Gerade eine unglaubliche Statistik gesehen: Die Miami Dolphins haben gestern bei 14 Laufversuchen ganze 2 Yards Raumgewinn erzielt, also etwa 5 Inches (knapp 13 cm) pro Laufversuch. Incognito und Martin fehlen offensichtlich an allen Ecken und Enden. :cool4: :laugh2:
Das war auch ein grausames Spiel, dass die Dolphins am Ende noch die Chance hatten, per FG in die OT zu kommen oder mit einem TD zu gewinnen ist eigentlich die wahre Sensation.
Beim Packers Spiel hätte ich mir ein klareres Spiel von Foles gewünscht. Letztlich war er unauffällig, nicht großartig, aber auch nicht schlecht. Der erste TD für Jackson war ein Geschenk der Green Bay CB, die anderen zwei TDs waren aber gut gemacht. Wirklich positiv ist, dass er wenig (in dieser Saison noch keine) INTs wirft. :thumb: Das Spiel wurde aber letztlich durch Shady gewonnen (155 Yards), endlich mal wieder so dominant wie in den ersten Spielen. :thumb:
Außerdem erwähnenswert: die Eagles haben die letzten 9 Minuten heruntergespielt. Run, Run, Run..., aber die Packers konnten es nicht stoppen. Haben sie diese Saison schon einmal ähnlich hinbekommen, weiß nicht ob es gegen die Buccs oder die Giants war. Das ist für das Team alles andere als selbstverständlich. So vertraut die 2 Min Offense ist, die 4 Min Offense ist für das Team etwas außergewöhnliches, weil man das Tempo sonst nie geht.
Wobei klar ist, dass die Eagles das Spiel gewinnen
mussten. Wenn der 3rd string QB, der letzte Woche noch in der Practice Squad war und damit im Prinzip noch nie mit den Startern trainiert hat, quasi das ganze Spiel spielt, muss man ein Spiel gewinnen. Die Defense hat wieder nicht viel Punkte zugelassen, aber gegen einen 3rd stringer auf jeden Fall viel zu viel Yards. Cary Williams war richtig mies, vielleicht sein schlechtestes Spiel als Eagle.
Egal, W ist W und weil dass die Cowboys nicht nur verloren haben, sondern richtig rasiert wurden (irgendwann war es langweilig, aber gleichzeitig auch schön anzuschauen
), macht das ganze noch schöner. Selbst wenn es für die PO reichen sollte ist in der ersten Runde garantiert Schluss, weil die 49ers, die Panthers, die Saints oder die Seahawks warten
, aber die Playoffs zu erreichen wäre einfach super.
Beim Spiel gegen die Packers hat man aber wieder wunderbar gesehen, warum es so großartig für die Eagles wäre, wenn Foles nächste Saison der Starter sein könnte: man könnte in der ersten Runde einen Pass Rusher ziehen. Wenn man die Spiele anschaut ist es wirklich krass, wie sehr der fehlt. Von der OLB Position muss in der 3-4 Defense konstant Druck auf den QB gemacht werden. Barwin kriegt das nicht hin, ist aber wertvoll, weil er viele andere Dinge macht. Ein guter OLB #2. Aber von Cole und Graham, den anderen OLB, kommt kaum mal Pressure. Wenn die Eagles da einen guten Pass Rusher hätten (muss nicht mal ein Ware oder Smith sein, einfach ein guter Pass Rusher) wäre die D auf einmal gar nicht mehr so schlecht. Nicht elite, aber vielleicht zwischen 12-18 geranked. Und das würde schon sehr viel bringen, denn die Offense ist insgesamt ja schon effektiv.
Den einzigen Pass Rush, den die Eagles Gegner fürchten müssen, kommt von Cox, und der ist in dieser Defense viel mit der Run Defense beschäftigt (wie die gesamte D-Line), und von dem Back-up DT/DE Vinny Curry, der wirklich ein ordentlicher Pass-Rusher ist. Dazu natürlich ab und zu ein Blitz Package, aber das ist einfach zu wenig.
Habe außerdem noch Panthers @ 49ers gesehen. Eigentlich für mich Football zum abgewöhnen, aber die beiden Defenses machen schon zumindest bedingt Spaß. Musste während des Spiels oft an Obmann denken, der wieder mal gezeigt hat, dass er was von diesem Sport versteht. :thumb: SB Contender sind sie für mich nicht, aber wenn die D weiter so spielt werden sie in die Playoffs kommen und dort nicht zwingend Kanonenfutter sein. Wären bspw für mich, Stand jetzt, Favorit gegen den NFC East Champion, egal ob das Dallas oder Philly ist.
Ach ja: was ist eigentlich in der der AFC los? Die Jets sind mit 5-4 auf dem Wildcard Platz, dahinter kommen ausschließlich 4-5 Teams.
Die Eagles wären in der AFC mit ihrem 5-5 Record also in the hunt für die Wildcard Plätze. Total absurd.
Am Ende des Tages könnte die AFC durch die Chiefs, die Broncos oder die Patriots (vielleicht auch die Colts oder die Bengals, aktuell aber wohl eher nicht) natürlich den Superbowl Gewinner stellen, und man wird vermutlich das beste Wildcard Team in der NFL haben (entweder Broncos oder Chiefs, das wird sich in den nächsten drei Wochen zumindest vorentscheiden), aber schon krass, dass der Kampf um Platz 6 so ein Schneckenrennen ist.