Gut ich denke heute sollte der letzte gemerkt haben, dass da wirklich ein extrem harter rebuild Modus auf das Team zukommt. Ein billiger QB Change reicht da wirklich nicht.
Warum? Ich denke der neue Eagles Coach kann sich auf eine recht interessante Aufgabe freuen und zudem, mit den richtigen Entscheidungen vor und während der Saison, eine Harbough Saison hinlegen.
Richtige Probleme gibt es auf der QB Position, das ist klar. Man
muss Vick aus seinem Vertrag herauskaufen, völlig klar. Ob man ihn dann zu deutlich reduzierten Bezügen verlängert oder nicht muss der neue Head Coach und die Draft Position entscheiden.
Foles darf man natürlich nicht abschreiben, aber es war schon eine enttäuschende Vorstellung dafür, dass er die ganze Woche mit dem First Team trainiert hat. Der erste Pick geht auf Celek (man darf sich auch gerne nach einem neuen TE im Draft umschauen... miese Saison bisher von ihm, auch wenn man ihn als No 2 ohne Frage behalten kann - auch das hängt natürlich vom neuen HC ab, will er mit vielen 2 TE Sets spielen?), den zweiten darf er so nicht machen, hat letztlich aber "nur" 25 Yards gekostet, denn man hätte Punten müssen. Enttäuschender war viel mehr, dass er die Offense einfach nicht in Schwung gebracht hat. Und das gegen eine miese Defense. Da wäre, und da denke ich dann an die ganzen Vick Hater, mit Vick mehr möglich gewesen, weil man bei ihm wenigstens Angst vor einem Big Play haben muss - die erfolgreichen Screen Plays hätte Vick auch hinbekommen.
Man kann nun argumentieren, dass die QB Position die wichtigste ist und die Eagles Probleme mit dem Rebuild haben, weil sie ein QB Problem haben - fair enough. Aber davon abgesehen haben die Eagles ein gutes Grundgerüst, das man natürlich verbessern muss, das aber Potential hat.
Die Front Four hat großes Potential, 50 Sacks in der letzten Saison sind kein Zufallsprodukt. Zumal man Cox gedraftet hat. Mit besserem Coaching können da auch wieder bessere Zahlen kommen. Zumal man bei den Hurries gleich gut ist wie letztes Jahr, man ist also nicht so furchtbar weit entfernt von gutem QB Pressure.
Bei den Linebackern hat man mit Ryans und Kendricks ein gutes Grundgerüst, das man um einen weiteren OLB erweitern sollte. Das ist aber locker machbar.
Auf den Safety Positionen muss gehandelt werden, das geht so nicht. Schwachstelle, die sich aber beheben lässt.
Cornerbacks sind schwierig. DRC und Nnamdi sind ja nicht schlecht, statistisch sogar ziemlich gut, glaube ich. Aber DRC ist im Contract Year und Nnamdi ist sein Geld nicht Wert. Wichtige Entscheidung für den neuen HC, wie er da weitermachen will. Man würde aus Nnamdis Vertrag herauskommen, habe ich vor kurzem gelesen, aber ganz billig wäre es nicht. Tough Call, denn mit besserem Coaching ist da sicherlich mehr möglich.
Boykin im Slot ist ganz OK, auch wenn er beim dritten TD gegen die Skins aber mal so richtig übel ausgesehen hat. Verbuche ich mal unter Rookie Mistake, aber auch hier muss der neue Coach eine Entscheidung treffen.
Bei den Running Backs hat man über Jahre hinweg keine Probleme. McCoy leidet unter der O-Line (die sich in den letzten zwei Spielen gefangen hat, dumme Penalties, aber an sich ist das schon einigermaßen OK, :thumb: an Mudd, denn die Personalsituation ist nicht einfach), ist aber ein absoluter Top Back. Brown spielt für einen 7th Rounder richtig gut. Mit der Kombination kann ich auch in Zukunft leben.
Bei den WR hat man mit Jackson, Avant und Cooper gute Optionen. Fraglich, wie es mit Maclin weitergeht. Der neue Coach muss sich die Frage stellen ob man Jackson nicht einen Big Body Receiver gegenüber stellen sollte. Wie bei den Cornerbacks, tough call, aber durchaus machbar.
TEs habe ich weiter oben schon geschrieben. Celek mit schwacher Saison (vor allem wegen seiner Drops, die Stats passen ansonsten eigentlich), Harbour solala. Wenn der neue Coach oft mit zwei TEs spielen will kann man da draften, TEs gehen ja nicht sooo hoch weg.
O-Line ist natürlich ganz schwierig zu bewerten. Peters ist eine Granate, wenn er sich komplett von seiner Verletzung erholen sollte. Herremans, Mathis und Kelce sollten unumstritten sein. Auf RG muss man schauen, was sich ergibt. Wenn die anderen 4 fit sind sollte sich da jemand finden lassen, entweder im aktuellen Kader, per FA oder per Draft, der in Kombination mit den anderen aus der O-Line eine mindestens gute macht. Dieser Spieler könnte auch Kelly, Watkins (eher nicht) oder Scott (vor der letzten Woche gesigned, gutes Spiel gegen die Skins) heißen.
Fazit (ist jetzt sehr lang geworden): Auf Safety muss etwas gemacht werden. Das sollte kein Problem sein. CBs und WR muss die Entscheidung des neuen HC sein. Potential ist da, aber man kann auch etwas ändern. Ansonsten sind das alles punktuelle Verstärkungen, die keinen "riesen Rebuild" erfordern, den du siehst (das war die Prämisse dieses Posts).
Großes Fragezeichen (du schriebst ja "nicht nur QB Change"), der die ganze nächste Saison entscheiden kann, ist natürlich die QB Position. Vick, Foles, Free Agent (dürfte schwierig werden, wird da ein interessanter QB frei?) oder Draft? Die größte, sehr sehr wichtige Entscheidung des neuen HC, was er da machen will.
Habe an diesem Wochenende, wegen Urlaubs, nur das Eagles Spiel gesehen. Und das war ein Eagles Spiel, wie es sinnbildlich für die gesamte Saison steht. Offense OK, aber mit TO und dummen Fehlern, wenn es darauf ankommt. Defense meistens OK, aber mit Big Plays, die man nicht zulassen darf. Kein Return Game. Classic Eagles 2012.