Week 12 The 'Vince Young' Week


magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
:skepsis: :skepsis: :skepsis:

Let me check that:

Arians leistet gute Arbeit, wenn man bedenkt, dass er keinen fancy QB hat und seine Line nur in Round 1 und 4 verbessert hat, dazwischen hat er 3 Defense Spieler gepickt. Aber die Defense ist der Star der Mannschaft. Die war schon letztes Jahr konkurrenzfähig, ohne die wäre man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das schlechteste Team der Liga gewesen.

Ich habe das Colts @ Cards Spiel aus zweierlei Gründen angeschaut: die Quote auf die Colts war gut und ich wollte den nächsten Eagles Gegner sehen. Für die Eagles habe ich recht große Bedenken, aber das nur aus zwei Gründen: die Defense ist stark und Patterson ist einer der Top Corner der Liga (--> Probleme für Jackson). Die Cards sind super gegen den Run (#3).
Palmer macht mir an sich keine Sorgen, aber man muss Pressure gegen ihn erzeugen. Das macht mir bei den Eagles Sorgen, denn darin sind sie nicht gut.

Die Eagles kommen aus der Bye, Kelly ist ein Football Freak. Ich hoffe er findet zusammen mit Davis Wege, wie man die Cards besiegen kann. Auswärts sind sie bisher ja nicht sonderlich stark.


Du hast natürlich recht, ich bezog mich allerdings weniger auf Statistiken, sondern eher auf den Eye Test. Und ich muss zugeben, dass ich die NFC selten sehe und die Statistiken nicht auf dem Schirm hatte.

Die Offense sehe ich aber wie gesagt auch in der oberen Hälfte der NFL. Fitzgerald, Floyd und Ellington sind Playmaker. Mendenhall scheint langsam wieder in Form zu kommen und kennt Arians aus Pittsburgh-Zeiten. Palmer ist erfahren und wie du sagtest ein Top 15 QB. Die Offensive Line ist sicher im unteren Drittel der NFL anzusiedeln, aber Arians + Team ist es zuzutrauen, dass sie das in absehbarer Zeit hinbekommen. Wenn man dann irgendwann auch noch einen jungen, entwicklungfähigen QB bekommt mit dem Arians arbeiten kann, sieht das schon sehr, sehr gut aus.

Wenn man die jetzt schon starke Defense nimmt und die in Teilen schon starke Offense (O-Line und QB die kurz- und mittelfristigen Probleme) gepaart mit dem guten Coaching (Arians, Moore), dann hat man ein Team das in der starken NFC West um den Titel mitspielen kann. Leicht wird es nicht, denn die Seahawks und 49ers werden gewohnt stark bleiben und auch St. Louis baut sich ein gutes Team auf.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Palmer ist erfahren und wie du sagtest ein Top 15 QB.

Ein Top 15 QB - aber nur, wenn er Zeit in der Pocket bekommt. Der Pass Rush ist immer wichtig, aber wenn man Palmer in der Pocket hin und herschiebt und ein paar Hits landet hat man nicht mehr viel zu befürchten. Das hätte ich den Colts zugetraut (Mathis), da habe ich bei den Eagles schon größere Bedenken.
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ein Top 15 QB - aber nur, wenn er Zeit in der Pocket bekommt. Der Pass Rush ist immer wichtig, aber wenn man Palmer in der Pocket hin und herschiebt und ein paar Hits landet hat man nicht mehr viel zu befürchten. Das hätte ich den Colts zugetraut (Mathis), da habe ich bei den Eagles schon größere Bedenken.

Der Pass Rush ist bei den Colts so eine Sache. Bis auf Mathis haben wir keinen Spieler, der regelmäßig Pressure auf den Quarterback bekommt. Mathis spielt eine Riesensaison, aber in den letzten Wochen hat er ein bißchen von seiner record-setting Pace nachgelassen. Er hat ja gegen die Cards auch einen Strip-Sack geliefert, aber er ist halt der einzige der bei den Colts momentan den Pass Rush aufrecht hält.

Ricky Jean Francois hat zwar 2 Sacks gegen die Cards gemacht, aber erstens waren das seine ersten Sacks der Saison und zweitens lag man zu dem Zeitpunkt schon weit zurück.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Er hat ja gegen die Cards auch einen Strip-Sack geliefert [...]
Ricky Jean Francois hat zwar 2 Sacks gegen die Cards gemacht, aber [...] lag man zu dem Zeitpunkt schon weit zurück.

Das erklärt auch, warum ich das nicht mitbekommen habe. Irgendwann habe ich dann vorgespult, um zu schauen, ob beim Score noch was passiert, denn das war mir dann doch zu blöd, was die Colts da gezeigt haben. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Week 12:

TNF: Atlanta Falcons - New Orleans Saints
Das 89. Derby habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Ein Spiel mit nur einer Halbzeit. Die 2. HZ konnte man total vergessen. Außer einem FG passierte da nichts mehr. Die Falcons machen weiter mit ihrem Drive for Pick #1.

Kansas City Chiefs - San Diego Chargers
Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache. Die bis zur Niederlage gegen den Divisionkonkurenten Denver ungeschlagenen Chiefs gegen die mit 3 Niederlagen in Folge kommenden Chargers. Für beide ein Must-Win-Spiel. Chargers nur noch in the hunt und Chiefs vor dem Rückspiel gegen die Broncos. Die Partie kam schleppend ins Spiel. Knackpunkt war wohl der TD 16 Sekunden vor der Halbzeit für die Chargers. Gehen die Chargers mit 3-14 in die Halbzeit, verlieren sie das Spiel. Das Spiel war in der 2. Halbzeit spannend anzusehen, quasi jeder Spielzug endete mit Punkten. Bis 31 Sekunden vor dem Ende stand es 38-34 für die Chiefs. Dann ein weiter Wurf von Rivers und irgendwie der TD zum Sieg.

Baltimore Ravens - New York Jets
Klare Sache für die Ravens. Die Abwehr wehrte jeden Spielzug ab und ließ nur 1 FG zu. Anfangs lief es für die Ravens auch nicht, es wechselten sich FG-Versuche ab, bei einem hatte man Glück, als dieser Versuch das Tor streifte. Letztlich entschied dann 1 TD das Spiel. Die Jets konnten ohne QB nichts mehr reißen.

Game of the week: New York Giants - Dallas Cowboys
Master Key Game für beide. Verlieren die Cowboys ist das Momentum auf Seiten der Giants und das hatten wir letztes Jahr auch schon mal. Gegen Ende verkackten die Cowboys noch die Play Off Teilnahme. Verlieren die Giants war es das mit großer Wahrscheinlichkeit und man bricht die Serie. Wobei man die letzten 4 Siege keinen wirklichen QB facte. Mit Romo kommt der mit Abstand beste der letzten 5 Spiele nach New York. Am Anfang dachte ich schon, das wird wieder so ein Spiel, wo es Romo verkackt. Interception und das nachdem man erst so gut verteidigte, Manning an der 1 yd Line sackte. Doch dann fumblete Cruz den Ball und Dallas returnte diesen Fumble zum TD. Im weiteren Verlauf brachten sich die Giants um eine gute Ausgangsposition und verdaddelten ein ums andere mal den Ball. Cowboys lagen schon 21-6 in Führung, als plötzlich die Giants noch ran kamen und durch eine 2-Point-Conversion. Mit dem letzten Drive schafften die Cowboys noch den 24-21 Sieg in allerletzter Sekunde. Zuvor hätte man einen TD erzielen können, aber die Referees werteten einen einwandfreien Catch von Bryant als incomplete pass, wieso auch immer. In your face, Buzzer Beater gegen die Giants und erst mal den Divisionssieg vor Augen.

Arizona Cardinals - Indianapolis Colts
Larry Fitzgerald wurde der jüngste Receiver, der 11000 yds erlief. Das war auch schon das Highlight, bzw. die Story des Spiels. Ansonsten ziemlich einseitig die Partie. Die 2-Point-Conversion von Indianapolis verstand ich dann auch nicht mehr. Selbst mit diesen 8 Punkten lag man 11-34 zurück und hätte eh 3 TDs und 1 FG erzielen müssen. Hat sich also nicht geändert, im Gegensatz zu einem 7-Punkt-Spiel. Und außerdem ist es doch sehr unwahrscheinlich, daß Indy 24 consecutive points erzielt. Am Ende ein ungefährdeter Sieg der Cardinals.

SNF: New England Patriots - Denver Broncos
Die nächste spannende Partie mit den Denver Broncos. Oder Manning vs. Brady. Was hatte ich mich auf eine enge spannende Partie gefreut und dann so ein Beginn. 3 Fumbles in den ersten 7:34 Minuten, die zu 2 TDs und einem FG der Broncos führte. Nach 8 Minuten etwa stand es schon 17-0 für Denver. Erstmals in der Belichuk-Ära, daß New England 3 Turnovers im 1. Quarter produzierte. Was für eine Klatsche in der 1. Halbzeit für die Pats. 0-24!!!
Innerhalb eines Viertels kommen die Pats auf 21-24 ran. Unglaublich die Broncos hätten beinahe ihre Führung in nur einem Viertel verspielt, auch weil sie ebenfalls den Ball fumbleten, der zum TD führte. Zu Beginn des letzten Abschnitts ging es dann weiter. Manning mit einer Interception. Und erstmals in diesem Spiel gehen die Pats mit 28-24 in Führung. Unbelievable. Nach einem zwischenzeitlichen Field Goal, glichen die Broncos 3 Minuten vor dem Ende mit den ersten Punkten in der 2. Halbzeit zum 31-31 aus. Overtime.
Die Overtime war ziemlich langweilig. Denver aber mit einem Killer-Turnover, als ein Broncos-Spieler den Ball berührte, nachdem Welker signalisierte diesen nicht fangen zu wollen und damit frei zu geben. Nach der Berührung war der Ball frei für die Pats, die sich den Ball sicherten und die Chance hatten das Spiel mit einem Field Goal zu beenden. Sieg für die Pats. Das erste mal in der Karriere, daß Brady einen 22+ Rückstand aufholte und das erste mal in der Karriere von Manning, daß er einen 22+ Vorsprung verspielte. Zuvor: 50-0 RS und 2-0 POs, bei 22+ Führung. Es wurde Geschichte geschrieben!

MNF: Washington Redskins - San Francisco 49ers
Die Geschichte er Partie ist schnell erzählt. Die Offense der Skins kam überhaupt nicht durch. Schon erschreckend, wie schwach die dieses Jahr ist. Unglaublicher Druck auf Griffin III. Er mußte eher den gegerischen Verteidigern wegrennen, als selbst zu rushen oder mal einen anständigen Pass anzubringen. Der gelang dann auch mal in die Hände der 49ers. Skins neben den Falcons und Texans eine herbe Enttäuschung in dieser Saison. Die O-Line megaschwach. Easy win 4 49ers.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Mit dem Leiden geht’s eigentlich so, wenn Du Verletzungspech hast, dann musst
Du halt irgendwie damit leben.

Vergesst bitte was ich da gesagt habe, gestern habe ich sehr gelitten!!
Ich habe nicht einmal mehr die anderen Spiele gesehen und das heisst echt was (werde ich aber natürlich noch nachholen).
Es lohnt nicht einmal aufzuzählen, was alles in die Hose ging! Da hätte ich schneller die ein zwei Dinge aufgezählt, die
funktioniert haben und selbst da habe ich das Gefühl, dass die nur Zufall waren.

Das einzig lustige ist, dass die Packers DEF gestern 11:00 Fantasy-Football Punkte gemacht hat :confused:
Tja, Statistiken sagen halt wirklich nicht alles ;)
 
Oben