magicalcolts1
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 69
- Punkte
- 0
Das Gefühl habe ich auch. Kann ich gar nicht richtig begründen, bin ich auch zu weit weg, aber auch wenn die Colts die Saison mit 12-4 beenden sollten würde ich persönlich Pagano nicht zu den Top 10 HCs zählen.
Ich denke, das hat viel mit Luck zutun. Er hat sich diese Saison bislang zu einem Top 5 Quarterback entwickelt und er trägt das Team. Die Colts sind ja auch primär für ihre starke Offense bekannt und Pagano ist ja auch ein Defense-Coach. Nicht umsonst gilt ja auch OC Hamilton als einer der heißesten Kandidaten, wenn es um HC-Posten geht nach der Saison.
Ich würde Pagano auch nicht zu den Top 10 HCs zählen, sondern ihn irgendwo genau in der Mitte im Durchschnitt einordnen. Allerdings hat er sich im Vergleich zur letzten Saison, wo es schon sehr viele fragwürdige Entscheidungen und deshalb auch Kritik gab, verbessert. Er hat Hamilton und Luck bei der Offense jetzt freie Hand gelassen und man gibt jetzt Luck den Ball anstatt immer wieder auf Power Running/Run First zu setzen. Außerdem sind wir jetzt besser vorbereitet und geraten nicht mehr so häufig zu Beginn des Spiels in Rückstand, wie es letzte Saison der Fall war. Mit Tom McMahon hat Pagano auch einen sehr guten ST Coordinator installiert, der unser ST zu einen der effizientesten und besten der Liga gemacht hat. Das verdient auch Anerkennung. In der Defense callt er zwar nicht die Plays, hat aber deutlich mehr Einfluss. Und hier ist auch eine Verbesserung zu sehen. Wir schaffen es mit unserem Blitz Happy Scheme durchaus Pressure zu erzeugen und was er aus Davis gemacht hat (er war ja ursprünglich DB Coach) ist aller Ehren wert.
Seine größte Stärke ist allerdings, dass er das Team zusammen hält und für eine gute Locker Room Culture sorgt. Er ist unglaublich beliebt bei den Spielern und allen Mitarbeitern und man merkt, dass sie sich für ihn zerreißen würden. Diese Fähigkeit eines HCs steht vielleicht nicht so sehr im Fokus, ist aber zumindest auch nicht unwichtig.