Diese Saison wären die Playoffs für Philly definitiv drin (gewesen), aber ich glaube nicht mehr dran.
Sehe ich ganz anders. Die Umstände der Saison sind für die Eagles furchtbar. Eine aus dem Nichts überragend gute NFC East (zusammen mit der AFC West die beste Division in Football, nachdem man die letzten Jahre die Lachnummer der NFL war) während die Eagles gerade einen Rookie QB und Rookie HC haben. In den letzten Jahren wären die Eagles mMn mit 5-6 einen, maximal zwei Siege von der Division Führung und damit dem Playoff Heimspiel entfernt gewesen. Diese Saison ist der Division Sieg undenkbar und die zwei Division Rivals sind, neben den Buccs, wohl der größere Konkurrent um die Wildcard Spots.
Dazu haben die Eagles einen richtig deftigen Schedule. Super einfacher Beginn mit Browns und Bears, das gehört zur Fairness dazu. Aber danach gab es keinen einfachen Gegner mehr. Das hängt natürlich direkt mit der NFC East zusammen. Das sind keine 6 Spiele gegen schwache Gegner, sondern 6 Knaller. Dazu die Seahawks in Seattle aus der NFC West, während die Cowboys und Giants Rams und 49ers bekommen haben. Größer könnten die Unterschiede fast nicht sein. Falcons aus der South, während die Redskins die überraschend schwachen Panthers bekommen.
Insgesamt lief schon recht wenig für die Eagles, von den Umständen her. Dahingehend ist es schon eine gute Saison bisher.
Hierzu habe ich eine Frage: Spielt es keine Rolle, dass zu dem Zeitpunkt der Ball schon die Hand verlassen hat?
Ne, spielt gar keine Rolle. Das wäre roughing the passer gewesen. Da ist der Ball fast immer schon aus der Hand des QBs.
Schon paradox, dass ich jetzt zum zweiten Mal in Folge für die Cowboys war - und es den Rest der Saison sein werde.
Deren Programm ist nämlich @ Giants, vs. Buccs, vs. Lions und dann bei den Eagles. Entweder Division Gegner oder Gegner in denen es um die Wildcard geht. Vielleicht werde ich für die Lions sein, damit die die Division gewinnen. Und natürlich für die Eagles.
Aber es ist echt schwer für mich, das bereitet mir zum Teil körperliche Schmerzen.
Letzte Woche 13-3, was den Gesamtstand auf 75-37 hochschraubt.
Thu Dec 1
8:25 pm
Dallas Cowboys Minnesota Vikings
Sun Dec 4
1:00 pm
Denver Broncos Jacksonville Jaguars
1:00 pm Detroit Lions
New Orleans Saints
1:00 pm Houston Texans
Green Bay Packers
1:00 pm Kansas City Chiefs
Atlanta Falcons
1:00 pm Los Angeles Rams
New England Patriots
1:00 pm Miami Dolphins
Baltimore Ravens (Pro 7 Maxx)
1:00 pm
Philadelphia Eagles Cincinnati Bengals
1:00 pm San Francisco 49ers
Chicago Bears
4:05 pm Buffalo Bills
Oakland Raiders
4:25 pm New York Giants
Pittsburgh Steelers (Pro 7 Maxx)
4:25 pm Tampa Bay Buccaneers
San Diego Chargers
4:25 pm
Washington Redskins Arizona Cardinals
8:30 pm Carolina Panthers
Seattle Seahawks
Mon Dec 5
8:30 pm
Indianapolis Colts New York Jets
Ich gehe mal auf meine Upsets sein. Ich glaube die Lions sind jetzt mal fällig, bei all den knappen Siegen. Saints zudem mit vielen knappen Niederlagen, dazu in ihrem Dome. Würde mich freuen, wenn ich da falsch liege, aber ich glaube dieses Spiel gewinnen die Saints knapp.
Ravens sehe ich vorne, weil sie sehr gut gegen den Run sind und die Dolphins nicht wegen, sondern trotz Tannehill ihre win streak haben. Sie konnten in dieser win streak ihren Lauf regelmäßig etablieren. Ich sehe die Ravens hier in einem hässlichen Spiel (weil deren Offense taugt ja auch wenig bis nichts diese Saison) knapp vorne.
Buccs sind sehr gut drauf, aber ich glaube die Chargers hauen da @ home einen raus und gehen auf 6-6.
Zu den Eagles:
Ich rechne mit einem hässlichen, von Defense und sloppy Offenses geprägtem Spiel. 10-13, 13-17 Endstand, so in der Region. Jordan Matthews, der einäugige unter den Blinden Eagles Receivern, ist questionable. Selbst wenn er spielen kann wird er nicht komplett fit sein. Und ohne ihn war es
richtig unschön gegen die Packers. Gleichzeitig sehe ich nicht, wie die Eagles ein gutes running game etablieren werden. Vielleicht 4 YPC, aber nicht 5+, das es brauchen könnte, um die Offense ins rollen zu bekommen.
Gleichzeitig rechne ich mit einem bounce back game der Eagles D. Die Bengals WR (ohne Green), gefüttert von Dalton, nicht von Rodgers in Topform, dazu ohne den receiving Back Bernard. Dazu eine OL, die eine schwache Saison spielt. Eifert ist natürlich elite, aber er sollte die Eagles eigentlich nicht killen. Hicks und Bradham sind super in Coverage gegen TEs. Er wird seine catches bekommen, vielleicht sogar ein oder zwei TDs, aber ich glaube er wird das Spiel nicht an sich reißen können.
Es wird ein enges Spiel und natürlich könnten auch die Bengals ihre Negativserie beenden. Kann man nach den letzten Spielen der Eagles nicht ausschließen, noch dazu bei den Bengals und der Auswärtsschwäche der Eagles. Aber ich glaube das Spiel können die Eagles gewinnen. Zumal Burfict zwar ein starker MLB ist und sehr gut gegen den Run, aber jetzt nicht der schnellste und wendigste. Ich glaube die Eagles werden Sproles ins Spiel bringen können, dazu Ertz. Ein oder zwei big plays von den Special Teams würde natürlich sehr helfen. Ich halte es auch für möglich, dass der speedy WR Treggs ein big play bekommt, das zum Field Goal oder vielleicht auch zu einem TD führt. 2 catches, 55 Yards, davon 50 bei einem play, sowas in der Art ist schon möglich.