Week 11 - Welcome Back, Fro


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Zusätzlich zu der bitteren Niederlage gestern, haben sich auch Bradshaw und Allen verletzt. Bei Allen soll es ein "mild ankle" sein, mehr ist noch nicht bekannt. Bei Bradshaw deutet vieles daraufhin, dass er sich den Knöchel gebrochen hat und längere Zeit ausfällt. Das wäre unheimlich schlecht für uns, da diese beiden zu den Leistungsträgern in der Offense zählen. Wie das Running Game ohne das Blocking von Allen aussah, konnte man gestern bestaunen. Und ohne Bradshaw wird viel auf Richardson ankommen, der nach hoffnungsvollen Beginn in dieser Saison in den letzten Spielen wieder abflaute.

Das setzt dem gebrauchten Abend von gestern wirklich die Krone auf, beide Spieler wären ein unglaublicher und fast nicht zu kompensierender Verlust für die Offense. Bei Bradshaw scheints schon klar zu sein, das es ein gebrochener Knöchel ist. Bei Allen habe ich zumindest noch Hoffnung. Aber egal wie es bei den Beiden ausgeht, gegen die Jags zu Hause nächste Woche darf es nun wirklich keine Zweifel geben wer dieses Spiel gewinnt. Habe Hoffnung das die Bengals nächste Woche in Houston nen Wörtchen mitreden können, habe überhaupt kein Bock auf ein mögliches Endspiel gegen die Texans um den Division Sieg. Gerade wenn wir so banged up sind, man stelle sich vor die Texans bekommen Foster und Clowney zurück, dazu mit Mallet noch nen Step Up auf der QB Position (wobei ich da erstmal abwarten will, ein gutes Spiel hatten auch schon anderen Leute) und schon wird das für uns ein sehr sehr schweres Spiel um die mögliche PO-Teilnahme.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Jonas Grey WTF? Wahnsinn, wie Belichick immer wieder irgendwelche Leute von der Strasse aufliesst, die noch nie irgendwo was gerissen haben und dann bei den Pats liefern. War irgendwie bezeichnend, wie Grey alles in Grund und Boden lief, während Trent Richardson für minimalsten Raum gewinn durch die Gegend stolpert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
sofern es genehm ist und funkelt, wird man hier jedenfalls jetzt auch öfter was von meiner Wenigkeit lesen. Mich hat das NFL-Fieber gepackt :thumb: hat mich zwar immer schon interessiert, aber ich hab bisher eher alle 2 Wochen mal das Livespiel auf Puls 4 mitgenommen und dann die Super Bowl gekuckt. Dann kamen ein paar Kumpel von mir im Sommer auf die Idee, eine Fantasy Football-Liga zu gründen und seither verfolge ich das Ganze viel intensiver und sehe auch mehr Spiele. Da dachte ich mir, ich drücke euch hier auch in diesem Unterforum mein gefährliches Halbwissen aufs Auge :saint:

Ich mag die Eagles ganz gerne und ich freu mich immer, wenn ich die mal spielen sehe, aber langsam ist das kein gutes Omen mehr ... ich hab so das Gefühl, dass es immer eine Niederlage gibt, wenn die auf Puls 4 laufen. Man könnte es sich natürlich leicht machen und Sanchez zum Sündenbock machen, aber ehrlicherweise hat er seine Turnovers erst produziert, als das Spiel ohnehin schon tot war. Wenn man sich gegen einen solchen starken Gegener schon am Anfang so eingräbt (u.a. mit diesem Punt Return TD), ist es auch egal, ob da nun Foles oder Sanchez spielt. Fand auch die Defense schwach gestern, der Lacy-Touchdown darf zB so natürlich nie fallen.

Hab auch noch Rams-Broncos gesehen gestern. Manning derart aus dem Spiel zu nehmen war schon klasse von den Rams, wobei die Verletzungen in der Broncos-Offense da gestern auch Wahnsinn waren. Montee Ball, Emmanuel Sanders und Julius Thomas in einem einzigen Spiel zu verlieren ist schon extrem bitter. Zwei bevorzugte Passing Targets out und kein Running Game - da kann auch Manning dann nix mehr machen ...

Mal sehen, was die Steelers heute machen. Eigentlich sollte das gegen Tennessee eine klare Sache sein, aber wer gegen die Buccaneers und Jets derart kläglich versagt, kann auch gegen die Titans verlierern ...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Mein Kompliment gilt den Pats und Cards in diesem Moment der Saison. Bei den Pats wirklich sehr stark, wie dort von Kapuzen Bill die RBs immer wieder aus dem Boden schießen. Aber einfach sehr klug, dies so zu machen.

Cards ist finde ich fast schon phänomenal was dort Arians abzieht. Aber was auch klar ist, im November wurde noch nie jemand Sieger. Bin gespannt, ob irgendein Team noch von den Playoffs richtig bzw. dort heißläuft.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
sofern es genehm ist und funkelt, wird man hier jedenfalls jetzt auch öfter was von meiner Wenigkeit lesen. Mich hat das NFL-Fieber gepackt :thumb: hat mich zwar immer schon interessiert, aber ich hab bisher eher alle 2 Wochen mal das Livespiel auf Puls 4 mitgenommen und dann die Super Bowl gekuckt. Dann kamen ein paar Kumpel von mir im Sommer auf die Idee, eine Fantasy Football-Liga zu gründen und seither verfolge ich das Ganze viel intensiver und sehe auch mehr Spiele. Da dachte ich mir, ich drücke euch hier auch in diesem Unterforum mein gefährliches Halbwissen aufs Auge :saint:

Ich mag die Eagles ganz gerne und ich freu mich immer, wenn ich die mal spielen sehe, aber langsam ist das kein gutes Omen mehr ... ich hab so das Gefühl, dass es immer eine Niederlage gibt, wenn die auf Puls 4 laufen. Man könnte es sich natürlich leicht machen und Sanchez zum Sündenbock machen, aber ehrlicherweise hat er seine Turnovers erst produziert, als das Spiel ohnehin schon tot war. Wenn man sich gegen einen solchen starken Gegener schon am Anfang so eingräbt (u.a. mit diesem Punt Return TD), ist es auch egal, ob da nun Foles oder Sanchez spielt. Fand auch die Defense schwach gestern, der Lacy-Touchdown darf zB so natürlich nie fallen.

Das ist doch hervorragend. Weitere Leute, die sich hier in diesem Unterforum beteiligen, kann mann immer gebrauchen. Auch in Sachen Teamwahl eine gute Entscheidung getroffen (nur in Zukunft nicht mehr auf Puls4 schauen :D )

Die Niederlage an Sanchez fest zu machen, wäre in der Tat viel zu einfach. Dafür hat man ganz allgemein zu viele Fehler in allen Bereichen gemacht. Offense, Defense, Special Teams tragen in meinen Augen alle zu gleichen Teilen Schuld an der Niederlage. Gegen Rodgers at Lambeau ist es immer schwer, wenn dann auch kein Pass Rush zu Stande kommt, ist die Messe schon gelesen. Einfach unglaublich, wie er zur Zeit alles in Schutt und Asche legt.

Ich hatte mich im voraus bereits auf eine Niederlage eingestellt - das es dann so sang- und klanglos ausgeht, nunja. Wichtig ist jetzt, dass man wieder in die Spur findet und die Titans zu Hause schlägt. Danach kommen 2 wichtige Spiele gegen Dallas sowie ein Heimspiel gegen Seattle. Falls man in diesen nächsten 4 Wochen 3-1 geht, sollten die Playoffs so gut wie sicher sein.

@liberalmente: dein Threaderöffnungs-record hat sich hinsichtlich Eagles wins auch nicht erheblich verbessert! ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
naja, eigentlich bin ich ja Steelers-Anhänger :saint: aber die Eagles fand ich auch schon früher zu McNabb-Zeiten ganz gut.

Le'veon Bell :thumb:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Bell ist der Wahnsinn, klar hatte auch schon seine schwachen Spiele. Aber mir gefällt sein Running Style unfassbar gut, nicht blind in die Blocking Schemes hinein, nein er nimmt sich immer die Zeit und macht an der LOS seine Side Steps und sucht sich sein Lücken und seine Vision ist unfassbar gut, sodass er fast immer die richtigen Entscheidungen trifft, zusätzlich ist er wirklich kaum mit einem Tackle down zu bringen. Wenn man dann noch sein Alter sieht, ist er vllt. einer der wenigen Running Backs für die noch Geld in die Hand genommen wird. Super Spieler, der den Unterschied ausmachen kann.:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
sofern es genehm ist und funkelt, wird man hier jedenfalls jetzt auch öfter was von meiner Wenigkeit lesen. Mich hat das NFL-Fieber gepackt :thumb:

Wunderbar!! Hoffentlich lässt das Fieber nicht nach, sondern steigt im Gegensatz noch. :thumb: ;)

Tja, dass die Eagles verlieren habe ich ja letztlich erwartet, habe ich hier ja auch geschrieben. :) So zu verlieren war dann aber sehr heftig. Einzelnen Spielern die Schuld zu geben halte ich für falsch. Das war wirklich im klassischen Sinne eine Teamniederlage. Das, was nicht total kacke war, kann man an einer Hand abzählen: blocked extra points und die Performance von Jordan Matthews.

Hervorheben in der Kritik muss man Defensive Coordinator Billy Davis. Der leistet bisher gute Arbeit in dieser Saison, das ist also weit entfernt von einer Generalabrechnung. Aber ich weiß nicht, ob man gegen Aaron Rodgers einen schlechteren Gameplan haben kann. Base Defense gegen 11 formations der Packers, viele single high Safety looks (mit Nate Allen als Center fielder :rolleyes:). Das hat, wenn man ehrlich ist, schon Löw-Italien Ausmaße. Ich weiß nicht, wie das überhaupt gut gehen kann. Ich habe vor dem Spiel geschrieben, dass ich hoffe, dass Davis viel auf Dime looks geht und Lacy Lacy sein lässt, solange man Rodgers einigermaßen in den Griff bekommen kann. Davis hatte gegen die Saints und Colts solche Gameplans, er kann das also, aber er hat genau das Gegenteil gemacht. Ich glaube Rodgers konnte sein Glück gar nicht so recht fassen.

Aber: Davis hat in seiner PK genau diese Dinge benannt und sich selbstkritisch geäußert. Das rechne ich ihm auch an. Jeder macht Fehler, auch wenn sie unerklärlich scheinen, aber solange man es beim nächsten Mal besser macht ist alles in Ordnung. Die meisten anderen Reaktionen der Eagles haben mir gar nicht gefallen. Mit der Ausnahme von Jeremy Maclin

“With the way we played today, it wouldn’t matter if we played Oakland, which doesn’t have a win yet. They would have beat the hell out of us too,” he said.

“No disrespect to Green Bay. Great football team, they played great today. But the way we played today, we wouldn’t have beaten anybody.”

:thumb:

haben sich alle, von denen ich gelesen habe, lieber einen auf Aaron Rodgers heruntergeholt als die eigenen Fehler anzusprechen. Sowas nervt mich. Das Spiel war eine Vorführung, aber absolut nicht das Ende der Welt. Am Ende zählt in der NFL nur das L. Aber dann sollte man eben auch in Interviews danach die eigenen Fehler ansprechen und nicht den Gegner als Ausrede nehmen.

Gegen die Titans muss jetzt ein Rebound her, aber das Gute an der Vorführung gegen die Packers ist, dass das jetzt kaum noch als trap game herhalten kann. Man muss sich, im Gegenteil, eigentlich hochkonzentrieren, um zu Hause die Schmach aus den Köpfen zu bekommen. Da gibt es auch keine Ausreden, die Titans muss man schlagen, wenn man in die Playoffs will.

Noch kurz zu Sanchez: ja, er war grottenschlecht. Nicht mal zwingend wegen der INTs (die Fumbles sind nicht seine Schuld, auch wenn sie bei ihm im stat sheet stehen), sondern weil er wide open receivers über/unter/vorbeigeworfen hat. Nicht nur einmal. Aber man darf von Sanchez einfach nicht erwarten, dass er das Team auf den Rücken nimmt und dir ein Spiel in Lambeau gewinnt. Da muss die Defense ihren Job erledigen und das Running Game funktionieren, dann bekommt man den Sanchez vom Carolina Spiel (ja, das Running Game hat da nicht funktioniert, aber die Panthers haben auch die ganzen Abend lang die Box vollgeladen, so dass Sanchez dann viele 1 on 1s gegen eine schwache Secondary hatte) und der ist absolut ausreichend.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Es fehlt noch der Game Thread für Week 12

Empfohlener Threadtitel? What have Geno Smith and Drew Brees in common? 10 Interceptions in this season!#

Noch ein Edit als Wetterguru:

Jets at Bills ist laut Shefter nicht durchführbar aufgrund der heftigen Schneefälle/Schneesturms, die jetzt sind/waren.....

Mögliche Alternativen momentan Montag findet das Spiel entweder in:

Pittsburgh, Detroit oder Washington statt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben