6 herumgurken sehe ich nicht besser als die Orangehelme. Zumal die Bengals mit Atkins schon ein Monsterloss haben. Viele ihrer defensive schemes haben auf ihn basiert bzw. das Playcalling ist ein völlig Neues ohne ihn. Zumal schon Leon Hall ein Loss war.

Sie könnten das nur kompensieren, wenn die Offense konstanter und besser den Ball bewegen lernt und fast schon eine scoring offense wird.

Naja der Bengals defense fehlen ja nicht nur Atkins und Hall sondern auch noch Geathers, Mays und gegen die Ravens auch, Maualuga, Boley und Still. Schlecht gelöst wird es trotzdem.
Die Bengals sind für mich der talentierteste roster in der NFL das einzige was denen fehlt ist ein Elite QB er große wurf ist auch so drin aber eben nur dann wenn es läuft und sie fehler minimieren man sollte die zwei Niederlagen in folge jetzt aber auch nicht zu hoch bewerten ich kann nur an die Ravens letztes Jahr erinnern oder die Jets 2010 die galten nach zwei Niederlagen dann auch als exposed und standen letztendlich kurz vorm Super Bowl.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Week 10:

TNF: Minnesota Vikings - Washington Redskins
Eine Partie, die hin und her ging und wo mit die schlechtesten Defense-Reihen aufeinandertrafen. Positives Ende am Ende für die Vikings, die endlich mal zeigen, was sie eigentlich können.

Chicago Bears - Detroit Lions
Ziemlich öde Partie. Bei der geballten Offensivpower (Cutler, Stafford, Megatron, Hester, Bush) hätte ich mir mehr erwartet. Es waren aber eher die Defenselines, die dominierten und dumme Fehler. Die Bears wußten diese aber nicht auszunutzen (Roughing the passer penalty). Die Riesenchance zum Ausgleich und eine vergebene 2-Point-Conversion.

Baltimore Ravens - Cincinnati Bengals
Katastrophaler Beginn für die Bengals. 17-0 Führung, 17-3 für die Ravens zur HZ. And what da hell...? Was passierte da am Ende. 2 Sacks und 4&15 in der letzten Sekunde. Der finale Pass einfach mal nach vorne, der Ball wird 2 mal tipped und landet in den Fängen von Green. TD Bengals und Ausgleich in wahrlich letzter Sekunde. Unglaublich verschenkter Sieg in Regulation. Die Kurve haben sie dann doch bekommen und die Partie nach OT gewonnen.

Game of the week: San Francisco 49ers - Carolina Panthers
Absolute Grottenpartie. Wenigstens verloren die 49ers. Das ist die Hauptsache. Bei solchen Spielen wundert es mich nicht, wenn man dabei einschläft.

Arizona Cardinals - Houston Texans
Das Spiel begann gar nicht gut für die Texans. Ein Fumble, der nach 14 Sekunden gleich zum TD für Arizona führt. Es ging zu Beginn hin un her, bis sich die Cardinals leicht absetzten und Houston noch mal durch einen Monster-Catch from Johnson to TD rankam. Reichte aber letztendlich nicht. 24-27 Arizona.

SNF: New Orleans Saints - Dallas Cowboys
Key Game für die Cowboys. Wo geht es hin? Nach unten oder nach oben? Eine Partie von Beginn an, die hin un her ging. Die Cowboys Offense setzte vermehrt auf Laufspiel, doch die Abwehr der Saints stand. Viel zu oft mußte die Offense nach 3 Spielzügen und wenigen Sekunden weichen und Platz für die Special Teams machen. Dann verletzten sich auch noch Harris, einer der besten Special Teams Player der Liga, und Lee, ein Top-MLB. Harris kam zum Glück wieder. Unverständlich, daß es dafür keine Late Hit-Strafe gab. Katastrophales Ende der 1. HZ dann für die Cowboys. Kassieren 2 TDs und liegen nach 10-7 10-28 zurück. Sproles darf man da nicht laufen lassen. Im 2. Abschnitt haben es die Saints dann langsamer angehen lassen. Und doch zogen sie weiter davon. Die Defense der Cowboys absolut grottig. Zwischendurch keimte mal kurz Hoffnung auf, als die Boys nach einem erfolgreichen TD den anschließenden Onside Kick gewannen und sich den Ball sicherten. Doch den folgenden Spielzug konnte man nur mit Yard-Verlust beenden. Daraufhin erzielte Brees mal eben einen 52 yds-TD. Nach dem 42-17 für die Saints war das Spiel eigentlich gelaufen. Ein Rekord gab es am Ende auch noch. 40 First Downs erzielte noch nie ein Team in einem Spiel. 49-17 am Ende für die Saints.

MNF: Tampa Bay Buccaneers - Miami Dolphins
Die Bucs ziehen zu Beginn mit 15-0 davon, lassen die Dolphine aber durch dümmliche Fehler wieder ran kommen, zwischenzeitlich sogar mit 16-15 in Führung liegend. Doch auch die Dolphins mit dummen Fehlern (roughing the passer bei 4th down Bucs) und dann bei der vielleicht entscheidenden Phase (22-19 Bucs) und Ballbesitz Dolphins 2 unglaubliche Sacks. 18 Yds-Raumverlust. Also nicht mal Field Goal Range. Miami versucht bei 4th&28 den Pass, der prompt intercepted wird. Und wer war es? Darrelle Revis, wer sonst. Tampa gewinnt. Dolphins mit einem unrühmlichen Rekord: Nur 2 Rush-Yds im gesamten Spiel. Das sind 5 weniger, als der bisher schlechteste Wert der Team history.
Bucs mit dem 1. Sieg der Saison. Wenn man das Spiel gesehen hat, weiß man gar nicht, warum, die Bucs erst einen Sieg haben.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
@ theIrish

Endlich ahben die Packers mal einen QB der Risiko geht und nicht so bemüht ist keine picks zu werfen wie dieser Socken im Bett Träger Rodgers...way to go Tolzien Favre ist stolz auf dich :jubel:

;)
davon mal abgesehen, fand ich Tolzien als Backup auch im nachhinein nicht einmal schlecht. Hat leider oft etwas überworfen und seine für mich optisch und gefühlt recht
gute Leistung leider nicht auf's Board bekommen. Sein Spinmove-TD war sogar ein echter Hingucker. :thumb:
 
Oben