Week 13 of the 2022 NFL Season


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
49ers sind so aufgebaut, dass die erfolgreich sein können wenn der QB dem Team nicht wehtut.
Heißt bekommt Purdy ein paar kurze Pässe, Screens und Ballübergaben hin dann bleiben die 49ers ein ekliger Gegner.
Schlimmer wäre sicherlich ein Ausfall von Bosa oder McAffrey!
Aber ist nicht so das Jimmy G nicht auch was das Passpiel und Big Plays angeht variabler und erfolgreicher war zuletzt!
Das kann schon sehr eng werden, gebe ich Sonic recht!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Big Play Ability liegt nur nicht beim QB. Da müssen die Skill-Spieler glänzen oder die Defense.
Natürlich. Ist nur die Frage zu welchem Teil es die Skill Spieler ausmachen? Denkst du, dass der impact der Skill Spieler bei QB wie Brady, Burrow und Kollegen für die Big Play Ability so hoch ist, dass sie am andere Ende des Passes immer einen Elite Catcher benötigen?
Bei QB's die es mit den Füßen tun würde ich sogar sagen, dass sie eher nen gute O-Line brauchen als HB und WR.
Naja egal...diese Diskussion führt sicher nicht zu einem Ergebnis. Da ist viel Ansichtssache dabei.
Ich habe bei Purdy einfach meine Zweifel, das bei 1,85 m und kaum Erfahrung längere Bälle an den Mann bringen kann. Gute Defenses überladen einfach die Flats und dann wird es mit den Screens auch schwierige und Spieler wie Ayiuk und Jennings sind für mich auch keine Nummer 1 Receiver die den Unterschied machen können.
Sollten sie mit Purdy nen tiefen Run hin bekommen würde mich das überraschen und auch nicht freuen, aber der Respekt wäre sehr groß.
Wenn ich es einem zutraue, dann Shanny. :)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Natürlich. Ist nur die Frage zu welchem Teil es die Skill Spieler ausmachen? Denkst du, dass der impact der Skill Spieler bei QB wie Brady, Burrow und Kollegen für die Big Play Ability so hoch ist, dass sie am andere Ende des Passes immer einen Elite Catcher benötigen?
Bei QB's die es mit den Füßen tun würde ich sogar sagen, dass sie eher nen gute O-Line brauchen als HB und WR.
Naja egal...diese Diskussion führt sicher nicht zu einem Ergebnis. Da ist viel Ansichtssache dabei.
Ich habe bei Purdy einfach meine Zweifel, das bei 1,85 m und kaum Erfahrung längere Bälle an den Mann bringen kann. Gute Defenses überladen einfach die Flats und dann wird es mit den Screens auch schwierige und Spieler wie Ayiuk und Jennings sind für mich auch keine Nummer 1 Receiver die den Unterschied machen können.
Sollten sie mit Purdy nen tiefen Run hin bekommen würde mich das überraschen und auch nicht freuen, aber der Respekt wäre sehr groß.
Wenn ich es einem zutraue, dann Shanny. :)
Ich denke die NFC Teams gehen mit genug Baustellen in die Playoffs.
Wäre jetzt Schluss müsste man in den Wildcards gegen die Giants. Das sollte locker machbar sein für die 49ers.
In den Divisionals würden dann wahrscheinlich die Vikings warten.
Vikings gegen 49ers mit diesem QB wäre bei mir trotzdem ein 50/50 Ding.
Geht mir ja gar nicht darum die 49ers stärker zu mache als sie sind.
Die Konkurrenz ist nun aber auch nicht gerade überragend.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.859
Punkte
113
Fins verpflichten OT Eric Fisher, nachdem Austin Jackson mal wieder verletzt ist und auf IR gesetzt wurde ....
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Ich denke die NFC Teams gehen mit genug Baustellen in die Playoffs.
Wäre jetzt Schluss müsste man in den Wildcards gegen die Giants. Das sollte locker machbar sein für die 49ers.
In den Divisionals würden dann wahrscheinlich die Vikings warten.
Vikings gegen 49ers mit diesem QB wäre bei mir trotzdem ein 50/50 Ding.
Geht mir ja gar nicht darum die 49ers stärker zu mache als sie sind.
Die Konkurrenz ist nun aber auch nicht gerade überragend.
Wenn die Defense ihre Form und skills beibehält wird es für jeden Gegenr schwer dagebe ich Dir recht.
Weil Du erstmal mehr Punkte machen musst als die 49ers durch ihr laufspiel potenziell immer drin haben.
Und auch wenn Jimmy G ein Rückschlag ist gerade auf Strecke gesehen, macht mich als 49er Sympathisant zuversichtlich das man sich selbst von dieser
furchtbaren 1. Spielminute nicht aus dem Konzept bringen ließ. Und die Dolphins sind ja nicht irgendwer mit nem 3-9 nach 12 oder schlechter.

Der Bowl ist nach wie vor drin, dann muss aber wie bei allen anderen auch vieles passen.
Die Chiefs werden beten das sie den Bengals nicht wieder vorm Super Bowl übern Weg laufen, was aber mehr als warscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Baker Mayfield wurde released.
Bin gespannt ob die 49ers oder die Ravens da zugreifen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Und der Saints First-Rounder ist auch wieder besser geworden. :)
Heftiger Meltdown der Saints. Krass wie die das durch eigenes Versagen und Eierlosigkeit (in erster Linie HC Allen) hergeschenkt haben.

Baker Mayfield wurde released.
Bin gespannt ob die 49ers oder die Ravens da zugreifen.
Lamar wird zurückkehren in dieser Saison. Abgesehen davon, wäre Mayfield in der Offense der Ravens komplett verloren. Da passt Huntley besser.
Die 49ers Offense ist sehr QB-freundlich, Mayfield könnte dort unter Shanahan funktionieren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
auch wenns knapp war, die bengals ham irgendwie die nummer von den chiefs... dritter sieg in folge :mad::mad:
Aber spannendes und knappes Spiel. Besonders das Laufspiel beider Mannschaften sehr sehenswert. Die Pass-Defense auf beiden Seiten recht überzeugend.

Pacheco dieser unter Strom stehende Floh ... der ist einfach immer wieder unterhaltsam.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Was wollen die Rams mit Mayfield? Die Saison der Rams ist eh im Eimer. Die einzige Motivation die mir einfällt, sie wollten verhindern, dass der Division-Rivale ihn sich schnappt.
Für Mayfield ist das auch mies, kommt zu einem Team was durch ist und hat auch noch eine löchrige Oline vor sich.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht weil es im Raum steht, dass Stafford möglicherweise retiren könnte? Gibt keine Quellen dafür, aber er war schon recht lange immer wieder banged up. Er hat seinen Ring und gut ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Nur die Rams hatten einen claim eingereicht, kein anderes Team.
Na sowas.
Klar, Baker Mayfield erfüllte zuletzt vielleicht nicht das, was man von einem Nr.1-Pick erwarten mag ... während man sich gleichzeitig überlegen muss, wie man in der Zukunft mit ihm verfahren würde (sieht in sich sicherlich einen gewissen Wert und möchte ein gewisses Gehalt, auch wenn Lance und Jimmy G wieder fit sind). Dennoch frage ich mich, ob die 49ers mit Brock Purdy und Josh Johnson viel besser aufgestellt sind.


Andererseits ... es hätte auch etwas geschichtsträchtiges, wenn Mr. Irrelevant die 49ers in die Playoffs führen würde.
Die Chancen dafür stehen jetzt nicht allzu schlecht...
 
Oben