Week 13 of the 2016 NFL season - December Football

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
---------Away Team Home Team

Thu Dec 1

8:25 pm Dallas Cowboys Minnesota Vikings

Sun Dec 4

1:00 pm Denver Broncos Jacksonville Jaguars
1:00 pm Detroit Lions New Orleans Saints
1:00 pm Houston Texans Green Bay Packers
1:00 pm Kansas City Chiefs Atlanta Falcons
1:00 pm Los Angeles Rams New England Patriots
1:00 pm Miami Dolphins Baltimore Ravens (Pro 7 Maxx)
1:00 pm Philadelphia Eagles Cincinnati Bengals
1:00 pm San Francisco 49ers Chicago Bears

4:05 pm Buffalo Bills Oakland Raiders
4:25 pm New York Giants Pittsburgh Steelers (Pro 7 Maxx)
4:25 pm Tampa Bay Buccaneers San Diego Chargers
4:25 pm Washington Redskins Arizona Cardinals

8:30 pm Carolina Panthers Seattle Seahawks

Mon Dec 5

8:30 pm Indianapolis Colts New York Jets

Bye: Cleveland, Tennessee

liberalmente

Teammitglied
Nach dem grandiosen Chiefs - Broncos Sunday Night Game letzte Woche zwei schwache Primetime Games, aus meiner Sicht. War so nicht abzusehen zu Saisonbeginn, zugegeben, so wirkliche Alternativen gibt es auch nicht (NBC darf ja ein paar Mal pro Saison zugreifen und das Sunday Night Game ändern, Chiefs - Falcons ist wohl das beste Spiel, aber das wäre dann zweimal in Folge Chiefs, wenn man Giants - Steelers, nimmt, mMn das zweitbeste Spiel, wäre es dann diese und nächste Woche Giants). Naja, müssen wir durch. Dadurch, dass die Seahawks übel verprügelt worden sind letzte Woche gibt es vielleicht ein bisschen Spannung, aber die Panthers dürften nach der Niederlage letzte Woche endgültig raus sein aus der Saison. Und die Seahawks @ home... naja.

Heute Abend sehe ich relativ klar die Cowboys vorne, erst recht wenn Zimmer nicht coachen kann (er ist ja der Playcaller on Defense). Ansonsten ist es natürlich ein strenght on strenght matchup (Cowboys Offense vs. Vikings D), aber sowohl die strenght der Cowboys, als auch die weakness der Cowboys (ihre Defense), sollten besser sein als die gegnerische Unit. Immerhin ist es in Minnesota. Aber ganz ehrlich, die Cowboys haben eh Home Field Advantage die Playoffs hindurch, das hat die Seahawks Niederlage am Sonntag nur noch zementiert. Sollen sie ruhig das Spiel gewinnen, nützt den Eagles im Wildcard Race (wobei man sich darüber zur Zeit eh keinen Kopf machen muss in Philly) und vor allem eben für den Draftpick.

Ich hoffe einfach nur, dass irgendein Team die Cowboys trotz Home Field in den Playoffs stoppen kann. :(

liberalmente

Teammitglied
Das ist in der Tat ein harter Schlag für die Patriots. Mal schauen, vielleicht betrifft es ja auch "nur" die reg season. Durch diese sollte man schon auch ohne Gronk kommen, mindestens mit einer Bye, vielleicht mit Home Field Advantage. Der Gewinner der AFC South und auch der Gewinner der AFC North wird eher nicht an den Pats vorbeiziehen, auch ohne Gronk, von daher sollte die Bye recht sicher sein. Und die Raiders haben ein knallhartes Restprogramm (3 Auswärtsspiele in der starken AFC West).

Space

Nachwuchsspieler
Denke mal auch, dass das für die Regular Season nicht so schlimm ist (wobei ich doch hoffe, dass man dann nicht am letzten Spieltag @Dolphins noch um die Bye/Topseed spielen muss, wäre so ein typisches Spiel wo es dann knapp nicht reichen könnte). Sollte er aber tatsächlich in den Playoffs raus sein oder angeschlagen - und da muss man mMn von ausgehen - ist das schon ein sehr schwerer Schlag. Ist schon kein Zufall, dass die Pats in dem Jahr, wo Gronk verletzungsfrei war, den SB geholt haben und sonst oft kurz davor gestoppt wurden.

skyw@lker

Bankspieler
Wie kann man den Sieg nur so verschenken wie die Vikings. Was für ein grausamer Fumble. Geil auch wie zu Beginn des Spiels Prescott an der eigenen Endzone bei 3&13 zum first down spaziert weil sein Tackler einfach nach hinten fällt. Die Twopointconversion am Ende rundet das Ganze noch ab.

muju90

Bankspieler
Wobei bei der 2-Pt-Conversion ein klares Facemast gegen Bradford war, das sollten die Refs sehen.
Insgesamt gut für Philly, dass zumindest schonmal Minnesota verloren hat, der Pick wird mittlerweile doch sehr interessant, Minnesota wird mMn die Playoffs verpassen, da ich mir irgendwie keinen positiven Streak mehr vorstellen kann, nachdem sie doch auch sehr viel Pech mit Verletzungen (sogar Zimmer jetzt verletzt) diese Saison hatten.
Diese Saison wären die Playoffs für Philly definitiv drin (gewesen), aber ich glaube nicht mehr dran. Zu viele sinnlose und knappe Niederlagen, zu offensichtliche Schwächen, die nicht immer von der Front Seven und dem überwiegend guten Wentz aufgefangen werden können.

Dennoch: Eine Niederlage der Giants in Pittsburgh ist möglich, ebenso eine Niederlage der Redskins in Arizona. Philly sollte aber natürlich zuerst mal selbst die Hausaufgaben machen und in Cincinatti gewinnen, das wird schwer genug, aber ebenso machbar. Da sie halt nochmal gegen die Redskins, Giants und gegen die Cowboys am letzten Spieltag ranmüssen (die dann hoffentlich nicht mehr 100% geben), haben sie es noch selbst in der Hand. Also hoffen und am Sonntag den Grundstein für die Mission Playoffs setzen.

NcsHawk

Bankspieler
Dallas bekommt die W's ja im Moment sogar vom Gegner geschenkt :mensch:
So einen richtigen Knaller gibt es an diesem Wochenende wohl nicht.

Sun Dec 4

Mon Dec 5

liberalmente

Teammitglied
Diese Saison wären die Playoffs für Philly definitiv drin (gewesen), aber ich glaube nicht mehr dran.

Sehe ich ganz anders. Die Umstände der Saison sind für die Eagles furchtbar. Eine aus dem Nichts überragend gute NFC East (zusammen mit der AFC West die beste Division in Football, nachdem man die letzten Jahre die Lachnummer der NFL war) während die Eagles gerade einen Rookie QB und Rookie HC haben. In den letzten Jahren wären die Eagles mMn mit 5-6 einen, maximal zwei Siege von der Division Führung und damit dem Playoff Heimspiel entfernt gewesen. Diese Saison ist der Division Sieg undenkbar und die zwei Division Rivals sind, neben den Buccs, wohl der größere Konkurrent um die Wildcard Spots. :crazy:

Dazu haben die Eagles einen richtig deftigen Schedule. Super einfacher Beginn mit Browns und Bears, das gehört zur Fairness dazu. Aber danach gab es keinen einfachen Gegner mehr. Das hängt natürlich direkt mit der NFC East zusammen. Das sind keine 6 Spiele gegen schwache Gegner, sondern 6 Knaller. Dazu die Seahawks in Seattle aus der NFC West, während die Cowboys und Giants Rams und 49ers bekommen haben. Größer könnten die Unterschiede fast nicht sein. Falcons aus der South, während die Redskins die überraschend schwachen Panthers bekommen.

Insgesamt lief schon recht wenig für die Eagles, von den Umständen her. Dahingehend ist es schon eine gute Saison bisher.

Hierzu habe ich eine Frage: Spielt es keine Rolle, dass zu dem Zeitpunkt der Ball schon die Hand verlassen hat?

Ne, spielt gar keine Rolle. Das wäre roughing the passer gewesen. Da ist der Ball fast immer schon aus der Hand des QBs.

Schon paradox, dass ich jetzt zum zweiten Mal in Folge für die Cowboys war - und es den Rest der Saison sein werde. :crazy: Deren Programm ist nämlich @ Giants, vs. Buccs, vs. Lions und dann bei den Eagles. Entweder Division Gegner oder Gegner in denen es um die Wildcard geht. Vielleicht werde ich für die Lions sein, damit die die Division gewinnen. Und natürlich für die Eagles. ;) Aber es ist echt schwer für mich, das bereitet mir zum Teil körperliche Schmerzen. :D

Letzte Woche 13-3, was den Gesamtstand auf 75-37 hochschraubt. :)

Thu Dec 1

8:25 pm Dallas Cowboys Minnesota Vikings

Sun Dec 4

Mon Dec 5

Ich gehe mal auf meine Upsets sein. Ich glaube die Lions sind jetzt mal fällig, bei all den knappen Siegen. Saints zudem mit vielen knappen Niederlagen, dazu in ihrem Dome. Würde mich freuen, wenn ich da falsch liege, aber ich glaube dieses Spiel gewinnen die Saints knapp.

Ravens sehe ich vorne, weil sie sehr gut gegen den Run sind und die Dolphins nicht wegen, sondern trotz Tannehill ihre win streak haben. Sie konnten in dieser win streak ihren Lauf regelmäßig etablieren. Ich sehe die Ravens hier in einem hässlichen Spiel (weil deren Offense taugt ja auch wenig bis nichts diese Saison) knapp vorne.

Buccs sind sehr gut drauf, aber ich glaube die Chargers hauen da @ home einen raus und gehen auf 6-6.

Zu den Eagles:

Ich rechne mit einem hässlichen, von Defense und sloppy Offenses geprägtem Spiel. 10-13, 13-17 Endstand, so in der Region. Jordan Matthews, der einäugige unter den Blinden Eagles Receivern, ist questionable. Selbst wenn er spielen kann wird er nicht komplett fit sein. Und ohne ihn war es richtig unschön gegen die Packers. Gleichzeitig sehe ich nicht, wie die Eagles ein gutes running game etablieren werden. Vielleicht 4 YPC, aber nicht 5+, das es brauchen könnte, um die Offense ins rollen zu bekommen.

Gleichzeitig rechne ich mit einem bounce back game der Eagles D. Die Bengals WR (ohne Green), gefüttert von Dalton, nicht von Rodgers in Topform, dazu ohne den receiving Back Bernard. Dazu eine OL, die eine schwache Saison spielt. Eifert ist natürlich elite, aber er sollte die Eagles eigentlich nicht killen. Hicks und Bradham sind super in Coverage gegen TEs. Er wird seine catches bekommen, vielleicht sogar ein oder zwei TDs, aber ich glaube er wird das Spiel nicht an sich reißen können.

Es wird ein enges Spiel und natürlich könnten auch die Bengals ihre Negativserie beenden. Kann man nach den letzten Spielen der Eagles nicht ausschließen, noch dazu bei den Bengals und der Auswärtsschwäche der Eagles. Aber ich glaube das Spiel können die Eagles gewinnen. Zumal Burfict zwar ein starker MLB ist und sehr gut gegen den Run, aber jetzt nicht der schnellste und wendigste. Ich glaube die Eagles werden Sproles ins Spiel bringen können, dazu Ertz. Ein oder zwei big plays von den Special Teams würde natürlich sehr helfen. Ich halte es auch für möglich, dass der speedy WR Treggs ein big play bekommt, das zum Field Goal oder vielleicht auch zu einem TD führt. 2 catches, 55 Yards, davon 50 bei einem play, sowas in der Art ist schon möglich.

Obmann

Fan of Underdogs
Für mich kann Stafford heute richtig Kredit gewinnen. Klar sehe auch, er spielt relativ gut, alles gut u. schön. Aber jetzt ist ein Spiel, wo er wirklich in die Obmann QB Rankings steigen kann. Man ist für mich einfach kein guter NFL QB, wenn man nicht einmal in New Orleans die Saints besiegt hat. Das macht einen QB aus.

Carr hat es dieses Jahr geschafft, Matty hat dieses Jahr bei mir da viel viel Anerkennung gewonnen u. nun heißt es Stafford muss es zeigen. Bin hier sehr gespannt.

Obmann Game of the Week ist klar 49ers at Bears. Würde Floyd spielen, würde ich das Spiel wohl fast ganz gucken. So natürlich sehr interessantes Matchup bei einem Spiel, was fast keiner sehen wird/will.

Bucs Chargers für mich dann spannend bei den späteren Spielen. Bucs die letzten Wochen relativ stark u. Rivers...Ja klar Sympathien sind klar.

Obmann

Fan of Underdogs
Schaue jetzt nicht tonne von Lions Spiele, aber Glover Quinn ist vielleicht der beste Coverage Safety in der Liga.

Zwei gigantische Plays heute von ihm inklusive der INT gerade.

Reid ist übrigens 8-3 gegen die Falcons. Manchmal sind Rekords kein Zufall.

skyw@lker

Bankspieler
Wie schlecht muss die Offense der Rams sein, wenn man so von der Pats D geroasted wird. Van Noy mit der Interception durch die Mitte. Ein Hauch von Jamie Collins in Masachussetts :love2: Bessere Receiver als Malcolm Mitchell, die nicht Antonio Brown heissen, wird man in der vierten Runde kaum finden.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich kotze im Strahl ... selbst Pro7Maxx will die Fins nimma zeigen .... wie jedes Jahr, irgendwie schlecht, aber zu "gut" für einen Top-pick

Obmann

Fan of Underdogs
Matthew Stafford ist elite.

U.

Das schaffen nur die Browns u. die Falcons.

Man geht 28:27 in Führung u. geht verständlicherweise auf eine 2 point conversion.
Danach steht es aber 28:29 u. genau so geht das Spiel aus. Unglaublich!

Max Power

Administrator
Teammitglied
Jeff Fisher hat jetzt auch offiziell um zwei Jahre bei den Rams verlängern dürfen. Unfassbar :laugh:

Colin Kaepernick hat in den ersten 3 Vierteln heute sensationelle 4 - VIER!!! - Yards geworfen und wurde dann gebencht. Und das war kein Topteam mit ner Topdefense, nein - das war gegen die Bears. Hab heute irgendwo gelesen, dass er seine Vertragsoption ziehen und damit nach der Saison UFA werden möchte. Ich würde das noch mal überdenken, die Interessenten stehen sicher nicht Schlange ...

Blake Bortles hat mittlerweile fast so viele Turnovers (15 Interceptions und 4 Fumbles) wie Touchdowns (20) in dieser Saison. Bin mal gespannt, wann man ihn in Jacksonville aufgibt ... Franchise Quarterback ist er jedenfalls keiner, so viel sollte feststehen.

Freue mich jetzt dann auf Steelers/Giants. Traue mich da keine Prognose abgeben, die Steelers sind in diesem Jahr eine Wundertüte ...

skyw@lker

Bankspieler
Vor allem sind sie durch den Ravens Sieg schon unter Druck. Ravens-Dolphins und Giants/Steelers sind für mich zwei Spiele, die jeweils in die eine oder andere Richtung ausgehen konnten/können. Die Steelers müssen jetzt auf jeden Fall nachlegen.

Die Rams sind echt schlecht. Bellichick gegen Rookies...kein faires Spiel. Da durften sogar die durchschnittlichen Pass Rusher der Pats ordentlich ihre Sackstatistik aufpolieren. Endlich war auch Gostkowski wieder on target.

Little

Bankspieler
Die Broncos Offense ist nochmal deutlich schlechter als letzte Saison (ja, das geht). Mittlerweile wäre es sogar sinnvoller 60 Minuten die Defense auf dem Feld zu lassen. Heute 1/13 oder so, bei 3rd downs :rolleyes:

L-james

Allrounder
Die Broncos Offense ist nochmal deutlich schlechter als letzte Saison (ja, das geht). Mittlerweile wäre es sogar sinnvoller 60 Minuten die Defense auf dem Feld zu lassen. Heute 1/13 oder so, bei 3rd downs :rolleyes:

Wer braucht die Offense schon:) Manning letzte Saison war auch nur darauf aus keinen Mist zu bauen.

Oben