Bitte jetzt keine Spiele mehr gewinnen.
Doch, doch, eines noch. Nächsten Donnerstag.
Was man Trestman schon anrechnen muss ist, dass er Lovies white whale, die O-Line, stabilisiert hat. Ansonsten verstehe ich aber den Frust. In der Defense geht wenig, aber in der Offense, Trestmans Feld, eben trotz sehr viel Talent auch nicht. Habe aber das Lions Spiel nicht gesehen, das mit der O-Line war ein allgemeiner Kommentar.
Zu den Eagles: man hat schon ein paar starke Spiele gehabt diese Saison (sonst steht man wohl auch kaum bei 9-3), aber angesichts der Stärke des Gegners war das für mich die beste Saisonleistung. Und vor allem sehr komplett. Dominantes ground game, dadurch viel Tempo, Sanchez ohne Turnover (der Gamepass hatte, warum auch immer, den FG Drive der Eagles zum 17:7 nicht drin
, haben sie jetzt korrigiert und ich habe es mir angeschaut - beim Fumble hatte er natürlich Glück). Und vor allem Defensiv wirklich sehr, sehr stark. Die Secondary hat nicht nur das Schlimmste verhindert (was ich als best case gehofft hatte), sondern war sogar richtig gut.
Bryant hatte das eine big play, aber mein Gott, der Kerl ist einfach richtig stark. Du brauchst schon Revis oder Sherman als CB, um mit 73 Yards für Bryant (und 199 passing yards insgesamt der Cowboys) nicht zufrieden zu sein.
Weniger überraschend war für mich, dass die Run Defense stark war. Aber ich war doch überrascht, wie bärenstark sie am Ende performed hat. Murray bei 73 Yards (season low) und 3.65 YPC (absolutes season low) ist überragend. Murray hatte zu Beginn der zweiten Hälfte zwei gute Runs, aber ansonsten waren es maximal mal 6 Yards. Auch oft nur 2 oder 3. Die Front Seven, besonders die D-Line und die OLB, sind fast immer stark gegen den Run, aber so stark gegen so eine starke O-Line und so einen starken Running Back (ich muss sagen, Murray hat bei mir nicht an Ansehen verloren, der hat schon extra Yards rausgeholt, wo ich glaube, dass andere Backs das nicht geschafft hätten) hätte selbst ich ihnen nicht zugetraut.
Einziges kleines Manko, wieder mal, die Red Zone Offense. Wenn die Defense nicht so stark spielt und du ein enges Spiel hast kann dich das killen. Aber ich habe lieber eine Offense, die oft in die Red Zone kommt (also den Ball gut bewegt) und Probleme in der Red Zone Offense hat als eine Offense, die gut in der Red Zone ist, aber seltener dorthin kommt.
Daher eher ein Luxusproblem, aber eines, an dem Kelly arbeiten sollte.
Kleine Anmerkung: die NFL muss dringend, eigentlich schon hier und heute, die Regel bei den Touchbacks ändern. Ich glaube, der hit von Harris gegen Carroll war sogar legal und er hat für die Rangelei danach die penalty bekommen. Aber selbst wenn er für den hit die Strafe bekommen hat (der Ref war da nicht deutlich, fand ich) - das muss ein
spot foul sein. Ansonsten setzt man als Liga ja Anreize für solche brutalen und unnötigen hits. Denn Carroll hätte den Ball an der 3 Yard Line gedownt (was ein deutsch
). Harris macht einen hit gegen einen defenseless receiver und bekommt als Belohnung eine Starting position an der 10 (weil der Ball als Touchback gewertet und dann half the distance to the goal gewertet wird) statt der 3. Das kann nicht im Sinne der Liga sein. Spot foul, wie bei PI, und die Sache ist geregelt.
Ansonsten kann der kleine Harris nur froh sein, dass Jason Peters zu weit entfernt von der Szene war (und sein Beschützerinstinkt vor allem bei QBs ausgeprägt ist), sonst hätte er noch eine Menge Spaß haben können.
Aber im ernst: das war schon einer der dreckigeren hits, die ich diese Saison gesehen habe.
Die Seahawks haben mich auch beeindruckt, muss ich sagen. On the road hätte ich ihnen das nicht zugetraut. Positiv für die Eagles ist, dass die Seahawks ein run first, run second team sind, noch extremer als die Cowboys. Die Seahawks haben auch keinen Dez Bryant. Aber Wilson gefällt mir diese Saison wirklich gut, muss ich sagen. Ich habe ja vor der Saison gesagt, ich will sehen, dass er das Team mehr auf dem Rücken hat, bevor er in die allerhöchsten Sphären bei den QBs kommt (bei mir). Das macht er dieses Jahr. Erinnert mich so ein bisschen an Luck in seiner Anfangszeit. Wenn im Passing Game was geht, dann weil Luck irgendwas besonderes macht. So ist es bei Wilson auch, wobei er natürlich die Unterstützung durch das Ground game hat.
Negativ für die Eagles ist die Seahawks Defense.
Die scheint sich langsam echt zu finden. Pass Rush noch nicht total elite, aber gut gegen den Run, gut in Coverage und unfassbar schnell.
Wird auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel. Ich glaube, dass die Eagles die Seahawks ziemlich gut verteidigen können, aber ich weiß nicht, ob die Eagles eine Defense Schlacht gewinnen können. Die Offense muss schon auf Dallas Niveau funktionieren, damit man Punkte auflegen kann.
Man muss aber, der Fairness halber, schon sagen: die Seahawks haben gegen die Cardinals und die 49ers super Defense gespielt, aber das war auch gegen einen Back-up QB (coached by Arians, but nonetheless) und einen Kaepernick, der völlig neben sich stand. OK, jetzt geht es gegen Mark Sanchez
, aber immerhin auch Shady, der seine Form zu finden scheint, und Chip Kelly.