Mal vorweg: Die Eagles haben Miles Austin gecuttet.
Es mag vielleicht so klingen, als sei er ein scapegoat, aber er war einfach episch schlecht. 13 receptions bei 31 targets. Drops ohne Ende. Und das als langsamer possession receiver... Absolut keine Yards after Catch. Gibt plays frühzeitig auf, in der crunch time (Sanchez INT gegen die Dolphins).
Letztlich bringt der cut den Eagles jetzt natürlich nicht viel, er löst auch nicht auf einmal das WR Problem, damit wir uns da richtig verstehen. Aber er wird einfach nicht mehr für die Eagles spielen und das freut mich.
@liberalmente: du hattest nicht ganz Unrecht, was die Stimmung von Murray betrifft:
Link.
Fans diskutieren auch schon, wie man die Situation lösen kann. Ein Cut ist unmöglich bzw. komplett sinnfrei, selbst June 1st cut, aus Salary Cap Sicht. Ein Trade hingegen könnte allen drei Seiten nutzen. 4m dead für die Eagles, das könnte man bei dem eingesparten Geld und dem Vertrag ansonsten aus den Büchern machen.
Ist halt die Frage wie weit Murrays Wert gefallen ist. Den Vertrag müsste das neue Team ja übernehmen (abzgl des signing Bonus, der über die Vertragslänge verteilt wird). Shady hat mehr oder weniger einen 2nd rounder gebracht (Alonso war sogar ein sehr überzeugender 2nd rounder, der sich dann verletzt hat). Sein cap hit war zwar hoch, aber der Vertrag insgesamt nicht so furchtbar.
Die Sache ist: wir beide sehen, wie schlecht der Antritt von Murray ist. NFL Scouts sehen das, und mehr als das, mit absoluter Sicherheit auch. Lässt sich das, aus Sicht des neuen Teams, per scheme beheben, in dem du die running plays langsamer aufziehst? Wenn Murray mal ins Laufen kommt produziert er ja schon noch seine big runs, manchmal. Aber wie oft er für -4 bis 2 Yards getackelt wird ist abenteuerlich. Und wenn du dann Sproles und auch Barner, der nun wahrlich kein Übertalent ist, siehst, selbe OL, selbe Play Calls, die sind einfacher schneller im hole, das geblockt wird, und deswegen haben sie vor allem auch deutlich weniger negative und sehr kurze Runs. Und Mathews war von Anfang an effektiver als Murray, das muss man so deutlich sagen.
Wenn du mir heute anbietest, Murray gegen einen conditional 7th rounder, ich würde das machen. Einfach um den Vertrag aus den Büchern zu haben. Durch einen scheme change kann er der Alte werden, will das nicht ausschließen. Aber er kann auch einfach done sein. Es war auch brutal, was Dallas mit ihm gemacht hat letztes Jahr. So ein Workload ist für niemand gesund.
Man könnte argumentieren, dass Murrays geringerer workload diese Saison seinen Wert erhöht. Man sieht bei AP immer wieder, dass "fresh legs" ihm helfen. Murray ist ja kein Blinder, er war ja auch nicht nur letzte Saison stark, die letzte Saison war einfach herausragend, weil die Cowboys sich zum running game committed haben. Aber ob das mit Philly noch was wird?
Da spielen ja auch andere Dinge mit rein, nicht nur die sportlichen. Ich kann Murray verstehen, dass er sich aufregt. Ob er zu Lurie rennen muss oder das nicht mit Staley und Chip besprechen kann (die ihm jetzt für 11 Spiele den Rücken gestärkt haben, Murray sah mehr snaps, obwohl Mathews von Anfang an effektiver war!) ist wieder eine andere Frage. Aber die Sache ist: er hat ein standing, er hat einen Ruf. Mathews kam zu den Eagles obwohl er wusste, dass Murray kommt. Der war zwar ein 1st rounder und hatte zwei 1000 Yards seasons in 4 Jahren, aber er war kein "Star". Wenn Murray voll eingeschlagen hätte hättest du dem auch 20 % der Snaps geben können und gut ist. Da wäre keine Unruhe aufgekommen. Bei Murray kommt, verständlicherweise, Unruhe auf, das sieht man an seiner Handlung und dass wir darüber diskutieren.
Mein Eagles GM Plan für die RB position würde so aussehen: für Murray in einem Trade bekommen was geht. Zur Not conditional 7th, Hauptsache der Vertrag ist weg. Die 4m dead muss ich schlucken, Fehler passieren.
Als Ersatz entweder einen RB mid round draften oder einen mid level FA RB holen. Ich würde deutlich Letzteres präferieren, weil die Eagles gar nicht genug Picks für die OL und zumindest einen QB (mindestens mal development, vielleicht Starter) haben können.
Und dann mit Mathews/Sproles/X/Barner in die Saison gehen. Nach 2016 übernimmt Barner für Sproles. Ich habe kein Problem damit, wenn Mathews viele Snaps sieht, der gefällt mir richtig gut. Aber wegen seiner Verletzungsanfälligkeit will ich eine solide, gute #2/3 haben. Man kann Sproles workload erhöhen, aber ein Spieler für 80 % der carries bekommt, die er dann ggf. bekommen müsste, wenn Mathews verletzt ist, ist er nicht. Barner ist OK, aber mMn auch nicht mehr als eine #3.
Also kann man ihn ja eigentlich ungefähr mit QBs wie Cam Newton oder Rusell Wilson vergleichen.
Das ist die falsche Richtung.
Ryan ist ein klassischer Pocket Passer. Vom Stil her würde ich ihn eher mit Brady und Peyton Manning vergleichen, wobei er ein bisschen athletischer ist als sie.
Wahnsinniges Monday Night Game zwischen den Cowboys und den Redskins. Zuerst wahnsinnig schlecht, dann wahnsinnig wild.
Aber wenn man wissen will, ob die NFC East wirklich so schwach ist diese Saison, dann muss man nur dieses Spiel schauen.
Habe Jackson den Fumble richtig gegönnt, muss ich sagen, denn diesen dancing Mist hat er auch bei den Eagles immer wieder gemacht. Ich habe mir nie gedacht: Yeah, DJax returned den Punt. Wegen eben solchen Szenen. Das ist homerun oder bust und bei Jackson einfach oft bust. Der ganze speed, den Jackson hat, nützt da dann auch nichts. Da wird viel durch das (ja in der Tat gigantische, legendäre) Miracle in the Meadowlands überspielt. Und es geht mir nicht nur um den Fumble. Der setzt dem ganzen noch die Krone auf. Das war davor schon ein run für -14 Yards (!!), der auch noch mit ein bisschen Pech in einem Safety endet. Ein Punt bis zur 24 Yard Line, der in einem Safety endet, wäre sicher sogar in der langen Geschichte der NFL einmalig gewesen...
McFadden wollte ihm dann aber was angeht Dummheit in nichts nachstehen. Wenn Leute sagen, dass ein niedriger wonderlic bei RBs von den Teams eher gewünscht wird, weil die nicht so viel nachdenken sollen, dann meinen sie aber sicher nicht das.
Situational football at its worst. Das ist Dummheit von McFadden, keine Frage, aber das ist auch der Grund, warum Garrett für mich als Coach maximal die Nr. 3 in der Division ist. Ja, Totschlagargument, aber sowas passiert einem Belichick Team einfach nicht. Out of bounds zu rennen, wenn du gegen die Clock spielst, ist richtig, richtig übel. Aber weil das ja nicht genug Dummheit ist rennt der Trottel auch noch in die Endzone und lässt sich feiern. Ja, du hast deine Stats, aber der Gegner hat noch 1:45 mit 2 Timeouts. Guess what, even Kirk Cousin can get you in the endzone with that much time.